Beiträge von john-vogel

Zitat

Original geschrieben von Bilo
    Wobei ich wohl eher auf T-Mobile warten würde, wenn die auf der Cebit den Startschuss für LTE geben würden (ich glaube ja, dass T-Mobile LTE auch erst mit so 20MBIT starten wird, da der Realbetrieb einfach keine 50MBIT ermöglichen wird mit vielen Nutzern.

Ich glaube mich vage zu erinnern, dass T-Mobile LTE erst 2011 starten wollte?!

So, Telefonica und Hansenet sind jetzt eins. In der PM steht was von neuen Mobilfunkkapazitäten? Was meint ihr was das heißt?

So, vor einer Minute bei mir reingekommen:

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    BTW: Habe gerade auf der o2 Seite geschaut. Der Termin am 03.11. ist zumindest nicht als offizieller Pressetermin angegeben. Bin ja mal gespannt, ob wirklich am Dienstag der Startschuss für HSPA+ fällt.

Der Text in der Mail ist tatsächlich etwas schwammig formuliert. Man könnte auch meinen, dass an dem Termin nur der echte Termin bekanntgegeben wird.

Zusammenfassend stand da allerings noch:

Zitat

Pressegespräch zum Startschuss für HSPA+ im o2 Netz
    Dienstag, 3. November 2009
    um 15 Uhr

Klingt doch iwie schon nach nem Starttermin oder? UMTS ist ja damals auch ohne wirkliche Hardware gestartet.

So, hier hab ich jetzt gerade den konkreten Termin des HSPA+ Launches per email bekommen

Zitat

Sehr geehrte(r) Herr Vogel,

im aktuellen Netztest der Fachzeitschrift connect ist Telefónica o2 Germany der große Aufsteiger. Vor allem im Bereich mobiles Internet erzielte das Unternehmen Top-Werte. Doch o2 ruht sich auf diesem Erfolg nicht aus, sondern investiert konsequent weiter in seine Netzinfrastrukturen. Der nächste Schritt ist die Einführung von HSPA+. HSPA+ ermöglicht den Download mit bis zu 28 MBit pro Sekunde und den Upload mit bis zu 5,76 MBit/s. Als erster deutscher Telekommunikationsanbieter geht o2 noch in diesem Jahr in München in den HSPA+ Live-Betrieb.

Wir laden Sie herzlich ein, am 3. November mit uns den Startschuss für HSPA+ in München zu erleben. Michael Fränkle, Vice President Network Access &_Transport, erläutert Ihnen die Technologie und stellt live Anwendungsfälle vor.

Zitat

Original geschrieben von squeenix
    Heute ist die o2o Freikarte meiner Mutter angekommen. Wir wollten online gleich das Internet Pack S dazubuchen, aber der Kundenbereich ist IMMER NOCH down. Das ist ja wirklich unglaublich... Wie kann ein Unternehmen sich so etwas erlauben? :mad:

1. Ist er doch schon lange wieder online (und bei mir gehts auch gerade)
    2. Kannst du Internet Packs nicht online buchen, sondern nur unter der 56673 oder per SMS