Beiträge von john-vogel

    Zitat

    Original geschrieben von gangsti


    zwischen kirchseeon und grafing gibts die versorgung seit sommer. da ist eine neue bts. den stahlgittermast siehst du vom zug aus (in fahrtrichtung münchen rechts). eine d1-bts ist dort in der nähe schon länger.


    Ah, der is mir beim "gedankenverloren aus dem Fernster schauen" schon aufgefallen.


    Zitat

    Original geschrieben von gangsti
    ausserdem warte ich schon seit monaten auf eine neue bts zwischen aßling und grafing in der nähe der bahnstrecke. lt. hotline in den nä. drei monaten. war auch schon mal im gis als geplant sichtbar, aber immer wieder verschoben, zuletzt der 01.07.10. hoffe, das wird noch was.


    Das ist definitiv nötig. Aktuell fahre ich die Strecke immer im Flugmodus, sonst sucht der sich zu Tode und die Bahnfahrt kostet mich 20% Akku.

    Also ich weiß von Freunden, dass man bei der Telekom alle Vorteile verliert, sobald man einen Tarifwechsel durchführt (z.B. Freundevorteil). Bei o2 bleibt wenigstens ein Teil erhalten. ;) Also ich denke, dass Du die 15% mit Glück behalten kannst, das 10GB Pack wird aber wohl oder übel verloren gehen, denn da ist eine Neubuchung nötig und die gibts nicht mit 10 GB.


    Edit: Da war vodafrank wohl schneller als ich! ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Sven_164


    - ist die RUL auf eine andere o2 Nummer über die o2Flat abgedeckt, oder wird das Minutenpaket belastet?
    - wie ist denn die Taktung bei den 300MB bzw. beim M+ Paket (also bis zur Drosselungsgrenze) - 10kb?


    1. Nein, ist nicht dabei.
    2. Ich denke mal 10kb.

    Zitat

    Original geschrieben von garbsener
    kann man eigentlich die mailbox kostenlos abrufen,oder fällt die nicht unter die o2 flat?


    Die Mailbox ist nicht kostenlos. Für die Abfrage werden Dir Minuten von deinem Kontingent abgezogen.

    Zitat

    Original geschrieben von jokay2010
    Ich weiß, dass es schon diskutiert wurde, aber ich glaube, da war die Rede davon, dass es KEINE Werbung von o2 gab. Allerdings gibt es eine gesamte Doppelseite über ihre neuen Surftarife und Sticks. Und oben in der Ecke steht Anzeige, für alle, die diese Seite als "connect"-Seite hielten ;)


    Jup, ist mir dann auch im nachhinein aufgefallen! :-D Ist aber ganz schön gut getarnt.^^

    So, im Netztest Thread hatte ich es ja schon angekündigt: Auf der heutigen Bahnfahrt habe ich mal genau hingeschaut, wie es denn mit dem Netz auf der Strecke München - Rosenheim ausschaut.


    Wie ich ja schon gesagt hatte, hat man vom Hauptbahnhof bis zum Autobahnring fast immer 3G und danach durchgehend EDGE bis Grafing. Danach zweigt sich die S-Bahnstrecke ab und es fahren nur noch normale Züge der DB. Wohl aus diesem Grund ist es nicht interessant, hier das Netz auszubauen. Bis kurz vor Großkarolinenfeld hat man abwechselnd Netz oder kein Netz. Hauptsächlich aber kein Netz. Danach dann EDGE und ab Großkaro abwechselnd 3G und EDGE mit einem kleinen Funkloch drin. In Rosenheim dann durchgehend 3G. Zu EDGE muss mal sagen, dass es meist nur so 1 oder 2 Striche von 5 sind, das ist sehr schade.


    Auf der folgenden Grafik habe ich es mal genauer eingezeichnet. Dunkelgrün = 3G, Hellgrün = EDGE, Rot = kein Netz.



    Die Strecke fahre ich, da ich seit einiger Zeit jetzt in München studiere, aber vom Studentenwerk noch keinen Wohnheimsplatz bekommen habe. Ich studiere Informatik an der Hochschule für angewandte Wissenschaften in der Lothstraße 64. Und was soll ich sagen, ich habe dort kein Netz. Und nicht nur ich; alle haben dort kein Netz. Weder Vodafone, o2, Telekom oder E-Plus (so die neue Reihenfolge ;)) versorgen dort im Gebäude. Das Teil ist ein Neubau (siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/D…n_Ansicht_Lothstrasse.jpg) und anscheinend ziemlich "strahlenresistent". Ich denke, da wären Indoorzellen angebracht, aber ich glaube die werden sich für o2 und Konsorten nicht lohnen oder?

    Re: Datenraten mit EDGE - mehr als 220kbit?


    Zitat

    Original geschrieben von weichei
    Moin,


    kann mit mit o2-EDGE unter guten Bedingungen und wenig belasteter Zelle bis zu 384kbit/s erreichen? Auch der Upload per FTP der unten angehängten Bilddatei würde mit rund 240kbit/s vorgenommen (sowohl filezilla als auch mobile-partner behaupten das)


    Ich wüsste nicht, dass das hier im Forum jemals beobachtet wurde, mir fällt dazu aber spontan dieser Artikel ein: http://www.teltarif.de/o2-edge-384-kbit-s/news/33313.html

    Zitat

    Original geschrieben von 0177-München
    Jahrelang habe ich mich nach Handyempfang in der Münchner U-Bahn gesehnt, jetzt seitdem ich meinen Führerschein habe und die U-Bahn nicht mehr nutze, ist es nahezu überall verfügbar. :(
    Für die, die in den Genuss kommen freut es mich aber dennoch :top:


    Trotz Führerschein finde ich U-Bahnfahren in München wesentlich angenehmer als mit dem Auto unterwegs zu sein ;)