Beiträge von john-vogel

    Zitat

    Original geschrieben von VBtysk
    Greift dort eigentlich auch die 2-Stunden-Begrenzung? Dann wäre es ja ein überschaubarer Wettbewerb.


    Und wann genau fiel bislang immer der Hammer: in der Nacht auf den Barring-Termin, in der Nacht vom Barring-Termin oder irgendwann dazwischen (z.B. 7.00h)? Ich habe bislang keinen Barring-Termin wirklich bewusst live miterlebt.


    Beide Fragen habe ich mir auch schon gestellt.


    Wie sieht es denn aus bei T-Mobile? Haben die ein Limit, wie lange Gespräche dauern dürfen? Ob die o2-Sperre greift, weiß ich nicht. Mein Bauchgefühl würde mir sagen, dass sie das nicht tut, aber da kann ich mich auch irren.


    Wenn ich das jetzt aus den Thread so richtig mitbekommen, waren die Uhrzeiten, wann gebarrt wurde meist willkürlich. Das Barring hier vor einem Jahr habe ich ebenfalls nur zufällig mitbekommen, als im Keller plötzlich nichts mehr ging.

    Zitat

    Original geschrieben von VBtysk


    Wo steigt die ultimative T-Mobile-Roaming-Goodbye-Party - Bad Kissingen?


    Dort könnte man dann einen Wettbewerb starten - Wer am längstem im T-Mobile Netz ein Telefonat beginnt und es über das Barring hinaus noch halten kann :D
    Quasi der letzte O2 Kunde im T-Mobile Netz.

    Zitat

    Original geschrieben von Rudi78
    IHMO ein Gerücht, das sich beständig ... Das da nicht viel dran ist sieht man IHMO an den Debitel Verträgen, wo es seit ewigkeiten eine Kostenkontrolle gibt.


    Vielleicht werden die ja wie Loop-Kunden gahndhabt?

    Zitat

    Original geschrieben von mario.meininger
    Dass o2 nie ein Kontocheck für Postpaid Kunden einführen wird ist so sicher wie die Tasache, dass die Erde das dritte Planet im Sonnensystem ist. Hier haben wir einen typischen Beispiel für schalmpige EDV, und das wiederum ist bei o2 Standart.


    Für Loop gibts ja bereits einen Kontocheck, für Vetragskunden allerdings nicht. Warum?


    T-Mobile (als Roaming Partner) gibt die Verbindungsdaten nur verspätet an o2 weiter. Aus diesem Grund wäre ein Kontocheck für Vertragskunden immer unaktuell, sobald dieser das National Roaming nutzt. Daher gibt es das bisher nicht.


    Bleibt die Frage, warum dann Loop Kunden einen Kontocheck haben. Loop = Prepaid, daher muss natürlich immer sofort abgerechnet werden, damit das Guthabenkonto belastet werden kann. Daher leitet T-Mobile alle Gespräche von Loop Kunden erst ins O2-Netz weiter, von dort wird dann zum jeweiligen Gesprächspartner verbunden. Vertragskunden verbindet T-Mobile hingegen direkt mit dem gewünschten Teilnehmer.


    Doch: Das Roaming wird Ende des Jahres abgeschaltet. Da die Technik für einen Kontocheck ja für Loop bereits vorhanden ist, denke ich das es danach nur eine Frage der Zeit ist, bis es das auch für Vertragskunden gibt.

    Re: Indoor-Problem in Rosenheim Zentrum


    Zitat

    Original geschrieben von VBtysk
    Servus.


    Sind dir die Indoor-Schwächen dort (oder vielleicht auch woandes) vorher schon einmal aufgefallen?


    War noch jemand mit o2 dabei?


    Jo, also mich nervt das beim Weggehen eigentlich schon lange. Doch gerade gestern hat es mich ziemlich geärgert. Teilweise ist es allerdings nicht verwunderlich. Der Club [URL=http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=Landwehrstra%C3%9Fe+5+rosenheim&sll=47.857651,12.129689&sspn=0.002764,0.007371&ie=UTF8&hq=&hnear=Landwehrstra%C3%9Fe+5,+83022+Rosenheim,+Bayern&ll=47.85782,12.129936&spn=0.002764,0.007371&z=18]Oscars[/URL] hat Wände, die bestimmt 1m dick sind. Sobald man mehr als 3m von der Tür entfernt ist, hat man Netzsuche. Sowohl am Palm Pre, als auch am HTC Touch HD. Meine Freundin ist bei T-Mobile und hatte noch passablen Empfang.


    In der [URL=http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=Mojito+bar+rosenheim&sll=47.85782,12.129936&sspn=0.002764,0.007371&ie=UTF8&hq=Mojito+bar&hnear=Rosenheim&ll=47.85808,12.129593&spn=0.011057,0.029483&z=16]Mojito Bar[/URL] hatte ich allerdings auch keinen Empfang. Die Bar hat aber eigentlich gar keine Wände, sondern fast nur Fensterscheiben. Da wundert es mich schon eher.


    Ansonsten ist die o2-Versorgung in Rosenheim eigentlich ok, nur geht meiner Meinung nach UMTS zu schnell flöten (indoor).


    Übrigens war sonst keiner mit o2 dabei.


    Grüße
    John

    So, komme grad aus dem Rosenheimer Nachtleben nach Hause und hatte mal wieder indoor nur Netzsuche. Das betrifft v.a. die Hochburg des Nachtlebens: Färberviertel/Weinstraße. Aber auch weiter südlich am Salzstadel oder auch in der Frühlingsstraße kann man o2 indoor vergessen. Sehr schade. Gerade wenn Leute nachkommen muss man eigentlich erreichbar sein.

    Re: Re: Re: Letzter Barringtermin


    Zitat

    Original geschrieben von Heiko09281
    mit Blick auf den Kalender würde ich sagen, dass das eigentlich ein logischer Schritt ist.
    Der 31.12. ist ein Donnerstag, dann schließt sich ein langes Wochenende an, der 04.01. ist der erste Arbeitstag im neuen Jahr.
    Die paar Stellen, wo das Roaming dann noch möglich ist, machen das Kraut auch nicht fett. Und aus Sicht von o2 ist das Ganze auch nachvollziehbar: Da aufgrund des Jahreswechsels im Regelfall mehr im Sparbetrieb "gearbeitet" wird, entlaste ich mit dieser Atempause die armen Mitarbeiter der Hotline, die sich dann den ganzen Frust anhören können.


    Außerdem lässt man zumindest einige an Sylvester nicht im Stich ;-)

    Zitat

    Original geschrieben von giles_gs
    in Jena wird meine Haus und Hof BTS in Jena WEst wohl gerade angeblich umgerüstet. Hier soll EDGE geschaltet werden.... Bis jetzt ist immer noch alles GPRS ich berichte später nochmal


    HSPA + EDGE? :) Gibt hier in Rosenheim aber mittlerweile auch einige Gegenden, in denen HSPA und EDGE jeweils in Top-Qualität verfügbar is. (Vor allem im Norden und Westen) Bei mir leider noch nicht, bzw. immer nur ganz kurz.