Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

  • Gibt es noch jemanden, der den neuen AGB nicht zugestimmt hat und wegen der Debit Karten auch noch nichts von der DKB erhalten hat?

    Ich bin schon seit 15 Jahren bei der DKB, habe den AGB nicht zugestimmt und bis jetzt keine Debit Karte oder irgend eine Nachricht erhalten :)

  • Wieso lässt sich die neue Visa Debit nicht bei Google Pay einrichten? Kommt immer ne Fehlermeldung, dass die Karte nicht zur Google Wallet hinzugefügt werden kann

  • Ich habe ebenfalls nicht zugestimmt aber im online banking die Nachricht , dass ich meine Anschrift bzgl. der Zusendung einer neuen Karte (debit?!) prüfen soll.


    Schauen wir mal.

  • Wieso lässt sich die neue Visa Debit nicht bei Google Pay einrichten? Kommt immer ne Fehlermeldung, dass die Karte nicht zur Google Wallet hinzugefügt werden kann

    Hatte ich vor Tagen auch schon hier gemeldet. Habe sogar in den Zahlungseinstellungen meines Google-Kontos versucht, die alte Visa-KK zu entfernen.

    Geht nicht. Da steht unter den beiden Visa-Karten als 3. Eintrag nochmal die neue Debitkarte für „Kontaktloses Bezahlen einrichten”, aber es geht nicht.

    Die Karte an sich ist aber von der DKB freigeschaltet und von mir aktiviert.


    Auch bescheuert: will man bei einem Provider die KK auf die neue umstellen, wird nach Anpassung der Kartendaten eine sofortige Zahlung probiert, die man dann freigeben müsste, damit die Karte erfolgreich geprüft und gespeichert wird.

    Beim Mailprovider mit jährlicher Zahlung im Juni werde ich das aber nicht ausprobieren. Die alte KK läuft aber nur bis Mai.

    Vielleicht sollte ich die alte Karte doch behalten, sind nur rund 30 €/Jahr und das Backup vielleicht doch wert (nein, ich reise nicht und leihe auch kein Auto).

    Früher, als es noch Guthabenzinsen gab, hätten die Zinsen die KK finanziert.

    Ciao
    IT-Hase

  • Wieso lässt sich die neue Visa Debit nicht bei Google Pay einrichten? Kommt immer ne Fehlermeldung, dass die Karte nicht zur Google Wallet hinzugefügt werden kann

    Da stimmt was nicht. Unsere Karten konnten problemlos hinzugefügt werden.

    Mit Grüßen ...

  • Früher, als es noch Guthabenzinsen gab, hätten die Zinsen die KK finanziert.

    dann warte Mal. Kurz. Ab bis die Inflation ins galoppieren kommt...


    Spritpreise, Heizkosten, Flüchtlinge einladen ( naja, das läuft ja fairerweise so schon seit Jahren )....


    Wir bekommen bald wieder Zinsen....( Meine Prognose ) - aber besser wird es dadurch für uns sicherlich auch nicht.

  • Bei mir ist kein Hinweis :)

    Bei mir auch nicht, ich habe seit dem Jahreswechsel, als der Hinweis zum Zustimmen für die neuen AGB verschwand keinerlei Reaktion der DKB mehr erhalten.


    ... vielleicht bereiten die aber auch meine Kündigung vor...

  • Womöglich erhält man auch ohne Zustimmung die Debitcard, der Countdown startet und wenn man die neue Karte nicht aktiviert, wird die alte Karte auch ohne Zustimmung kostenpflichtig. Widerspricht man dann, gibt es die Kündigung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!