-
Zitat
Original geschrieben von handyman1981
Jetzt kämpft der eine gegen den anderen und der "Untergang" ist nah? 
Naja, man wird sehen müssen, ob das nun das Anfang vom Ende ist. Zur Zeit sieht es vom Gefühl her irgendwie danach aus. In Leipzig waren es lediglich 10.000 bis 15.000 Legidas statt der angekündigten 60.000. Wie viele wegen des Bachmann-Hitler-Selfies auf der Bild-Titelseite nicht gekommen sind, weiß ich nicht, allerdings dürften es wohl einige gewesen sein. Erst am Montag haben unsere Bagidas hier in München noch lautstark "Wir sind Lutz!" skandiert. Ich frage mich, ob sie das nächste Woche auch tun werden.
-
Zitat
Original geschrieben von schmidt3
Ach, das ist mehr off topic. Ich wollte nur mal ein bisschen auf die bodenlose Heuchelei in dieser Debatte aufmerksam machen. Der heutige Finanzminister Wolfgang Schaeuble leitete vor nunmehr 30 Jahren als frischgebackener Kanzleramtsminister unter Helmut Kohl eine Arbeitsgruppe, die mit weitgehender Unterstuetzung seiner Partei genau dies vorschlug.
Wenn er das letztes Jahr gesagt hätte, wäre ich auf Deiner Seite. Aber vor 30 Jahren? Ich hatte vor 5 Jahren Meinungen, die ich heute so nicht mehr habe. Glücklicherweise haben sich die Positionen von CDU/CSU, SPD und co in den letzten drei Jahrzehnten signifikant weiterentwickelt. Personen, die schon damals Mitglied waren, heute deswegen Heuchelei vorzuwerfen, halte ich nicht für richtig.
-
Zitat
Original geschrieben von schmidt3
Nur mal eine kurze Zwischenfrage. Wie wuerdest Du eigentlich jemanden nennen, der die prinzipielle Abschaffung des Asylrechts fuer Kriegsfluechtlinge fordern wuerde?
Menschenverachtend? Auch wenn ich die Notwendigkeit dieser Frage nicht ganz erkennen kann.
-
Ich denke, dass die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft wegen "Volksverhetzung" gegen Bachmann nicht wegen des Hitler-Selfies stattfinden, sondern wegen seinen öffentlich auf Facebook geschriebenen menschenverachtenden Kommentaren. So beispielsweise die Bezeichnung "Viehzeug", "Gelumpe" oder "Dreckspack" für Asylbewerber. Außerdem behauptet er, es gäbe "keine echten Kriegsflüchtlinge" (sic!) und die Menschen die hier ankommen würden, würden "nachweislich" nicht zu den Bedrohten gehören.
-
Zitat
Original geschrieben von john-vogel
Politische Reaktionen auf diese Bewegung sind kaum möglich. Es gibt einfach keinen politisch durchsetzbaren Konsens bei Pegida. Pegida ist ein Sammelsurium für alle Unzufriedenen dieses Landes. [...]
Fast um meinen obigen Post nochmal zu untermauern, prüft Pegida nun eine Unterlassungserklärung gegen Legida, da deren Forderungen und Aussagen nicht mit denen aus Dresden kompatibel und abgesprochen sind. 
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Ich denke, es sollte jedem selbst überlassen sein, wo er mit seinem Spam-Filter ansetzt.
Ich denke es gibt schon einen Unterschied zwischen Spam-Emails und Diskussionsteilnehmern. 
-
Klasse, sogar die BBC bringt das als Eilmeldung ("Breaking News") bei sich auf dem Twitter Kanal (> 13 Mio. Follower) inklusive Foto:
https://twitter.com/BBCBreaking/status/557953601164042243
Macht so natürlich auch international einen tollen Eindruck. 
-
Zitat
Er ist übrigens eben bereits zurückgetreten.
Oha, also hatte er das wohl tatsächlich selber geschrieben. Interessant. (Und widerlich) Ich hätte die Möglichkeit, dass er das nicht geschrieben hatte, immer noch für möglich gehalten, weil das ja doch recht einfach gewesen wäre. Aber das interpretiere ich jetzt mal als Eingeständnis, dass diese Texte tatsächlich von ihm stammen. Also har er uns allen einfach die ganze Zeit ins Gesicht gelogen.
-
Zitat
Original geschrieben von Boomer64
Das macht viele Threads, wo sich manche mit aller Verve bis hin zur Beleidigung und
Verächtlichmachung der Mit-User 'einbringen', um ein vielfaches erträglicher.
"Ich mach mir die Welt, widewide wie sie mir gefällt." - Pippi Langstrumpf
Manche Beiträge hier im TT finde ich auch grenzwertig, aber deswegen "digitale Scheuklappen" aufzusetzen, finde ich auch nicht richtig. 
-
Zitat
Jetzt hat sich auch die StA eingeschaltet und ermittelt gegen die bereits bekannten Fotos und "Aussagen" eines der Hauptinitiatoren von Pegida in den sozialen Netzwerken: http://focus.de/4419872
Tja, schon blöd wenn man als Organisator einer solchen Bewegung die Hitler-Selfies nicht aus seinem Facebook-Profil löscht.