-
Zitat
Original geschrieben von GigaTom
Wobei sich mir der Sinn hinter den 20% Netzkapazität sowieso nicht erschließt.
Drillisch kauft 20% der Netzkapazität. Und bezahlt diese auch - selbst wenn es nicht genutzt wird. Zur Zeit ist es so, dass die Reseller einfach die von ihren Kunden genutzten Minuten/SMS/Daten beim NB bezahlen. Im Endeffekt ist es bei Drillisch dann genauso, als wenn sie ein eigenes Netz betreiben würden. Daher hat Drillisch ein großes Interesse daran, diese 20% "voll zu bekommen". Und wie machen sie das? Mit aggressiven Angeboten. So hofft das zumindest die EU-Kommission - und ich finde das gar nicht so abwegig und die Idee eigentlich ganz gut.
Mittelfristig hat Drillisch auch die Option, auf bis zu 30% zu erhöhen. Außerdem haben sie die nächsten fünf Jahre die Möglichkeit, o-Plus Frequenzen im 2,1 GHz- und 2,6 GHz-Bereich abzukaufen und können damit dann zumindest in Städten auch ein eigenes Netz anbieten.
Prinzipiell könnte ich mir zusätzlich vorstellen, dass Drillisch seine Kunden, die derzeit im Vodafone Netz funken, in das o-Plus-Netz migrieren wird. Sowas ähnliches haben sie ja schonmal gemacht, als sie ihre Kunden im Telekom-Netz zu Vodafone und o2 migriert haben.
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Ich habe gestern bei 3 Anrufen insgesamt 80 Minuten in der Warteschleife zugebracht, heute nochmal 20 Minuten. Nichts.
Connect Hotline-Test ist ja schon gelaufen oder? Da ist es jetzt erstmal wieder egal.. 

-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Brüssel hat die Fusion genehmigt. Bis wann wird die Fusion real vollzogen? Wie gehts jetzt weiter?
Was es heute von der EU gab war eine "bedingte Zustimmung", d.h. die EU muss jetzt im nächsten Schritt überprüfen, ob die Auflagen erfüllt werden. Durch die bereits bestehende Zusage von Drillisch, als MVNO auftreten zu wollen, dürfte das eigentlich IMHO nur eine Formalie sein. Außerdem muss man wohl noch die Verträge mit Resellern etc. bis 2025 verlängern. Sobald die Vorraussetzungen geschaffen sind, kommt dann die endgültige Zustimmung durch die EU.
Anschließend (oder parallel?) gibt es eine Kapitalerhöhung bei Telefónica Deutschland (darüber haben die Telefónica Aktionäre Anfang des Jahres abgestimmt) und dann wird E-Plus offiziell gekauft. Der "Day 1" vom neuen gemeinsamen Unternehmen "Telefónica Deutschland E-Plus Gruppe" wird dann noch im laufenden Quartal dieses Jahres erwartet (also bis Ende September). Bis dahin sind es weiterhin zwei getrennte, in Konkurrenz stehende Unternehmen.
-
Zitat
Original geschrieben von Stromae
Die Telekom und vor allem Vodafone (die wollten ja nicht mal bis 2015 warten sondern direkt neue Frequenzen) machen jetzt als bräuchten sie durch die Fusion neue Frequenzen. Komisch weil bisher laufen die zwei Netze auch ohne neue Frequenzen.
Aber plötzlich haben die beiden Torschlusspanik weil man könnte ja ein Nachteil haben. Aber als sie jahrelang mit GSM 900 Frequenzen im Vorteil waren war alles okay und jeder musste halt schauen wo er bleibt.
Schön zusammengefasst! :top:
-
"Der Aufsichtsrat von Telefónica Deutschland hat den künftigen Vorstand des erweiterten Unternehmens benannt: Thorsten Dirks, aktuell CEO der E-Plus Gruppe, wird Vorstandsvorsitzender (CEO) von Telefónica Deutschland."
(Quelle)
-
Zitat
Original geschrieben von benjoh
Pressemitteilung
Also das sind die Verpflichtungen:
- Bis zu 30% Netzkapazität an bis zu 3 MNVOs
- Verkauf von Frequenzen an neue Marktteilnehmer, falls Interesse besteht
- 4G an interessierte MNVOs
-
Zitat
Original geschrieben von SynTom
Fusion ist durch!
:top:
Ham se sich ja gut Zeit gelassen. Aber es sind ja auch nur Beamte. 
Also hatte Robert Beloe damals Recht mit seinem Tipp! 
-
Zitat
Original geschrieben von mondlaub24
Versteh nicht warum man sich hier in Deutschland bei sowas durch die EU bevormunden lässt.
Da kommt mir die Galle hoch !
Nunja, ein spanisches Unternehmen kauft das Tochterunternehmen eines niederländischen Unternehmens. Die kartellrechtliche Entscheidung ist da schon relativ klar auf EU-Ebene angesiedelt.
-
Naja, 133 Aktien... Der verdient das zwanzigfache des Aktienwertes im Monat..
-
Zitat
Original geschrieben von lockundlock
Ja Danke kriege ich dann eine SMS oder Mail wenn ich umgestellt wurde???
wie lange dauert das den?
Klick