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GigaCuber
Bisher lief es meines Wissens mit 5MHz von daher sieht es ja ganz gut aus, danke für die Info
Seither habe ich 40-50 mbit Down und 20 mbit Up :top: läuft echt gut, nutze GigaCube mit 200GB 
Hoffentlich schalten sie bald den UMTS Sender ab, dann gibt es nochmal 50% mehr Geschwindigkeit 
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Neukundenbonus oder App-Nutzung? Bisher nirgends was drüber gelesen...
Ich berichte nach 4 Wochen...
Nachdem im Onlineportal immer noch die zusätzlichen 50MB pro 28 Tage angezeigt werden, diese aber gleich auf 50MB verbraucht stehen, wenn die neue 28-Tagelaufzeit beginnt, habe ich mal bei der Hotline angerufen. Diese mußte auch erst selber Rückfragen, mit folgendem Ergebnis:
Bei der Erstinstallation der CallYa-Flex App bekommt man einmalig 50MB extra.
Aufgrund eines technischen Fehlers werden die 50MB aber immer noch angezeigt, waren aber nicht mehr nutzbar. Soll demnächst verschwinden, da Vodafone gerade alle Kunden intern auf eine neue Plattform umzieht.
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Danke gut zu wissen, Android zeigt mir in dem Moment dann aber auch immer 4G+ an also wird das wohl kein Fehler sein
Interessant ist aber das sich mein Handy in den Stationen in Alfhausen (eNB ID 50231) und Rieste (eNB ID 206130) nicht mehr im LTE 2100 einbucht, kann das sein dass das nochmal wieder dekativiert wurde?
Andere Möglichkeit wäre das es nen Bug von dem neuen Firmwareupdate des P20 Lite ist, denn irgendwann um den Zeitraum des Updates wurde ich das letzte Mal dort eingeloggt
Bei mir war es so, daß nach ein paar Wochen nach der Aktivierung des 2100, auch mal wieder ein paar Tage Pause war, anschließend war der 2100er-Mast priorisiert vor LTE 800 und hatte 10Mhz Bandbreite :top:
Also abwarten 
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Kann ich so nicht bestätigen. Zumindest buchte sich die Karte am Tag vor der Portierung ins Netz ein.
Zur Frage wann das Guthaben für die Portierung abgezogen wird: An dem Tag, an dem die Hotline das OptIn setzt. Es selber zu setzen reicht ja leider nicht.
Und ja, das Bonusguthaben kann für einer Portierung genutzt werden.
Nachfrage per Mail an Edeka, was da schief gelaufen ist: Keine Antwort :mad:
So einen schlechten Service beim Wechsel kannte ich noch nicht :flop:
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2 Verträge, Rufnummer jeweils portiert, alles super.
Problem ist, daß nach Verbrauch des inkl. Datenvolumens nichts mehr geht und nur noch teuer nachgebucht werden kann :flop:
Aber da ich ein Dual-SIM Handy habe kommt halt parallel noch ne andere Karte rein, falls das Datenvolumen mal nicht ausreicht 
Mit dem LTE-Netz bin ich zufrieden :top:
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Portierung zu Vodafone ging schon mal leicht schief. Edeka hat meine SIM-Karte schon einen Tag vor der Portierung deaktiviert. Anruf bei der Hotline: Kann man nichts machen :mad:
Frei nach dem Motto: Kunde ist ja sowieso weg 
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Die Buchung erfolgt sofort, d.h. aber auch, daß Du, falls Du noch Restlaufzeit in Deinem Tarif hast, dieser sofort verfällt
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Zur Info: Die abgehende Portierung einer Rufnummer kostet jetzt nur noch 24,99€
Habe mich gewundert, wieso nur dieser Betrag von meinem Guthaben abgezogen wurde, obwohl in der Preisliste 29,95€ stehen.
Laut Hotline ist das seit 1.5. wohl so :top:
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Jetzt haben die 'meinen Haussender' Band 1 wieder abgeschaltet :confused:
Seit einer Woche nur noch Band 20 mit einem Viertel der Performance :mad:
Da mußte ich doch heute mal vorbei fahren und siehe da (die Antennen stehen ja auf einem alten Fabrikgebäude, welches derzeit zu Wohnungen umgebaut wird) dort wurde vor Ostern direkt, neben der Antenne auf dem Dach, ein Kran aufgestellt. Vermutlich wurde deshalb LTE 2100 wieder abgeschaltet :confused: HSPA+ funktioniert aber noch :confused::confused: Wird der Kranführer sonst verstrahlt ;):D
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Per Hotline ist glaube ich ein nahtloser Übergang einstellbar ohne viel verschenken zu müssen. Habe es aber noch nicht getestet.
Nahtlos geht nicht, habe mit der Hotline gesprochen, ich soll mich 24 Stunden vor dem Ablauf melden zwecks Wechsel, damit ich nicht viel verschenke. Wechsel wird immer sofort durchgeführt. Also entweder ein Tag vor dem nächsten Buchungstermin gem. Kundenportal (siehe gebuchte Option, nächste Verlängerung am xx.xx.xxxx) direkt im Portal umstellen oder anrufen. Wie spät man das am Vortag machen kann, keine Ahnung, ich habe immer Mittags gewechselt.
Bestätigung des Tarifwechsels kommt innerhalb weniger Minuten.