Beiträge von GigaCuber
-
-
So eine Kündigung will ich möglichst nicht von der LBB. Will meine 3% Amazon nicht verlieren. Kann man präventive Maßnahmen treffen? Hilft es, eine Guthabensumme auf dem Kartenkonto einzuzahlen, oder ist das gar schädlich, weil bei Zahlungen von Guthaben nie Zinsen fällig werden? Sind viele Transaktionen gut, oder entscheidet mehr die Gesamtsumme? Ist natürlich alles Spekulation, aber Erfahrungen anderer können schon helfen.
Keine Panik, bei normaler Nutzung als Kreditkarte' kündigt Dir doch niemand, wieso auch?
Ich habe den Beitrag von ghor nicht verstanden, was dieser hier für die Allgemeinheit soll. Wer nutz eine Kreditkarte mit Zahlungsdienstleistungen und als Gutenhabendepot? Das stand auch im ursprünglichen Beitrag nicht drin, nur pauschal mir wurde gekündigt

-
Weder kann sofort nach dem geworben werden die erste Simkarte werben ( auch da gilt die 30 + 3 Tage Frist )...
Noch müssen Werber und geworbener unbedingt unterschiedliche Personen sein.
Dann kann ich mich also mit 2 Karten, welche auf mich registriert sind, nicht gegenseitig werden, verstehe Deinen 2. Satz nicht, wegen dem 'noch'

-
Die 30-Tagesfrist gilt immer, egal ob du bei einer Werbung als Geworbener oder Geworbener beteiligt warst. Genaugenommen sind es in der Praxis sogar 33 Tage, denn die Gutschrift der 5 € Werbeprämie erfolgt immer drei Tage nach dem Werbezeitpunkt und ab da werden die 30 Tage gerechnet....
Das heißt, wenn ich 2 neue Karten aktiviere kann ich nicht bei beiden den selben Werber angeben?
Sonst bekommt die 2. Karte keine 5€ und der Werber auch kein 2tes Mal 5€? -
Vielleicht mal ein Bespiel zum besseren Verständnis

Ich habe hier 2 Lidl Karten, welche ich aktivieren will, bei beiden wird eine Rufnummer zu Lidl portiert. Die Portierung/Aktivierung erfolgt im Abstand von 28 Tagen, weil auf der einen Karte noch Guthaben drauf ist.
Ich habe zwei Kumpels mit bereits aktivierter Lidl Karte
Ablauf um die 5€ KWK jeweils zwei mal zu erhalten (wenn ich das richtig verstanden habe):
- Aktivierung Lidl Karte 1, Kumpel 1 als Werber eintragen
- Rufnummernportierung anstoßen und warten bis die neue Karte mit der portierten Nummer aktiv ist (ca. 7 Tage)
- Kumpel 2 wirbt mich mit meiner portierten Karte
- somit 2x 5€ KWK
- 21 Tage warten
- Aktivierung Lidl Karte 2, meine Karte 1 (die portierte aus Punkt 2) als Werber eintragen
(gilt hier eine 30 Tagesfrist, weil ich geworben wurde? Sonst müßte nochmal Kumpel 1 herhalten. Besser wäre aber gegenseitige Werbung meiner 2 Karten
) - Rufnummernportierung anstoßen und warten bis die neue Karte mit der portierten Nummer aktiv ist (ca. 7 Tage)
- Jetzt muß mich wohl ein Kumpel nochmal auf der portierten 2. Karte werben, wenn 30 Tage rum sind könnte ich aber auch mit Karte 1 die Karte 2 werben?
-
Chickolino
Ist das nicht egal, wie rum man wirbt? -
Nachtrag:
Man bekommt außerdem von der "80808" eine SMS zugeschickt, wenn 80% der Inklusiv-Minuten/SMS verbraucht sind. [... wie eben gerade bei mir passiert
]Dann brauche ich mir ja gar keine Task programmieren
langweilig 
-
*100#
Menüpunkt 2 [Guthaben & Verbrauch]
Untermenü 3 [QuickCheck]

Wenn Du mir jetzt noch den Task für Tasker hast, dann bekommst 100 Sterne

-
-
Kann man die verbrauchten oder Restminuten per USSD Code abrufen.
Wäre interessant für eine automatische Abfrage mit Tasker und Warnung, wenn es zu Ende geht