ZitatOriginal geschrieben von DJMetro
Ist Kattenvenne inzwischen onair?
Kattenvenne LTE ist mittlerweile on Air!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von DJMetro
Ist Kattenvenne inzwischen onair?
Kattenvenne LTE ist mittlerweile on Air!
ZitatOriginal geschrieben von phonefux
Das gleiche gilt, wenn im Testgebiet ein Gespräch in o2-UMTS begonnen wird und dann dieses Netz wegbröckelt. Dann gibt es einen Gesprächsabbruch und erst dann ein Einbuchen in o2-de+.
Wobei in dem Fall dann einfach ein Handover (also ohne Gesprächsabbruch) zu o2 2G stattfinden würde. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von peterdoo
o2 habe ich zwar schon lange nicht getestet, jedoch scheint es laut den Karten von Netmeterproject bei o2 etwas mehr EDGE zu geben.
EDGE gibt es bei o2 überall dort, wo es kein 3G gibt. Zusätzlich ist im südlichen Teil von Deutschland EDGE auch in 3G-Gebieten angeschaltet (d.h. dort gibt es flächendeckend EDGE). In Norddeutschland gibt es allerdings auch in immer mehr 3G-Gebieten zusätzlich noch EDGE (wie ja hier auch schon berichtet wurde).
ZitatOriginal geschrieben von StevenWort
Seit heute Mittag bucht er sich komplett ein, und es erscheint auch o2.de+ im Display, es wird aber kein Roaming signalisiert
:top:
Das kein Roaming signalisiert wird ist optimal, so kann Daten-Roaming auch weiterhin abgeschaltet bleiben, wenn es nicht im Tarif inklusive ist, aber trotzdem das E-Plus-"Datennetz" genutzt werden. Berichte doch dann mal, wie es so ist. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von FRANKFURT
Nutzt eigentlich von euch jemand die Online-Ausweisfunktionen (eID-Funktion) und hat Lust einen Erfahrungsbericht zu schreiben?
Ich habe damals bei der Umstellung eines der kostenlosen Lesegeräte abgestaubt und die Online-Ausweisfunktion seitdem hin und wieder benutzt. Leider ist die Liste der Einsatzmöglichkeiten bisher eher überschaubar, trotzdem halte ich das Gesamtkonzept für genial und ich hoffe das es sich langsam durchsetzen wird.
Ein großes Problem war IMHO bisher die Software, die ein Browser-Plugin benötigt hat. Durch die mittlerweile schnellen Updatezyklen der Browser waren die Plugins ständig inkompatibel, wurden bei Browser-Updates automatisch deaktiviert und haben dadurch einfach nicht richtig funktioniert. Seit zwei Monaten gibt es eine neue Software (AusweisApp2), die jetzt ohne Browser-Plugin auskommt und endlich auch mal eine ansehnliches User Interface hat.
Die deutsche Rentenversicherung bietet einen eigenen eID-Bereich auf seiner Webseite an, der bereits mit der neuen AusweisApp2 kompatibel ist (bis Februar sollen alle eID-Dienste die neue Version unterstützen). Obwohl kein Browser-Plugin nötig ist, startet die App automatisch beim Betreten des Bereiches. Das ganze funktioniert so, dass die Webseite (bzw. eigentlich der Browser) eine Verbindung zu 127.0.0.1 (localhost, also lokale Adresse des eigenen Systems) aufnimmt. Dort hört die Ausweisapp auf Port 24727 ob eine Anfrage ankommt und öffnet sich dann entsprechend automatisch. Wie ich finde eine sehr elegante Lösung, da sie vollkommen browserunabhängig (und prinzipiell auch betriebssystemunabhängig) funktioniert.
Anschließend fordert die App zum Auflegen des Personalausweises auf. Hat man das getan, kann man die zu übertragenen Daten auswählen. Daten, die zur Nutzung des Services zwingend notwendig sind, können nicht abgewählt werden und sind daher ausgegraut. In diesem Fall können Doktorgrad und Anschrift auf Wunsch nicht übertragen werden. Daraufhin gibt man die PIN ein.
Nun werden die Daten (über eine verschlüsselte Verbindung) an die deutsche Rentenversicherung übertragen und es erscheint die Erfolgsmeldung "Ausweisen erfolgreich".
Jetzt bin ich im geschützten Bereich und kann Anträge stellen, rentenspezifische Daten einsehen, etc..
Wer aufgepasst hat, hat gesehen, dass zusätzlich zu meinen Daten auch ein sog. Pseudonym übertragen wurde. Das ist für mich eine durchaus interessante Idee des Ausweises. Sobald ich mich nun nämlich nochmal bei der Rentenversicherung anmelden möchte, muss nur noch das Pseudonym übertragen werden, um mich zu identifizieren. Das Pseudonym ist sowohl Ausweis- als auch Dienstspezifisch, d.h. mit dem selben Ausweis bei einem anderen Dienst wird auch ein anderes Pseudonym verwendet. Somit ist das Zusammenführen von Daten auf Basis des Pseudonyms nicht möglich.
