O2 EDGE - erste aktive BTSen?
-
-
-
Sorry, bei Nokia/Symbian kenne ich mich nicht aus, aber hier gibts sicher ein paar Leute die dir da weiterhelfen können.
-
sonyericsson wäre auch noch eine alternative für mich...
-
Zitat
Original geschrieben von svonk
sonyericsson wäre auch noch eine alternative für mich...Oder die genaue Standortadresse nennen, damit die Galskugelexperten nachschauen können.
-
-
Zitat
Original geschrieben von svonk
VBtyskah ja, dann hier die adresse für diejenigen mit der glaskugel:
nauer berg, 38321danke
Okay, das ist vielleicht DEIN Standort, aber nicht der Standort der Site. Wirklich in Frage dürfte aber nur die Site knapp einen Kilometer nördlich direkt an der Bahnlinie kommen, die laut meines Glaskugelexperten ausschließlich im EGSM900-Band funkt.
-
Habe mal FieldTest von Windows Mobile ausprobiert... Kann mir mal kruz jemand diese Tabelle erklären?^^

Danke!
Grüße
John -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von john-vogel
Habe mal FieldTest von Windows Mobile ausprobiert... Kann mir mal kruz jemand diese Tabelle erklären?^^
Danke!
Grüße
JohnDie für mich eigentlich interessanteste Information, Cell-ID, scheint nirgends versteckt zu sein.
-
@ john-vogel
ARFCN = Kanalnummer
LAC = Local Area Code
MNC/MCC = Erkennungscode des Netzbetreibers (hier: o2-de)
NCell InfoX = Nachbarzellen mit Kanalnummer und Empfangsstärke
Band = genutztes Frequenzband (DCS = GSM1800, PCS = GSM900 (ohne EGSM), EGSM = EGSM)
RSSI 1 = Empfangstärke der Zelle in der das Handy eingebucht istEine Excel-Übersicht zu den Punkten (auch die anderene Menüs) findest Du z.B. auch in dem ersten Beitrag in folgendem Thread: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=286779
@ VBtysk
Die Cell-ID kann mit Field Test 1.57 leider nicht angezeigt werden, aber anscheinend geht das mit der Version 2.15 die in manchen Cooked-ROMs zu finden ist - ich suche diese Version schon lange.
-
Zitat
Original geschrieben von schinge Die Cell-ID kann mit Field Test 1.57 leider nicht angezeigt werden, aber anscheinend geht das mit der Version 2.15 die in manchen Cooked-ROMs zu finden ist - ich suche diese Version schon lange.
Danke, aber da ich kein Windows-Mobile nutze, war es von meiner Seite aus ein eher informativer Hinweis.

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!