Beiträge von GigaCuber
-
-
-
-
Ich kenne das von Vodafone hier umgekehrt: Zunächst Band 1 an den UMTS Standorten, weil die Antenne ja bleibt, kurz drauf dann Band 20
-
Hier im Südwesten von Baden-Württemberg wird an bisherigen UMTS Standorten lediglich LTE Band 20 geschaltet, kein Band 1, merkwürdig :confused:
-
Anzeigefehler in der Karte ist gut, manchmal denke ich, die ganze Karte ist ein einziger Fehler

Ich habe bei mir schon ein halbes Jahr Band 1 LTE und jetzt noch Band 20 dazu und in der Karte sieht man nur UMTS
-
[USER="164118"]o2Surfer[/USER]
Wo bist du ansässig? Schön zu hören, dass was woanders in BW passiert. Vielleicht schwappt der Ausbau dann mal endlich in Richtung Ostalbkreis.Guck mal hier auf Cellmapper im Bereich Rottweil/Tuttlingen/Villingen-Schwenningen, fast alle Sender mit Band 1 + Band 20:
-
Erst bei so -115 dBm wird eine niederpriorisierte Zelle genommen. Sonst heult wieder einer, dass B1 keine Reichweite hat. Mit eingespieltem CA sollte dann auch der B20-Uplink verwendet werden.
Das CA scheint wirklich noch nicht richtig zu laufen und auch die Band 1 Zelle ist wohl seit der Umstellung verstrubbelt
Only Band 1 immer noch max. 15/5 mbit
Only Band 20 mit 60/20 mbit
Bin ich im Band 20 wird CA schnell (max. 1 Sekunde) beim Download aktiviert (GigaCube zeigt 4G+), dann gibt es 80/20 mbit
Bin ich im Band 1 wird CA erst nach 10 Sekunden aktiviert und die Downloadgeschwindigkeit ändert sich nicht :mad:Only Band 20 ist ja im Moment auch gut

LTEwatch ist cool für solche Spielchen :top: -
LTE 2100 liegt in der Prio deutlich höher als LTE 800.
Bei dem Unterschied an Signalstärke 110 zu 75 dbm sollte es ja eigentlich nicht sein :confused:
Im Moment bleibt der GigaCube auf Band 20 :top: -
Das sind genau die Werte, die bei uns mit CA B1 + B20 auch möglich sind bei geringer Auslastung :top:
Seit der Netzstörung letzte Woche hakt es aber noch etwas bei uns, da kein CA mehr aktiviert ist.
Ein Reset der Station bringt sicherlich Abhilfe.
Wenn man genau mitloggt, z.B. Networkmonitor, geht es bis auf 95 mbit hoch, CA braucht scheinbar immer ein bisschen, bis es anläuft, dann kommt der o.g. Durchschnittswert raus.Gestern hatte ich ein merkwürdiges Phänomen: Hatte nur noch knapp 3 mbit Upload :eek:
Mit LTWwatch auf den GigaCube geschaut: Der hing im Band 1 mit 110 dbm anstatt im Band 20 mit 75 dbm
CA funktionierte wunderbar mit voller Pulle.
Vermutlich stimmt die Priorisierung noch nicht richtig, oder aber es war der GigaCube :confused:
Habe dann kurz auf Band 20 only geschaltet, dann wieder auf automatisch und alles war wieder in Ordnung. Muß ich beobachten.