Beiträge von john-vogel

Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    DC-HSPA+ muss ja nichts bedeuten, wenn die Anbindung dahinter immer noch grottig ist ;) Ich kann auch DC-HSPA+ mit 2 Mbit Anbindung betreiben :D

Naja, eigentlich nicht. Bei (DC-)HSPA+ wird ja der Datentraffic am RNC und SGSN vorbei direkt ins Corenetwork geleitet. Und das ist, allen Unkenrufen zum trotz, auch bei o2 gut angebunden. :rolleyes: Hierbei ist noch zu unterscheiden, ob HSPA+ nur an der Luftschnittstelle signalisiert wird (bei o2 immer der Fall) oder ob es dann eben auch in der Netzarchitektur abgebildet ist.

Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Das ist ja das Interessante an O2: UMTS-Anbindung ist grottig (2 oder 4 Mbit Anbindung), wohingegen LTE meist ziemlich gut läuft. Selber Sender, unterschiedliche Anbindung. Wer das geplant hat, gehört bestraft :D

Wobei die UMTS/LTE Sender die ich jetzt so beobachten konnte, in der Regel alle einige Zeit nach der LTE-Aktivierung auch (DC-)HSPA+ erhalten haben (wenn sie das nicht sowieso schon hatten).

Re: Aktuelle Konditionen o2 on Business XL ?

Zitat

Wie sind denn die Telefonie- und SMS-Konditionen aus dem EU-Ausland nach Deutschland (ins Fest- und Mobilfunknetz)? Gelten da auch die Freiminuten?

Telefonate in der EU, Schweiz, Norwegen, Kanada und USA kosten 0,20€ pro Anruf (ausgehend und eingehend)

Zitat

Habe ich die 250MB EU Internet Flatrate monatlich? Werde ich nach (oder besser vor) Ablauf der 250MB gewarnt oder geht es nahtlos ins Kostenpflichtige über?

Die 250MB gibt es monatlich. Danach wirst Du gedrosselt - kostenpflichtig kannst Du die Drossel per SMS zurücksetzen.

Zitat

Gibt es eine o2 App, mit der ich das verbrauchte Datenvolumen im In- und Ausland kontrollieren kann?

Fürs Ausland nicht. Für Inlands-Traffic gibt es die "Mein o2"-App, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die auch mit Geschäftkundentarifen funkioniert.

Zitat

Funktioniert iPhone Voicemail?

Müsste funktionieren.

Zitat

Global Friends möglich?

Ich denke nicht.

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Mein Ausflug zur Telekom endet. Mein Vertrag wird storniert, genau wegen diesen Problemen. Die Rufnummer wandert zu Aldi.

Oha, hätte ja nicht gedacht, dass sie Dich auch nach den 14 Tagen noch aus dem Vertrag lassen! :top:

Zitat

Original geschrieben von DJMetro
    Kann man am Handy erkennen (App oder so) ob DC-HSDPA aktiv ist? In 49525 Lengerich hatte ich meist nie über 3Mbit. Beim heutigen Test kam ich sogar auf 14,4Mbit :top:

Das kann ich Dir auch so beantworten. ;) Ja, bei Dir wurde DC-HSPA+ aktiviert! :top:

Zitat

Original geschrieben von masterflok
    Ist nicht mehr aktuell, denn die Telekom schaltet seit geraumer Zeit ihre IP-Anschlüsse auf der Basis von Annex J, sodass auch das untere Spektrum genutzt wird. Deshalb beträgt ja auch der Upload bis zu 2,4 Mbit/s bei diesen Anschlüssen ;)

Ah ok, alles klar! Wieder was dazu gelernt. Meine Infos waren noch aus dem Jahr 2012 (Quelle, sehr zu empfehlen!).