Beiträge von john-vogel

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Fängt man seitens o2 nun auch bald mal 1800 Mhz LTE zu bauen oder überlässt man das weiterhin nur E+ ? 2600 Mhz schön und gut,1800 wäre sinnvoller und Frequenzen hat man in dem Bereich ja ausreichend.

Also ich war letztens ja ziemlich überrascht, als sich mein Lumia am Georg-Brauchle-Ring in München plötzlich in ein LTE-Netz auf Band 3 (1.800 MHz) einbuchte. ;)

Zitat

Original geschrieben von pithein
    Warum haben die USA keinen Einbruch beim Russlandhandel?

Der Handel mit der EU macht etwa 49% des russischen Außenhandels aus, während der Handel mit den USA lediglich 3,8% ausmacht. Insofern ist eine Steigerung um 11% des sowieso schon kleinen Anteils der USA nicht wirklich relevant. Außerdem bezieht sich das nicht auf das ganze Jahr 2014 - da müsste man mal sehen, wie das für ganz 2014 aussieht.

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Ähm, DAS hat ja GAR KEINER kommen sehen: http://www.spiegel.de/wirtscha…-drastisch-a-1014523.html

Und wie viel davon ist auf den miserablen Zustand der russischen Wirtschaft zurückzuführen? :rolleyes: Die 18% werden sicherlich nicht ausschließlich durch ausbleibende Apfel-Exporte nach Russland zustande kommen, sondern eher dadurch, dass die Kaufkraft in Russland im letzten Jahr enorm zurückgegangen ist und man sich nun einfach nicht mehr den gewünschten BMW oder Mercedes leisten kann.

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Der deutsche Staat reagiert auf Hitler-Satire wie der Islam auf Mohammed-Karikaturen. Wenn Deutschland die Meinungsfreiheit (gesetzlich) einschränkt, geht das in Ordnung; wenn andere aber eine entsprechende Einschränkung betreffend von ihnen für sensibel erachtete Bereiche fordern, ist das ein pöööhser Eingriff in die Menschenrechte, für den es selbstverständlich keine Rechtfertigung gibt?

In einem Interview hat die Dresdner Generalstaatsanwaltschaft jetzt übrigens klargestellt, dass sich die Ermittlungen um die Äußerungen über Asylbewerber drehen (und somit nicht um das Hitler-Bild). Gegenüber der Öffentlichkeit dürfte das Bild allerdings IMHO den wesentlich größeren "Impact" gehabt haben.

Gerade bin ich auf einen - wie ich finde - sehr lesenswerten Artikel aus Großbritannien gestolpert. Mehr als 53.000 mal geliked und 13.000 mal geteilt:

A Muslim's Response to the 25,000 Anti-Islam Protesters in Germany (deutsche Übersetzung)

"Dear 25,000 Anti-Islam Dresden Protesters and Pegida, I hear you marched in your thousands against my religion. Last week, and last month. You marched against immigrants, foreigners, and anyone a shade darker. I will not draw comparisons to Nazi Germany. I will not call you bigots, I will not insult you, and I will not label you. But we do have a problem."