-
OT:
Weil ich gerade gesehen hab, dass StevenWort eine Änderung am o2-Wikipedia-Artikel vorgenommen hat. Der ist mittlerweile durch die vielen kleineren Änderungen teilweise unlesbar geworden (V.a. die Angebote und die Netze). Könnte man das mal gemeinsam (vll in einem extra Thread) bearbeiten/berichtigen? War nur so ne Idee. Hab jetzt selber schon relativ viel Mühe auf den Artikel verwendet. (v.a. Engaiert für morgen & Kritik)
-
Zitat
Original geschrieben von schinge
Das sind UMTS-Sender die in ziemlicher Höhe (i.d.R. >100m, z.B. auf Fernsehtürmen) installiert sind und deshalb ein großes Gebiet abdecken können. Dadurch sparen sich die Netzbetreiber den Aufbau eines engmaschigen Sendernetzes in einem bestimmten Gebiet.
Ist das nicht von E-Plus patentiert worden?
-
Schonmal im gsm-only modus oder mit einem anderen Handy versucht?
-
Seit einigen Tagen habe ich bei mir zu Hause (Rosenheim) hin und wieder für kurze Zeit ein 3G im Display. Normalerweise (und auch weiterhin) ist dort ein H für HSPA.
Ist da was gebaut worden, HSPA aber noch nicht aktiviert worden? Kann das jemand mal in der Glaskugel nachschaun? (Weiß ned ob die auch in die Vergangenheit geht) Und: Wird es hier in nächster Zukunft noch Netzausbau geben? (z.B. teilweise die UMTS-indoor-Versorgung)
-
Ich kann eigentlich auch behaupten, schon UMTS->GSM->UMTS Handpvers gehabt zu haben (ebenfalls o2 + HTC Touch HD)
-
Zitat
Original geschrieben von Nimbus_Tänzer
in rosenheim gibts sehr gute umts versorgung von eplus. auch in geschäften und im hotelzimmer keine probleme
Das stimmt. Hier hat jeder des 4 NBs natürlich UMTS geschaltet. Die höchsten Datenraten bietet hier o2 (hatte teilweise schon 4,5 MBits). Um Platz 2 und 3 streiten sich T-Mobile und Vodafone; die sind beide etwa gleich überlastet. E-Plus ist hier (noch) an letzter Stelle.
-
Zitat
Original geschrieben von pithein
Und wie siehts in Rosenheim aus?
Also Rosenheim ist eh schon komplett mit HSPA versorgt
Nur etwas mehr indoor dürfte gut sein, da springt er je nach Lage gerne mal ins GPRS um. EDGE wäre da zumindest toll.
Ansonsten kann ich dem Test nur zustimmen. Hier in der Region Rosenheim wüsste ich keinen Fleck, in dem man kein o2 reinbekommt. Auch die Datenraten sind mittlerweile wirklich passabel. Komme gerade aus Amsterdam zurück und konnte auf der Autobahn fast durchgehend EDGE oder HSPA nutzen. Nur vereinzelt gab es noch GPRS-Inseln. Aber ich denke die gehören in absehbarer Zeit auch der Vergangenheit an :top:
-
Zitat
Original geschrieben von benoe
Hi Leute ich mal wieder mit Neuigkeiten 
Der nächste Barring Termin ist der 05.10.09, also Montag inner Woche!!
Letzter Termin oder kommt da noch was? Mittlerweile müsste ja quasi fast alles dicht sein, oder?
-
Im Vertrag ist es immer der 1. eines Monats.
Bei PrePaid wird immer ab dem Buchtungsdatum in Monatsschritten gerechnet.
-
Zitat
Original geschrieben von meisterroerig
Geiles Bildchen für Milte!
Genau, was ist jetz eig genau mit Milte?^^