-
Zitat
Original geschrieben von fliegerpaddy
Nein, das ist schon okay. Wenn die es selbst zum kostenlosen Download anbieten, sei's drum. Ich finde es einfach eine nette Geste, einen Haufen Arbeit und Kosten mit 4,30 Euro auch mal zu bezahlen. Das ist alles 
Jo, das wollte ich auch nicht. Fast alle Infos die oben stehen, findet man auch in dem frei verfügbaren Online-Artikel auf connect.de
Wer sich das Heft kauft bekommt satte 10 Seiten Netztest + 120 weitere Seiten, die auch nicht zu verachten sind. 
-
Zitat
Original geschrieben von mixery
Ja coolio, wir TT´ler könnens halt nicht abwarten!
Kannst du paar Details nennen, zB die Endpunkte oder ein kurzes Fazit? Aber so wie´s ausschaut ist Partystimmung in München.
Am liebsten würde ich ja den Artikel einfach einscannen und hier hochladen, doch das würde gegen das Urheberrecht verstoßen.
Und bevor ich eine PN-Flut bekomme: Nein, ich verschicke den auch nicht.
Die 4,30€ sind gut investiert!
Hier mal ein paar Facts für jeden Betreiber, den Rest kann dann ja jeder ab morgen selber lesen! 
1. Vodafone: 429 Punkte - sehr gut
- Gute Sprachverbindungsstabilität innerhalb von Städten
- Beste Internetgeschwindigkeit und Ping, auch an belebten Plätzen
- Schlechtestes Ergebnis für Sprachverbindungen auf dem Land
2. o2: 406 Punkte - gut
- Höchste Zuverlässigkeit bei Sprachverbindungen und höchste Erfolgsrate beim E-Maildownload
- Gespräche mit schlechter Verbindung halten am längsten (18 Sekunden) (Radio Link Timeout)
- Größter Anteil von Anrufen mit schlechter Sprachqualität auf dem Land
3. Telekom: 378 Punkte - gut
- Beste Sprachqualität (Telefonie)
- Sehr gute Verfügbarkeit von Breitbandverbindungen auf dem Land
- Hohe Misserfolgsraten beim Aufbau von Sprach- und Datenverbindungen
4. E-Plus: 269 Punkte - ausreichend
- Sprachnetz auf dem Niveau der Mitbewerber
- Durchschnittliche Rufaufbauzeit
- Höchste Fehlerraten und niedrigste Geschwindigkeiten bei Datenverbindungen in Stadt und Land
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Nein, gibt es offizell ab Freitag den 5. November im Handel. Vieleicht bekommt man sie an manchen Bahnhofs-Kiosk auch einen Tag früher?
Ich habs heute an allen 5 Zeitschriftenkiosks am Münchner HBF probiert, keiner wollte mir die Zeitschrift geben, obwohl sei teilweise schon auf dem "Wagerl" zum Einsortieren in die Regale lag. "Geht erst ab 20 Uhr, das ist gesetzlich so vorgeschrieben!" In Rosenheim am Bahnhof wars dann kein Problem, dort gab man mir die Zeitschrift ohne Murren und jetzt liegt sie vor mir! 
Zitat
Original geschrieben von fbn1985
Ist das Heft wieder voll mit o2-Werbung?
Daher kann ich auch sagen: Nein! Keine einzige Werbung von o2. Hab jetzt nur welche von Vodafone und E-Plus (BASE) gefunden.
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Damit hat o2 aber auf seiner "mehr Netz" Seite geworben...
Ja, aber sie sagen ja auch immer "Bevölkerungsabdeckung". Und das ist nicht die reale Netzabdeckung.
-
Zitat
Original geschrieben von Michbob
Habe einfach mal eine Portierungsanfrage an die O2 Email Adresse gestellt. Bisher noch keine Antwort 
Mal sehen was bei rum kommt ...
Uhh, E-Mail würd ich definitiv nicht machen! Das könnte (gerade aktuell wegen dem iPhone Ansturm) lange dauern. Ruf lieder mal an!
-
Re: Telefon und Internet gleichzeitig..??
