So, im Netztest Thread hatte ich es ja schon angekündigt: Auf der heutigen Bahnfahrt habe ich mal genau hingeschaut, wie es denn mit dem Netz auf der Strecke München - Rosenheim ausschaut.
Wie ich ja schon gesagt hatte, hat man vom Hauptbahnhof bis zum Autobahnring fast immer 3G und danach durchgehend EDGE bis Grafing. Danach zweigt sich die S-Bahnstrecke ab und es fahren nur noch normale Züge der DB. Wohl aus diesem Grund ist es nicht interessant, hier das Netz auszubauen. Bis kurz vor Großkarolinenfeld hat man abwechselnd Netz oder kein Netz. Hauptsächlich aber kein Netz. Danach dann EDGE und ab Großkaro abwechselnd 3G und EDGE mit einem kleinen Funkloch drin. In Rosenheim dann durchgehend 3G. Zu EDGE muss mal sagen, dass es meist nur so 1 oder 2 Striche von 5 sind, das ist sehr schade.
Auf der folgenden Grafik habe ich es mal genauer eingezeichnet. Dunkelgrün = 3G, Hellgrün = EDGE, Rot = kein Netz.

Die Strecke fahre ich, da ich seit einiger Zeit jetzt in München studiere, aber vom Studentenwerk noch keinen Wohnheimsplatz bekommen habe. Ich studiere Informatik an der Hochschule für angewandte Wissenschaften in der Lothstraße 64. Und was soll ich sagen, ich habe dort kein Netz. Und nicht nur ich; alle haben dort kein Netz. Weder Vodafone, o2, Telekom oder E-Plus (so die neue Reihenfolge ;)) versorgen dort im Gebäude. Das Teil ist ein Neubau (siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/D…n_Ansicht_Lothstrasse.jpg) und anscheinend ziemlich "strahlenresistent". Ich denke, da wären Indoorzellen angebracht, aber ich glaube die werden sich für o2 und Konsorten nicht lohnen oder?