Beiträge von john-vogel

[Offtopic]

(Wollte keinen extra Thread erstellen und hier passt es ja am besten rein)

So, heute hatte ich die Gelegenheit mal der o2-Zentrale einen Besuch abzustatten. Die ist in München am Georg-Brauchle-Ring und ist das höchste Gebäude in München. Ich habe dort im 32. Stock mit einigen Marketing-Leuten reden dürfen (Ich betreue den "TheO2Channel" auf YouTube und werde das nun mit Unterstützung von o2 weiter ausbauen). Hier mal zwei Fotos:

[/Offtopic]

Und zum zum Topic. Wo ich jetzt schonmal bei der Zentrale war hab ich doch gleich mal die Netzsuche angeschmissen und schwups, schon habe ich auch dieses mysteriöse Netz gefunden, mit dem ja wahrscheinlich HSPA+ getestet wird.

Bin demnächst mal zu einem Gespräch im Münchener o2-Tower. Vielleicht bietets sich ja an und frage mal^^ Mal schaun (Passt eig nicht zum Thema des Gesprächs, aber man weiß ja nie ;))

Du surfst immer über das Internet Pack, egal welche APN du eingestellt hast, da es o2 mittlerweile egal ist was im APN Feld steht. Eine Verbindung wird trotzdem hergestellt und auch über das Internet-Pack abgerechnet. Wenn nicht, wird dir o2 mit 99,9%iger Wahrscheinlichkeit die Kosten auf Kilanzbasis erstatten.

Der Gratismonat geht auch mit den Freikarten.

Ich würde die Schuld jetzt nicht sofort auf o2 schieben, auch wenn das vielleicht ins Auge fällt. Kann mir auch kaum vorstellen, dass das absichtlich passiert. Vielleicht solltest du es mal bei der Hotline versuchen (entweder übers Handy, und wenn das nicht geht halt mal eine Telefonzelle suchen) und dich erkundigen.

Grüße
    John

Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Fehlmessung, wie so häufig bei diesen ganzen Online-Speedtests.

Hatte mit o2 und nicht-HSPA+ fähiger HW in München auch schon mal 18Mbit/s down angezeigt bekommen...

Lass und doch noch ein bisschen schwelgen. ;) Aber ich finde das es schon sein könnte. Ich meine o2+16.000+München+sommer+fehlmessung ist doch wohl sonst ein zu großer Zufall oder?

o2 My Handy: Der einfache und unabhängige Weg zum Wunschhandy

• o2 My Handy jetzt auch im Online-Shop
    • Anzahlungsbeträge bereits ab 1 €
    • Ausgewählte Handys auch mit 12 Monatsraten

MÜNCHEN. Ab dem 5. August 2009 baut Telefónica o2 Germany sein neues Handy-Finanzierungsmodell o2 My Handy weiter aus. Mobilfunkkunden können dann noch flexibler durch attraktive Anzahlungs- und Ratenbeträge ihr Wunschhandy, ihren Surfstick oder ihr Netbook zu Null Prozent unabhängig vom Mobilfunkvertrag finanzieren. Zeitgleich am 5. August startet das Unternehmen o2 My Handy in seinem Online-Shop http://www.o2online.de.

Im neuen Angebot gibt es vier monatliche Ratenhöhen zu 5, 10, 15 und 20 Euro. Anzahlungen sind dann bereits ab einem Euro möglich. Die Anzahl der monatlichen Ratenzahlungen beträgt je nach Handy ab dem 5. August 12 oder 24.

Das erste Android Handy eines Top-Herstellers, das Samsung Galaxy, ist ab dem 5. August dann schon zu einer Anzahlung von einem Euro erhältlich. Die monatliche Rate beträgt über einen Zeitraum von 24 Monaten 20 Euro, was einen Gesamtpreis von 481 Euro ergibt. Sonys Walkman Spitzenmodell W995 kostet bei einer Anzahlung von neun Euro und 15 Euro Monatsrate insgesamt 369 Euro.

Mit o2 My Handy finanzieren Kunden völlig unabhängig von einem Mobilfunkvertrag ihr Handy. Es können bis zu drei o2 My Handy Kaufverträge abgeschlossen werden. Kunden suchen ihr Wunschhandy aus, leisten eine Anzahlung und begleichen die Restsumme je nach Handy bequem über 12 oder 24 monatliche Ratenzahlungen zu Null Prozent Zinsen. Dabei können sowohl Kunden mit als auch Kunden ohne o2 Mobilfunkvertrag von der o2 Handyauswahl und o2 My Handy profitieren.