ZitatOriginal geschrieben von Jodimaster
Ahlen
Beckum,
Ennigerloh
Neubeckum
Oelde
Diese Stationen sind weiterhin vorgesehen. Einige verzögern sich jedoch etwas.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Jodimaster
Ahlen
Beckum,
Ennigerloh
Neubeckum
Oelde
Diese Stationen sind weiterhin vorgesehen. Einige verzögern sich jedoch etwas.
ZitatOriginal geschrieben von Airbiker
Die Telekom wird Volte nicht dieses Jahr, nicht nächstes Jahr sondern vorraussichtlich! erst Mitte 2017 starten. Leider gibt es enorme technische Schwierigkeiten denen keine hohe Priorität eingeräumt werden.
Sicher? Das wäre ja verrückt. Vor allem weil die Telekom ja sonst immer als erstes dabei ist, wenn es neue Technologien gibt (bei Mobilfunk zumindest). Die krasse Verzögerung zu den anderen NBs hatte mich eh schon gewundert, wenn man bedenkt, dass z.B. bei o2 die ersten Test-VoLTE Calls im Jahr 2012 durchgeführt wurden.
Die Teststrecke wird AFAIK vor den Testfahrten den NBs bekannt gegeben, damit nicht just zu diesem Zeitraum z.B. Wartungsarbeiten stattfinden oder sowas. Allerdings ist das so kurzfristig, dass eigentlich keine großflächigen Umbauten möglich sein sollten. Aber man weiß ja nie.
ZitatOriginal geschrieben von KleinerMarcel
Die Mailbenachrichtigung bei neuen Beiträgen kommt aber dennoch zuverlässig?
Das kann ich leider noch nicht sagen. Kannst Du ja mal ausprobieren.
Ich würde aber mal davon ausgehen, dass es weiterhin klappt.
ZitatOriginal geschrieben von xeno6
Meinst Du das Schönfeld bei Dresden?
Ja, 01561 Schönfeld.
ZitatOriginal geschrieben von xeno6
Das o2-freie Gebiet in der Oberlausitz geht jetzt weiter nach Westen: in Oppach, Sohland(Spree), Schirgiswalde war nur noch o2-de+ zu empfangen. Nördlich von Oppach in Beiersdorf und Schöbach aus Richtung Löbau war noch o2-Signal zu empfangen.
Die Region von Schönfeld bis kurz vor Teichnitz sollte auch schon größtenteils konsolidiert sein.
ZitatOriginal geschrieben von Goyale
Das wäre ja die Gelegenheit für Telefonica, in der Bahn mit eigener Technik (ob nun genug Basistationen an der Strecke, oder Repeater im Zug) schnelles Internet bereitzustellen, und alle Nörgler von der "leading digital telco" zu überzeugen.
Aber was macht Telefonica? Genau: Nichts.
Ähm, nein.
Kannst Du mal aufhören Dinge zu behaupten, die einfach nur falsch sind? Hier mal die letzten vier Beiträge von Dir, die ich gerade rücken musste: 1 2 3 4. Allein vier Stück in den letzten vier Wochen und da sind die gar nicht dabei, wo andere Deine Falschaussagen korrigieren mussten. Ganz nach dem Motto "Ist der Ruf erst runiert, lebt sichs gänzlich ungeniert" oder wie? Langsam muss man sich schon fast fremdschämen wenn mal wieder ein Beitrag von Dir kommt.
Auch dieser Beitrag wieder nur vollkommener Quatsch. Die Repeater werden gerade in Zusammenarbeit mit Telefónica (und anderen NBs) ausgetauscht, um weitere Frequenzen (z.B. 800 MHz für o2 LTE) zu unterstützen. Und der Ausbau entlang der Strecken wird ebenfalls forciert, ist ja auch eine Anforderung der BNetzA.
Ja, das Bahn WLAN wird über das LTE Netz der Telekom realisiert. Was man auch als Nachteil für Telekom Kunden sehen kann, da deren LTE Netz dann mit den ganzen Hotspot-Kunden voll ist. Vor allem wenn ab nächstem Jahr dann auch in der zweiten Klasse das WLAN kostenfrei sein wird.
ZitatOriginal geschrieben von sailing2capeside
Und warum o2 kein LTE [...] Festnetzersatz mit Tarifen für jedermann anbietet?
So ein Produkt hatte o2 ja auch mal, bis man dann mal nachgerechnet hat...
IPTV von o2? Hätte ich supergerne, ist aber wohl überflüssiger Firlefanz.
Siehe oben.
Voice-HD von o2 Festnetz nach o2 Mobil? Ebenso.
Wenn Dein o2-DSL Anschluss ein echter Telefónica Anschluss ist, gibt es HD Voice von o2 Festnetz zu o2 Mobil. Ist Dein o2-DSL-Anschluss allerdings über die Telekom geschaltet, dann gibt es leider nur normale Festnetzqulität.