Beiträge von john-vogel

Zitat

Original geschrieben von Stromae
    Genau weil o2 immer so den Markt vorantreibt hat man es ja auch geschafft Eplus in Sachen Kunden zu überholen und DSL erfolgreich unter eigener Marke zu vertreiben. Ach ne entschuldige bitte, der Abstand zu Eplus ist ja nicht kleinen sondern größer geworden und O2 DSL verkauft sich quasi gar nicht im Gegenteil man verliert Marktanteile. Nur weil jemand einen Kreis gezeichnet hat ist er nicht der Erfinder des Rad.

Deine (unsachliche) Antwort hat doch jetzt überhaupt nichts mehr mit dem ursprünglichen Beitrag zu tun!? Ich wollte damit klar stellen, dass Du falsch gelegen hast mit Deiner Aussage, dass die anderen drei immer nur auf E-Plus reagiert haben. Ganz im Gegenteil, oft war es sogar genau andersrum. Viele Tarife im o2 Netz sind und waren Preisbrecher und oft auch als erster auf dem Markt (Discounter-Tarife, Telefonie-Flats, Festnetznummern, etc pp.)

Zitat

Was die EU vergisst, Eplus ist und war Preisbrecher, die anderen 3 sehen sich mehr oder weniger als Premium Anbieter und haben nur mehr oder weniger auf die Preise von Eplus reagiert.

Der erste Discounter auf dem deutschen Mobilfunkmarkt? Das war Tchibo mobil im o2 Netz. Der erste Tarif < 10 Cent? Das war Fonic, ebenfalls im o2 Netz. 9 Cent ist weiterhin der Standard.

Zitat

Ohne Eplus und die Eplus Marken hätten wir niemals Allnet Flats für 20€ im Monat. Ob wir überhaupt Allnet Flats hätten ist schon fraglich.

Die erste (Fast-)Flat auf dem deutschen Markt? Das war nicht BASE sondern damals o2 mit dem After-Work-Pack. Der o2o war damals mit 50€ Kosten-Airbag auch Preisbrecher für "Allnet-Flats".

Und auch in jüngerer Vergangenheit gab und gibt es aggressive Angebote im o2 Netz. Das ganze macht man halt nicht unter der Hauptmarke, um kein Billigheimer-Image zu bekommen.

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Mir hat vorhins ein Base-Hotliner klarmachen wollen, dass die Fusion von o2 und E-Plus nur gutes für die Kunden von E-Plus hat. Dann wird LTE und UMTS noch viel schneller und besser ausgebaut *hust*

Das Gesamt-Ausbau-Budget wird sicherlich höher sein, als das der jeweils getrennten Unternehmen. Vor allem da man dann nicht doppelt und dreifach an der selben Stelle ausbaut, dürfte sich das auch in der Fläche durchaus bemerkbar machen, da dann das gesparte Geld natürlich für andere Gegenden genutzt werden kann.

Zitat

Kann ich nicht bestätigen.
    Gerät liegt im Hausflur auf der Treppe zum Keller und ist kurz vor Netzsuche.

Sicher, dass das der richtige Screenshot ist? Laut Netzanzeige hast Du 3 von 4 Strichen.

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Für o2 Kunden wäre es auch ein Vorteil im E+ Netz unterwegs sein zu können,vorallem wenn es um das UMTS Netz geht. Dies ist bei E+ in der Fläche doch weiter verbreitet als bei o2,alles andere wäre Quatsch. Also ich denke wenn,dann sollten die E+ und o2 Simkarten beide Netze nutzen können.Irgendwann wird dann aus zwei mal eins,nur bis dahin wird es dauern.

Prinzipiell finde ich das eine gute Idee. Aber ich frage mich, wie das Kapazitätsmäßig aussieht. Wenn ich mir mal hier München als Beispiel nehme, hier hat o2 (laut senderlistemuc.de) 2712 3G-Zellen, E-Plus jedoch nur 1244 - also weniger als die Hälfte. Zum Vergleich: die Telekom hat 2076 Zellen, Vodafone 2870. Wenn hier jetzt plötzlich hundertausende von o2 Karten ins E-Plus-Netz wollen, könnte das ganz schön schnell ganz schön eng werden. Hier wäre mal interessant zu wissen, wie das Handys entscheidet, welches Netz in dem Fall bevorzugt wird und ob das beeinflussbar ist.

Zitat

Das zählt vielleicht für deine 3 Dörfer irgendwo im Osten wo sowieso niemand freiwillig hin will.

Könntest Du Dich mit solchen Beiträgen bitte demnächst zurückhalten? Ich erinnere nochmal an die Netiquette:

"Bevor du aus einer Stimmung heraus oder emotionsgeladen etwas posten möchtest: Atme erst mal tief durch und beruhige dich. Was kann das Forum dafür, wenn z.B. deine Freundin mit einem anderen durchgebrannt ist oder dein Handy ins Klo gefallen ist?"

Mich stört das langsam, wie die Stimmung im Forum abrutscht. Und da bin ich nicht alleine mit.

Zitat

Original geschrieben von blackdragon4
    Noch am Sonntag waren nur ~35 Mbit/s drin, auf der Karte ist auch nur LTE 800 eingezeichnet.
    Leider gibt es trotzdem wie auch bei E-Plus in der Gegend viele Funklöcher oder GSM-only Bereiche. Vodafone versorgt die Küstenbereiche erstaunlicherweise fast ausnahmslos mit 3G oder besser.

Wenn Du noch ein wenig länger Urlaub machen würdest dort, wäre auch o2 LTE drin. ;) o2 hat dort seit neuestem übrigens 2 x 2 und 1 x 3 UMTS-Zellen on Air.