Die immer wieder aufgeführten Datenschutzbedenken gegen den neuen Personalausweis kann ich persönlich nicht ganz nachvollziehen. Die verpflichtend auf dem Chip gespeicherten (und verschlüsselten) Daten sind die selben, die auch außen gut sichtbar (und unverschlüsselt) aufgedruckt sind. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von mondlaub24
Insgesamt wird die Netzzusammenführung eine teure Angelegenheit, die Spareffekte wegen weniger Personal und eingesparter Antennenstandorte lassen sich erst nach Jahren erzielen.
Das hat denen vom Controlling nur noch niemand so richtig beigebracht, weil die von Technik gar nix verstehen. Die sehen nur aus 2 macht 1 -> also wird alles ab sofort um die Hälfte billiger.
Da hat allerdings auch niemand so wirklich behauptet.
Sowohl was Personalabbau als auch Synergieeffekte angeht wurde immer in Sphären von 4+ Jahren kommuniziert.
ZitatOriginal geschrieben von ElChefe
Du bist also der Meinung es gibt in der christlichen oder jüdischen Religionsgemeinschaft einen dem Islamismus ähnlichen Zustand. Und jetzt willst Du weiterhin ernsthaft behaupten, dass Du nicht relativierst?
Hier nochmal meine Tatsachenbehauptung, um die es hier geht:
"Es ist ziemlicher Quatsch zu behaupten, es gäbe lediglich im Islam fundamentalistisch-menschenverachtende Strömungen, in anderen Religionen jedoch nicht."
Daran ist nichts falsch, das relativiert weder die aktuellen noch die vergangenen Taten (egal aus welcher Ecke). Da wir uns seit drei Seiten im Kreis drehen, würde ich hier die Diskussion meinerseits beenden. Du kannst gerne das letzte Wort haben.
Nun denn, eine Relativierung ist erst mal nichts anderes als eine Abschwächung. Dazu benötigt man nicht zwingend einen Vergleich.
Das ist nicht korrekt, was ja schon der Wortbestandteil "relativ" impliziert. Der Duden definiert "Relativierung" so: "zu etwas anderem in Beziehung setzen und dadurch in seinem Wert o. Ä. einschränken"
Davon abgesehen, warst Du es, der die Army of God oder sogar Breivik (der mit religiösem Terrorismus nun mal überhaupt nichts zu tun hat) angeführt hatte um meine Behauptung, dass es im Gegenzug zur Islamisierung keine Christianisierung oder Judäisisierung gäbe entweder zu wiederlegen oder zu, na? Richtig: relativieren.
Quatsch, das richtige Verb hier ist "korrigieren". Siehe Definition von "relativieren" oben.
Schon wieder relativierst Du auf widerlichste Art und Weise. Wie viele Anschläge wurden in den letzten Jahren im Namen Allahs und wie viele im Namen Christus verübt? Da hilft es Dir auch nicht die Army of God ins Feld zu führen.
Dein Ernst? Wirklich ein sehr amüsanter Beitrag. Du unterstellst mir Relativismus (was faktisch falsch ist) und stellst anschließend eine relativierende Frage. Kaum zu glauben, zeigt aber viel. ![]()
Um etwas zu relativeren, muss man etwas miteinander vergleichen was ich nicht tue und nicht getan habe. Ich habe lediglich Deine unkorrekte Aussage berichtigt. Ganz im Gegenteil dazu argumentierst Du relativierend, wenn Du die Anzahl der Anschläge "im Namen Allahs" und die "im Namen Christus" vergleichend gegenüberstellen willst. Derjenige der relativiert bist Du. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Timba69
Relativismus ist was feines, oder? Die miese, feige Tat Breiviks soll jetzt ein Rechtfertigung für all die anderen schlimmen Taten anderer Täter und Religionen dienen? Oder wie soll ich das jetzt verstehen? Aus deiner Perspektive gefragt: Wann ist deiner Meinung nach ein Ausgleich des islamistischen Terrorismus und seiner weltweiten Opfer (ja, auch Muslime gehören dazu!) zu Breivik seiner Tat hergestellt, wenn du schon relativierend Argumentierst?
Ich habe nicht mit einem Wort relativierend argumentiert. Das musst Du da selber reingelesen haben. Ich antworte direkt auf einen Beitrag in dem behauptet wird, es gäbe solche Tendenzen nur im Islam. Das ist faktisch falsch und das habe ich mit einigen Beispielen berichtigt. Deine widerliche Unterstellung ("aus Deiner Perspektive"), ich wäre für einen "Ausgleich" zwischen den Religionen lasse ich mal unkommentiert (woher hat man solche Gedankengänge?!).