Beiträge von john-vogel

Re: Re: O2 Kontaktaufnahme?

Zitat

Original geschrieben von gaspode
    Ein TeleKOMMUNIKATIONSunternehmen mit dem man nicht richtig KOMMUNIZIEREN kann. Das birgt eine gewisse Ironie. Da sind die TeleKOMMUNIKATIONSunternehmen alle nicht sehr gut drin, aber o2 treibt das ganze auf die Spitze.

Hotline, Chat, Forum, Brief, Facebook, Twitter oder ganz klassisch persönlich im Shop. Ich finde man kann mit o2 sehr gut kommunizieren. Das es keinen E-Mail-Support mehr gibt, stört mich nicht, weil ich das als sehr ineffizient empfinde. Gibt ja noch viele andere Wege.

Re: O2 Kontaktaufnahme?

Zitat

Original geschrieben von polli
    Wie kommuniziert ihr mit O2 wenn ihr gerne etwas schriftllich zum später nachlesen hättet?

Du könntest es mal über einen der Social Media Kanäle versuchen:

Facebook
    Twitter

Dein Anliegen musst Du dort auch nicht öffentlich posten - bei Facebook kannst Du einfach eine private Nachricht schicken, bei Twitter eine DM.

Zitat

Original geschrieben von mario.meininger
    Nun ja, diese Problematik haben wir auch bei anderen Tarifen, z.B ist eine regulierte SMS billiger als eine die über das eigene Netz verschickt wird. Das nenne ich eine absolute Fehlregulierung, anstatt das Ziel eines Binnenmarktes beim Mobilfunk zu erreichen wird eine Inlandsverteuerung stimuliert und somit Inflation. Jemand hat hier ganz offensichtlich seine Hausaufgaben nicht gemacht.

Das ist doch Quatsch. Es geht der EU doch (glücklicherweise!) nicht um die Regulierung von Mobilfunktarifen im Allgemeinen, sondern eben um die Regulierung von Roaming-Preisen. Und das auch nur, weil dort exorbitant hohe Preise verlangt wurden in der Vergangenheit. Und: ab 2016 sind die Preise ja auch noch zusätzlich relativ zum Inlandspreis gedeckelt.

Re: Re: Re: Re: Falsches Forum hier

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Aber interessant ist es schon, dass Du hier einen Wettbewerber Deines Arbeitgebers nennst, im Thread über Deinen Arbeitgeber.

Haha oh man, wenn man keine Ahnung hat.. Gestern ein Feierabendbier zu viel gehabt? Langsam ist Dein Verhalten hier im TT einfach nur noch peinlich.

Zitat

Original geschrieben von Rumpel-Tumpel
    Wer so etwas behauptet, dem ist nicht zu helfen ;) Als Vergleich ziehe ich gerne T LTE meiner Frau und mein o2 LTE heran. o2 muss sich da nicht wirklich verstecken und ob man in jedem Kuhkaff LTE braucht, sei mal dahingestellt. Erstrecht, wenn man sich dort nie aufhält. Mich interessiert z.B. das Netz in Ostfriesland null bis rein gar nicht, also warum soll ich deshalb heulen? Hätte ich vor Ort keine Abdeckung, so würde ich wechseln. Eigentlich recht einfach.

Genau so ist es. Eine Telekom-Abdeckung zu Telefónica-Preisen kann es nunmal nicht geben. Wem das nicht passt, der kann ja einfach wechseln. In der gesamten Firmengeschichte von o2 gab es lediglich 2 (oder 3?) Quartale in denen man netto Kunden verloren hat. Heute hat (statistisch) jeder zweite Deutsche eine Karte im Telefónica Netz. Die Strategie scheint also offensichtlich aufzugehen.

Zitat

Original geschrieben von Matze-zetel1
    o2 hat auch mal ne menge prepaid karten ausgebucht mein so an die 2 milionen das war zu anfang der Übernahme mein ich zu mindestens

o2 bucht alte Prepaid-Karten schon immer kontinuierlich aus, nach der Übernahme hat man dann die Standards dann bei E-Plus daran angeglichen.

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Er ist zufrieden, weil seine recht komplexen Probleme immer gelöst wurden, und Rückrufe stets wie vereinbart erfolgten.
    Zwischen den Zeilen steht: Er hatte mit Aldi und Base stets viele recht komplexe Probleme :( , und freut sich darüber, das diese gelöst wurden. Woanders klappt einfach alles so wie es bestellt wurde.

Haha, hab schon darauf gewartet, wie Du versuchen wirst es zu rechtfertigen. Das ist natürlich totaler Quatsch, den Du da schreibst.

Um das mal klar zu stellen: In dem Test geht es nicht um eine Umfrage unter Kunden wie zufrieden sie mit dem Telefonsupport sind. Connect hat vielmehr die Hotlines der verschiedenen Anbieter systematisch getestet und die Ergebnisse ausgewertet. Dabei hat man sich mit den typischen Problemen/Fragen eines Kunden an die jeweiligen Hotline gewandt und dann die Antworten ausgewertet und verglichen. Erst dadurch sind die Hotlines ja objektiv bewertbar. Insofern liegst Du da vollkommen falsch, wenn Du behauptest, dass sich die Bewertung der Telekom-Hotline mit der Kundenerwartung erklären lässt. Connect schreibt dazu: " [...] Bei der Qualität der Aussagen lies die Telekom wichtige Punkte liegen: Der Wissensstand der Kundenbetreuer war sehr unterschiedlich, am Ende blieb hier nur die Einzelnote befriedigend [...] "

connect hat mal wieder Mobilfunk-Hotlines getestet:

Klarer Gewinner ist die Hotline von o2, als einziger Anbieter im Test mit der Note "sehr gut". Es folgen Vodafone und BASE (beide "gut"). Den letzten Platz unter den Netzbetreibern belegt die Telekom. Bei den Discountern/Service-Providern gewinnt Aldi, es folgen Mobicom-Debitel, Congstar, 1&1, Fonic und Blau (in dieser Reihenfolge).

Mobilfunk-Hotlines im connect-Test: "297 Tester haben die Hotlines der Telekommunikationsanbieter in Deutschland, Österreich und der Schweiz per Telefon über mehrere Wochen kontaktiert. Bewertet wurden dabei die Kategorien „Qualität der Aussagen“ (maximal 350 Punkte), „Erreichbarkeit“ (maximal 75 Punkte), „Warte- und Reaktionszeiten“ (maximal 35 Punkte), „Freundlichkeit und Sozialkompetenz“ (maximal 25 Punkte) sowie „Kosten für die Hotline“ (maximal 15 Punkte)."