Zitat
Original geschrieben von zimmex
Wenn man jetzt im Internet surft, dann kann die Nummer nicht angerufen werden.
Ist das normal ? Geht nicht beides gleichzeitig mit einer Karte, oder liegt das am Endgerät.!
Wenn Du mit EDGE unterwegs bist, dann ist tatsächlich entweder eine Datenverbindung oder eine Sprachverbindung möglich, aber nicht beides gleichzeitig. T-Mobile ist IMHO der einzige Anbieter bei dem (flächendeckend) die Datenverbindung unterbrochen wird und der Anruf am Handy signalisiert wird. Alle anderen drei Anbieter lassen die Datenverbindung bestehen und leiten den Anruf auf die Mailbox um. Über 3G sollten Anruf und Datenverbindung gleichzeitig gehen.
-
Re: Portierung TMobile -> O2
Zitat
Original geschrieben von Michbob
Kann ich aus einem vorzeitig gekündigtem Vertrag die Nummer auf eine O2 Prepaid Portieren um meine Nummer noch zu retten?
Ich würde tippen: Ja, wenn Du Dich beeilst. Nach Kündigung müsste die Nummer noch 4 weitere Wochen virtuell Dir gehören, bis sie verfällt. Während dieser Zeit sollte eine Portierung noch möglich sein. Allerdings bin ich mir nicht 100%ig sicher. 
-
Zitat
Original geschrieben von Dauerposter
Da muss Dirks wieder ran: "Der Netzausbau macht sich bezahlt - die E-Plus Gruppe liegt nur ganz knapp hinter der Telekom" 
OMG^^ You made my day 
Zitat
Original geschrieben von DC01
Das schlimmste ist aber die Strecke München- Salzburg, da empfehle ich euch, die Datenkarte am besten nach Rosenheim bis Salzburg am besten irgendwo im Koffer zu verstauen, ein wirklich grausames Bild da unten netztechnisch auch bei GSM, im übrigen bei allen Anbietern.
*Räusper* Nach Rosenheim? Meine Erfahrung nach (ich fahre die Strecke täglich 2 mal) kann man das GSM-Netz bereits ab Grafing ziemlich in die Tonne treten. Und das auch wieder unabhängig vom Netzbetreiber. Ab Grafing fährt keine S-Bahn mehr, also ist es anscheinend uninteressant diese Strecke zu versorgen. Dabei fährt hier die Bahn im 20 bzw. 30 Minuten Takt. Ich verstehe das nicht. Ich plane schon seit längerem was genaueres im o2 Netzqualitäts-Thread zu posten. Werd ich wohl die nächsten Tage mal machen.
-
Re: Genion = Festnetznummer
Zitat
Original geschrieben von konitime
gehe ich hier recht in der Annahme, das hier von der sogenannten Festnetznummer die Rede ist und nicht von der Mobilfunknummer 0176.....
Nein, hierbei handelt es sich um die Mobilfunknummer. Festnetznummern lassen sich generell nicht zu Mobilfunkanschlüssen portieren. Außer man portiert zur o2 Mobile Flat oder zum o2o mit Festnetznummer; das funktioniert aber auch nur eingeschränkt.
-
Zitat
Original geschrieben von o2 Rox
I never tell... :cool:
Ok, danke. Das reicht mir als Antwort. 
-
Zitat
Original geschrieben von o2 Rox
Das bisherge Billingsystem war nicht leistungstark genug, um diesen Dienste für sämtliche Kunden zu stemmen.
Allerdings hat o2 in nem ziemlichen Kraftakt für jede menge Geld das System komplett erneuert.
Damit könnte sich das theoretisch in Zukunft ändern.
Genaueres weiß ich auch nicht, allerdings glaub ich nicht, dass da 7stellige Beträge als ABM Maßnahme rausgehauen werden.
o2 wird die neuen Möglichkeiten ausnutzen.
Also macht euch ruhig noch ein wenig Hoffnung, ich tue das jedenfalls. 
Alles anzeigen
Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Darf man fragen worher Du diese Infos hast? Arbeitest Du bei o2?