Beiträge von john-vogel
-
-
Zitat
Original geschrieben von Bilo
Wobei ich wohl eher auf T-Mobile warten würde, wenn die auf der Cebit den Startschuss für LTE geben würden (ich glaube ja, dass T-Mobile LTE auch erst mit so 20MBIT starten wird, da der Realbetrieb einfach keine 50MBIT ermöglichen wird mit vielen Nutzern.Ich glaube mich vage zu erinnern, dass T-Mobile LTE erst 2011 starten wollte?!
-
So, Telefonica und Hansenet sind jetzt eins. In der PM steht was von neuen Mobilfunkkapazitäten? Was meint ihr was das heißt?
ZitatAlles anzeigenTelefónica einigt sich mit Telecom Italia über Kauf von HanseNet
• Nach Abschluss der Transaktion wird Telefónica die Nummer drei auf dem deutschen Telekommunikationsmarkt
• Neue Festnetz- und Mobilfunkkapazitäten bringen Telefónica in eine führende Position als integrierter TelekommunikationsanbieterMADRID/MÜNCHEN/LONDON. Telefónica S.A. und Telecom Italia haben heute eine Vereinbarung über den Kauf von HanseNet für einen Firmenwert von 900 Millionen Euro unterzeichnet. Nachdem der Kauf des DSL-Anbieters abgeschlossen sein wird, wird Telefónica o2 Germany die Nummer drei im deutschen Markt gemessen am Umsatz. Der gemeinsame Jahresumsatz der beiden Unternehmen erreicht fast fünf Milliarden Euro. Die Transaktion ist abhängig von der Unterzeichnung der finalen Verkaufsverträge und muss von den zuständigen Wettbewerbsbehörden genehmigt werden. Der Abschluss des Verkaufsprozesses ist für das erste Quartal 2010 geplant.
"Als einer der führenden DSL-Anbieter in Deutschland passt HanseNet perfekt zu o2. Beide Unternehmen zeichnen sich durch ihren Challenger Spirit aus und sind in ihren Bereichen Erfolgsgeschichten", sagt René Schuster, CEO von Telefónica o2 Germany. "Die Einbindung von HanseNet in die Telefónica Familie wäre ein großer Schritt nach vorne als integrierter Telekommunikationsanbieter.”
Nach Abschluss des Verkaufs wird Telefónica o2 Germany die derzeit rund 2,2 Millionen DSL-Kunden von HanseNet übernehmen und damit besser in der Lage sein, den Kunden Paketangebote aus Mobilfunk- und Festnetz anzubieten. Telefónica wird damit zu einem der führenden integrierten Telekommunikationsanbieter in Deutschland aufsteigen und über rund 15 Millionen Mobilfunk- und 2,4 Millionen DSL-Kunden verfügen.
-
Zitat
Original geschrieben von ganymed
Und? War jemand bei der heutigen Pressevorführung anwesend?War leider nicht da. Konnte jetzt aber auch keine Presse-Artikel mit neuen Infos finden.
-
Zitat
Original geschrieben von Royal Flush
Und wo kann man sich dazu anmelden? Bin Bestandskunde und wohne im Zentrum Münchens.Ich denke das wird morgen in der Pressekonferenz bekanntgegeben!
-
So, vor einer Minute bei mir reingekommen:
ZitatAlles anzeigen
Mobiles Internet von o2: HSPA+ geht in München live• Erstmals Download mit bis zu 28 MBit pro Sekunde möglich
• Technologiepartner ist Huawei Technologies
• Zwei Monate gratis testen für BestandskundenMÜNCHEN. Telefónica o2 Germany beginnt mit dem Live-Betrieb seines mobilen HSPA+ Datennetzes in einem Teilgebiet von München. Start ist am 3. November 2009. HSPA+ ermöglicht den Download mit bis zu 28 MBit pro Sekunde und den Upload mit bis zu 5,76 MBit/s. Netztechnologie sowie der Surfstick kommen vom Partner Huawei Technologies.
