-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
D1 und D2 fassen die veraltete 2G/3G- Technologie nicht mehr an (schließen maximal 2G- Netzlücken), sondern setzen voll auf 4G.
Nana, so stimmt das aber nicht. Zumindest Vodafone hat in den letzten zwei Jahren einen Großteil seines 2G und 3G Netzes geupgraded. Auch die Telekom wird währrenddessen weiter in diese Technologien investiert haben.
-
Zitat
Original geschrieben von ibomal
Gestern war ich auf dem Oktoberfest (nicht in M) und da ging mit o2 nichts aber stört mich auch nicht, bin ja nicht zum Handyspielen dort. Man weiß es vorher und verabredet sich rechtzeitig. Aber auch mit T ging nicht wirklich was.
Naja, man kann sich halt nicht um jedes Oktoberfest kümmern! :p
In München läuft es erstaunlich gut, 20-40 MBit/s (per 4G) sind keine Seltenheit.
-
Zitat
Hm interessant, also wenn man sich den Screenshot 12 aus Deinem Link ansieht, dann sind dort von Telefonica 2 Standorte angeben, die offensichtlich nie existierten.
Wie oben drüber steht, ist es ein Beispiel.
Zitat
Wie hoch soll man dann den Wahrheitsgehalt der anderen Screenshots einordnen?
Die Statistik ist authentisch.
Zitat
Derjenige, der Gastgeber der Präsentation mit den Screenshots war (B.W.), hat laut Xing Telefonica vor dem Zeitpunkt der Präsentation verlassen (in Richtung einer Callcenter-Firma, welche offensichtlich auch für Telefonica arbeitet).
Ein nicht bei Telefonica arbeitender Callcenter-Chef war Gastgeber einer möglicherweise fehlerhaften Präsentation von Telefonica über technische Aspekte der Zusammenschaltung von O2 und Eplus :eek: . Gab es denn bei Telefonica keinen einzigen geeigneten Mitarbeiter, so dass man eine Fremdfirma für die Präsentation beauftragen musste
? Oder habe ich einfach nur falsch recherchiert?
Dein Ernst? Für solche sinnbefreiten Recherchen und haltlosen Behauptungen verschwendest Du Deinen Samstag-Abend? Langsam nimmt es wirklich überhand.
-
Hm interessant, also wenn man sich den Screenshot 10 von hier anschaut, sieht man, dass sich die Drop Call Rate im 3G Netz nach Beginn der Roamings eigentlich fast nicht verändert hat.
-
Zitat
Original geschrieben von mondlaub24
Aber genau davon spricht doch Anja T. - einfach eine deutschlandweite Erreichbarkeit der Festnetznummer einrichten wie dies bei EPLUS ja schon immer war.
Die "Homezone" von o2 ist ja schon lange deutschlandweit. Außer eben für o2 Genion Kunden und zwar genau aus diesem Grund:
Zitat
Der "vergünstigte" Homezonebereich für abgehende Telefonate wäre natürlich nochmal ein
Sonderkaptitel, da ausserhalb ja laut Vetrag höhere Gebühren anfallen.
-
Zitat
Wie der Fragesteller geschrieben hat [...] hat Telefonica einfach nur dummdreist behauptet, dass die Kündigung zurückgenommen wurde.
Äh nein? Hast Du Dir das Problem des TE überhaupt durchgelesen und verstanden? Telefónica sagt, dass sie im März die 65-jährige Mutter angerufen haben und eine Vertragsverlängerung vereinbart haben. Dementsprechend kann der Vertrag nun natürlich (im Juni) nicht mehr zum "alten" Vertagsende (Oktober) gekündigt werden, sondern erst zum Ende der Laufzeit der Vertragverlängerung. Sollte, so wie von Telefónica behauptet, eine VVL vereinbart worden sein, hat das alles seine Richtigkeit.
-
Zitat
Original geschrieben von Deluxe1988
Konnte jemand O2 LTE testen?
Ich war nicht dort, aber o2 hat vor Ort LTE auf 2600 MHz laufen, sollte also einigermaßen funktionieren. 
-
Zitat
Ich konnte in beide Richtungen telefonieren, und konnte mit LTE und mehreren MBit/s surfen...
Schön für Dich. Was hat das jetzt mit dem Thread zu tun?
-
Zitat
Wäre mal interessant zu wissen, warum man das GSM Roaming scheibchenweise einführt, während man das UMTS Roaming mehr oder weniger "auf einen Schlag" aktiviert hat ...
Naja, ganz so "auf einen Schlag" war das nicht, ging ja über mehrere Monate (März bis Mai?) - ich erinnere mich noch gut, dass es der ein oder andere hier kaum noch erwarten konnte. 

-
Zitat
Original geschrieben von superkeiler21
Wie genau wurde das in München gelöst? Wurde dort einfach was vom o2-GSM1800-Spektrum abgezweigt oder sendet man auf der Frequenz, die Eplus sonst für LTE verwendet?
o2 GSM Spektrum.