-
Zitat
Original geschrieben von Magnataaa
merkwürdig ist aber, dass dies der einzige mir bekannte Tkom Sender ist, der kein DC HSPA+ kann sondern nur HSPA+ :confused: )
Möglicherweise hat der Sender nur einen Träger? Dann kann es natürlich kein Dual-Carrier geben.
-
Zitat
Original geschrieben von saintsimon
Und hier übernimmt Strelkow/Girkin angeblich auch die Verantwortung für den Ausbruch der Kämpfe (jemand möge das mal übersetzen)
Hat die SZ praktischerweise gemacht:
"In einem langen Interview mit der in Moskau erscheinenden nationalistischen Zeitung Sawtra (Morgen) berichtet der russische Geheimdienst-Oberst Igor Girkin ausführlich darüber, wie er seit Februar erst die Besetzung der Krim mitorganisiert und nach deren Anschluss an die Russische Föderation einen Krieg im Donbass vom Zaun gebrochen hat."
"Im Interview erklärt Girkin freimütig, dass der Krieg keineswegs direkt aus dem Aufstand russischsprachiger Donbass-Bewohner hervorgegangen, sondern aus Russland geschürt worden sei: "Den Auslöser zum Krieg habe ich gedrückt. Wenn unsere Einheit nicht über die Grenze gekommen wäre, wäre alles so ausgegangen wie in Charkiw und in Odessa [...] Den Anstoß für den Krieg, der bis heute in Gang ist, hat unsere Einheit gegeben. Wir haben alle Karten gemischt, die auf dem Tisch lagen. Alle!". Nach UN-Schätzungen sind in dem Krieg mittlerweile mehr als 4000 Menschen getötet worden."
"Die Moskauer Tageszeitung Nesawissimaja Gaseta dokumentierte im Juni 2013 eine Konferenz von Militärexperten, auf der Girkin Empfehlungen für Militäraktionen "jenseits der Grenzen des eigenen Territoriums" gab. Nicht große Schlachten, sondern Spezialoperationen "auch außerhalb legaler Methoden" führten zum Erfolg, sagte Girkin dort."
SZ: Russischer Geheimdienstler zur Ostukraine "Den Auslöser zum Krieg habe ich gedrückt"
-
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
Gibts irgendeine billige Möglichkeit, wie man mal kurz Prepaid ohne großen Registrierungsaufwand (kein Bankeinzug oder so) an eine VF, O2 oder Tkom Sim kommt?
O2 Freikarte - Versand dürfte allerdings ein paar Tage brauchen.
-
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Base hat mit der Einührung "echter" Flatrates, also Tarifen ohne zusätzliche Berechnung der Telefonie bzw. SMS zu bestimmten Zielrufnummern, ich glaube im Jahr 2006, den Mobilfunkmarkt komplett revolutioniert und damit den Weg zu der heutigen Allnet-Flat Tariflandschaft bereitet.
Wobei es bei o2 zwei Jahre zuvor schon das After-Work-Pack gab. Zwar keine "Ganz-Tages"-Flatrate (galt nur von 18-22 Uhr), aber die Auf-Looper haben sich trotzdem gefreut. 
Nichtsdestotrotz hat BASE da natürlich mit einer (wie Du schreibst) echten Flatrate mittelfristig wirklich den Markt umgekrempelt.
-
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
Dazu hat kein Anbieter mehr als 2x20 MHz FDD im 2600er Band [...]
Doch, Telefónica hat im 2,6 GHz Bereich durch die Fusion 30 MHz zur Verfügung (und die werden auch nicht neu versteigert)! :top: Praktischerweise liegen die 10 MHz von E-Plus und die 20 MHz von o2 nebeinander, trotzdem müsste man das laut Wiki wohl mit CA betreiben, da LTE-Advanced nur Kanäle bis 20 MHz unterstützt.
Im (bisher ungenutzen) LTE-TDD-Bereich um 2,6 GHz hat Telefónica (fusioniert) 20 MHz, Vodafone 25 MHz und die Telekom lediglich 5 MHz.
-
Re: o2 Netz in Bayreuth ausgefallen
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Heute ist in Bayreuth so gut wie das komplette o2 Netz aktuell ausgefallen. Ob Wartungsarbeiten durchgeührt werden oder eine bloße Strung vorliegt ist mir nicht bekannt.
Hm, klingt nicht gut. Dort finden in diesen Stunden umfangreiche Umbauarbeiten statt.
-
Zitat
Original geschrieben von MarcoNürnberg
z.B. Saalburg/Saale erst EGSM900, dann LTE800 & nun auch noch UMTS auf 3 Frequenzen...
Oder auch andersrum. In meiner Heimatstadt Rosenheim ist erst vor zwei Wochen im Aicherpark LTE aktiviert worden, UMTS lief dort schon seit August und GSM (Dualband) schon "seit immer". 
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Ist das dan schon laenger her oder baut o2 jetzt doch noch 3G bei solchen Umbauten mit?
Das ist schon länger her. Allerdings hab ich schon den ein oder anderen 2G/4G Sender von o2 gesehen, der dann später auch noch 3G bekommen hat.
-
Zitat
Original geschrieben von Magnataaa
Hat jemand mal ein Foto oder eine Beschreibung für einen Rundstrahler
hab davon nichts richtiges im netz gefunden...
Das ist ein Rundstrahler:
(Quelle: http://www.senderlisteffm.de/)
Das ist ein extrem seltenes Exemplar von o2. Mittlerweile ist der Standort mit Sektorantennen ausgerüstet und sendet mit 2G, 3G und 4G.
Wenn Du dem Link der Bildquelle folgst, findest Du Fotos von weiteren, teilweise kuriosen, Sendern. Sehr zu empfehlen!
-
Zitat
Original geschrieben von Mondhandy
Die verbreiten Zahlen von o2 sind reine Selbstbeweihräucherung! Kommt darauf wie man die Zahlen aufbereitet, man sollte die letzten drei Quartale davor nicht außer Acht lassen!
Ja, dann hättest Du das ja auch mal tun können! Q4/13 und Q1/14 sind bei o2 schlecht gelaufen und man hat netto Kunden verloren. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, waren das die ersten Quartale von o2 überhaupt, in denen netto ein Kundenverlust verzeichnet wurde. Doch seit nunmehr einem halben Jahr zeigt der Trend wieder ganz deutlich nach oben:
Q3/13: 19,576
Q4/13: 19,401 ↘
Q1/14: 19,275 ↘
Q2/14: 19,436 ↗
Q3/14: 19,649 ↗
Gerade im Zusammenhang mit der Fusion mit E-Plus sicherlich eine super Ausgangslage.