Beiträge von john-vogel

Re: DINKLAGE jetzt mit UMTS

Zitat

Original geschrieben von iDet
    Anbei der Speedtest ;-)

Uah, die iPhone4 Screenshots passen ja fast nicht mehr aufn Bildschirm :-D Ansonsten ist das ja ganz passabel für die Uhrzeit. Nutzt wahrscheinlich noch keiner den Sender! ;)

Zitat

Original geschrieben von hartiberlin
    Es wurde nicht zum Ende des Monats gekündigt, sondern einfach die Nummer mitten im Monat abgeschalt !

Zum Ende des Abrechnungsmonat meine ich natürlich, das deckt sich nicht mit den Kalendermonaten. Und was bedeutet "abgeschaltet"? Nummern können nicht einfach so abgeschaltet werden, das widerspricht dem Telekommunikationsgesetz in Deutschland. Es muss dazu ein triftiger Grund vorliegen, z.B. eine ordentliche Kündigung oder die Nichtbezahlung von Rechnungen.

Zitat

Nee, die haben ganz normal nur Nummern aus dem E-Plus (Ring) Netz angerufen und über die Rufumleitung der Ring-Karte auf eine Festnetznummer auf einer Berliner Chatline telefoniert, die über eine Festnetznummer erreichbar ist.

Warum macht man sowas?

Zitat

Allerdings haben Sie auch einem User den ich kenne, die Festnetznummer seiner Freundin gesperrt, die er am Tag ca. 3 bis 4 Stunden von seiner O2o Karte aus angerufen hatte.

Ihre Festnetznummer wurde gekündigt, weil sie angerufen wurde?

Zitat

Original geschrieben von Roadrunner0778
    die abfrage steht trotzdem drin und das kostet locker mal 5%

Aha. Und warum sollte das so sein? Immerhin:

"Die SCHUFA selbst erhebt keine Daten, insbesondere führt sie keine Recherchen durch. Sie ist eine reine Datensammelstelle und verläßt sich ganz und gar auf die Angaben ihrer Vertragspartner."

Zitat

Allerdings finde ich, sollte O2 das klar in die AGBs reinschreiben, sonst kommt man sich
    doch abgezockt vor, wenn sich auf einmal die Karte nicht mehr ins Netz einbucht und die "Flatrate" futsch ist..
    Ist schon erstaunlich, dass noch keiner deswegen O2 verklagt hat.

Totaler Quatsch! Der o2o kann jeden Monat ohne Angaben von Gründen gekündigt werden. Und das gilt nicht nur für den Kunden gegenüber o2, sondern logischerweise auch für o2 gegenüber dem Kunden. Genauso stehts in den AGBs. o2 hat nun in den FAQs Werte aufgezeigt, bei denen o2 den o2o-Vertrag unter Umständen fristgerecht zum Ende des Monats seitens o2 gekündigt wird. o2 muss nicht einmal sagen, warum sie es getan haben. Und bei den Karten von Deinen Freunden wird es wohl wegen Verdacht auf gewerbliche Nutzung (dauerhaft gehaltene Verbindungen) zur Kündigung gekommen sein, doch das ist eine ganz andere Geschichte.

Nanana, jetzt mal ganz ruhig. Ich bin mir zu 90% sicher, dass das ein Fehler war. Wenn nicht, wollte der Hotliner seine Provision kassieren, doch die ist beim o2o eh bescheiden. Von einem Einzelfall nun auf alle anderen Fälle zu schließen, wäre schlichtweg falsch.

Ich frage mich, wieso das Deine Schufa belastet? Es wird dein Schufaeintrag abgefragt, mehr nicht. Verändert wird daran, solange Du nichts falsch machst, nichts.

Das mit den Arbeitsstunden ist eine gute Idee. Dem Finanzamt werde ich demnächst auch eine Rechnung zuschicken, indem ich 10€ Stundenlohn für die Erstellung meiner Steuererklärung verlange...

o2 hat auf seiner Seite FAQs zur Verfügung gestellt. Viele Infos davon sind sehr vage (z.B. alles was Tarife betrifft) aber es sind auch einige interessante Infos dabei. So geht o2 beispielsweise von Zellradien bis zu 10km aus und das Core-Netz soll ausgebaut werden, was auch UMTS-Nutzern zu gute kommen soll. o2 sagt auch, dass bei geringer Nutzung hunderte von Teilnehmer sich eine Funkzelle u.U. auf lediglich 5-10 Nutzer. Doch lest selbst: http://www.de.o2.com/ext/portal/online/16713/index

Und hier gibts auch noch mehr Infos und Videos: http://www.de.o2.com/ext/portal/online/16710/index

Zitat

Original geschrieben von EiFon

Ich habe ein Problem mit meiner O2-Freikarte und dem Gratismonats. Mein iPhone kann sich nur mit 3G mit dem Internet verbinden. Wenn oben ein E oder ein o ist, funktioniert es nicht. Das ist seit ein paar Wochen so.

Wo befindest Du Dich ungefähr? In Süddeutschland kann es bei E(-DGE) mit geringer Empfangsstärke dazu kommen, dass keine Datenverbindung hergestellt werden kann.

Re: "übermäßige" Nutzung o2 o

Zitat

Original geschrieben von rob251
    Wie sind die Erfahrungen? Macht o2 bei einem Aufkommen von ca. 30 Minuten täglich wirklich schon Probleme?

Bisher habe ich noch von keiner einzigen Kündigung wegen übermäßigen Nutzung gehört. Gerade hier im Forum wirst du viele User finden, die diese Grenze jeden Monat überschreiten! Gab glaub ich auch mal einen Thread dazu, in dem gepostet wurde, wieviele Minuten man schon telefoniert hat...