In einer ersten Phase können o2 Bestandskunden, die im Zentrum und Westen von München bzw. rund um den Münchner Marienplatz arbeiten oder wohnen, das neue mobile Breitband-Internet testen. Dazu erhalten sie einen Huawei Stick mit einer entsprechenden mobilen Daten-Flatrate. Bis zum 31.12.2009 entstehen ihnen durch die Nutzung von HSPA+ keinerlei Mehrkosten. Die hohen Up- und Download-Geschwindigkeiten von HSPA+ ermöglichen High-Quality-Internet-Fernsehen, schnellste Reaktionszeiten für Online-Spiele und effizienteres Zugreifen von unterwegs auf Unternehmensdaten.
"Mobiles Internet wächst rasant und immer mehr Kunden nutzen mobile Anwendungen. Mit HSPA+ bieten wir als eines der ersten Unternehmen weltweit unseren Kunden ein völlig neues mobiles Internet-Erlebnis", so René Schuster, CEO Telefónica o2 Germany. "Wir gehen mit dieser Technologie einen großen Schritt in Richtung Zukunft."
o2 betreibt in Deutschland eines der modernsten mobilen Datennetze Europas. "Wir haben in den vergangenen Jahren rund 3,5 Milliarden Euro in unsere Netzinfrastrukturen investiert und der erst kürzlich veröffentlichte Connect Netztest 2009 bestätigt die hohe Qualität des o2 Mobilfunknetzes sowohl für Telefonieren als auch für mobiles Internet", so Andrea Folgueiras, CTO Telefónica o2 Germany.
Huawei und o2 arbeiten bereits seit längerem erfolgreich im deutschen Markt zusammen. Unter anderem kooperierten beide Unternehmen beim Ausbau des deutschen o2 Mobilfunknetzes.
-
Zitat
Original geschrieben von ganymed
BTW: Habe gerade auf der o2 Seite geschaut. Der Termin am 03.11. ist zumindest nicht als offizieller Pressetermin angegeben. Bin ja mal gespannt, ob wirklich am Dienstag der Startschuss für HSPA+ fällt.Der Text in der Mail ist tatsächlich etwas schwammig formuliert. Man könnte auch meinen, dass an dem Termin nur der echte Termin bekanntgegeben wird.
Zusammenfassend stand da allerings noch:
ZitatPressegespräch zum Startschuss für HSPA+ im o2 Netz
Dienstag, 3. November 2009
um 15 UhrKlingt doch iwie schon nach nem Starttermin oder? UMTS ist ja damals auch ohne wirkliche Hardware gestartet.
-
Zitat
Original geschrieben von Tob
john-vogelDarf ich fragen, ob du Händler bist und/oder jemand der am Friendly User Test teilnehmen darf?
Nein, leider nicht. Die E-Mail stammt aus dem Presseverteiler.

-
So, hier hab ich jetzt gerade den konkreten Termin des HSPA+ Launches per email bekommen
Zitat
Sehr geehrte(r) Herr Vogel,im aktuellen Netztest der Fachzeitschrift connect ist Telefónica o2 Germany der große Aufsteiger. Vor allem im Bereich mobiles Internet erzielte das Unternehmen Top-Werte. Doch o2 ruht sich auf diesem Erfolg nicht aus, sondern investiert konsequent weiter in seine Netzinfrastrukturen. Der nächste Schritt ist die Einführung von HSPA+. HSPA+ ermöglicht den Download mit bis zu 28 MBit pro Sekunde und den Upload mit bis zu 5,76 MBit/s. Als erster deutscher Telekommunikationsanbieter geht o2 noch in diesem Jahr in München in den HSPA+ Live-Betrieb.
Wir laden Sie herzlich ein, am 3. November mit uns den Startschuss für HSPA+ in München zu erleben. Michael Fränkle, Vice President Network Access &_Transport, erläutert Ihnen die Technologie und stellt live Anwendungsfälle vor.
-
Zitat
Original geschrieben von squeenix
Heute ist die o2o Freikarte meiner Mutter angekommen. Wir wollten online gleich das Internet Pack S dazubuchen, aber der Kundenbereich ist IMMER NOCH down. Das ist ja wirklich unglaublich... Wie kann ein Unternehmen sich so etwas erlauben? :mad:1. Ist er doch schon lange wieder online (und bei mir gehts auch gerade)
2. Kannst du Internet Packs nicht online buchen, sondern nur unter der 56673 oder per SMS