Beiträge von GigaCuber

Gibt es auch eine App, mit welcher man alle Dienstanbieter/Provider mit Signalstärke sehen kann?
    Über den Menüpunkt Dienstanbieter sehe ich zwar alle verfügbaren Netze, aber nicht deren Signalstärke.

Interessant, bei mir im Südwesten (Raum Villingen-Schwenningen) hat O2 bereits die Netzabdeckungskarte angepaßt (Kartenupdate vom 09.03.2015).
    Die UMTS-Abedeckung ist deutlich besser geworden, Lücken sind aufgefüllt.
    Es zeigt wohl jetzt E-Plus und O2 an, denn laut meinem Handy ist die UMTS-Versorgung noch gleich schwach :-)
    Mein Handy zeigt schon seit 2 Wochen, daß E-Plus kein verbotenes Netz mehr ist (2G, 3G und 4G), Einwahl ist aber nicht möglich.

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,

das "Ausrollen" der Roaming-Zusammenschaltung soll ab Ende März los gehen. Es müssen schließlich 42.000.000 SIM-karten geupdatet werden, kann man sich leicht ausrechnen, wie lange das dauert / dauern könnte :-)

Hallo,
    ich habe eine O2 Blue Vertrag, wenn ich die Netzsuche im Raum Stuttgart starte, sind die Zugangspunkte (GSM, 3G und 4G) von E-Plus nicht mehr mit einem Sperrzeichen versehen. Allerdings ist die manuelle Einwahl trotzdem nicht möglich.

[QUOTE] Original geschrieben von Rudi78
    Gerade, Dortmund, Alter Markt mitten in der Stadt. Sicherlich neben Eichlinghofen, wo die ganze Studis sind, die am stärksten Ausgelastete Ecke im Dortmunder HSPA Netz:

Ich kann auch nicht meckern. Auf dem Land: 78652 Deißlingen

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    mein gutster das ist ne schlecht angebundene 7.2er Node. DIese Datenraten sind mit HSDPA 3.6 nicht möglich,....

Da bin ich ja gespannt, wann diese besser angebunden wird, ich finds auf jeden Fall jetzt schon super genial...

Nur der Upload hinkt noch etwas.

Ich hab immer den gleichen Speed, im Moment 11:00 Uhr:

GlobeSurfer III Box installiert, allerdings noch ohne Anschluß an die SLP-17 Richtantenne, da mir noch ein Adapterkabel fehlt:
    -95dBm auf der Fensterbank (nicht schlecht ohne Außenantenne!)

Und die Werte meiner 3,6er Node lassen sich nicht lumpen...

Sonntag morgen 7:45 Uhr:

Zitat

Original geschrieben von flo1982m
    So langsam bin ich wohl der einzige ohne HSDPA im UMTS-Netz von o2 in Deutschland (70794 Filderstadt-Bonlanden) :(

Ruf doch mal bei O2 an,vielleicht haben die den Masten vergessen... :flop:

Sag denen, selbst in 78652 Deißlingen, im tiefsten Land haben'se schon 3,6 Mbit/s.

Gruß von einem freudigen HSDPA'ler (seit 2 Tagen)...

PS: Morgen kommt meine Globesurfer III Box, dann geht's richtig ab...

Zitat

Original geschrieben von VBtysk
    Wieso ist -89 niedriger als -99? Es gilt immer noch -89>-99.

Und dass o2surfer weiß, dass ein größerer Pegel (mit kleinerem Absolutwert) besseren Empfang bedeutet, kann man aus seiner Verwunderung ablesen, dass er trotz Verkleinerung des Pegels wider Erwarten noch eine stabile Verbindung hat.

Danke -> Mathe = 1

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    tipp:
    kaufe dir die Surfstation im O2 Shop für 79Euro. Daran kannst du den Surfstick (wenn er von Huawei ist) stecken und weiter gehts mit surfen

Hatte ich auch schon dran gedacht, aber bei mir geht's nicht ohne Richtantenne, den Stick muß ich zum Fenster raus hängen, damit ich 2 Balken Anzeige habe.

Ich habe den Globesurfer III im Auge, weil er einen Antennenanschluß hat und alle Geschwindigkeiten unterstützt, da kann man noch zentral ne Festplatte per USB anhängen. Eine langfristige Lösung. Kostet eben knappe 300 €.

An der Surf&Home O2 Box habe ich einen externen Antennenanschluß von einer T-Mobile-Box gebaut und habe eine SLP-17 Richtantenne an der Hausaussenseite.

Was aber merkwürdig ist:
    Die Surf&Home-Box zeigt weiterhin 3 Balken an, aber die Anzeige im Webinterface zeigt anstatt -87 bis -91db jetzt -97 bis -101 db, also 10 weniger, aber die Verbindung ist immer noch stabil.
    Rechnet das Webinterface bei HSDPA falsch?

Nachtrag: Habe meine Richtantenne neu ausrichten müssen, jetzt habe ich wieder die selbe Feldstärke wie vorher. Vielleicht haben die O2-Techniker den Abstrahlwinkel verändert???

Zitat

Original geschrieben von Loney_Locker
    Nun hab ich auch HSDPA (78628) :-)

Und ich hab's jetzt auch, 3,6er Node in 78652 Deißlingen, auf dem tiefen Land!!!!

:top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top:

Heute Mittag war 'mein' Sender 3 Stunden 'weg' und dann plötzlich HSDPA Anzeige in meinem O2 Surf&Home Router.

Test mit 7,2er Surfstick (kein HSUPA-Stick) :

Echt gut der Speed!

Somit muß ich meinen Surf&Home Router nun 'verschrotten' und mir einen schnelleren kaufen, der kann ja nur 1,8 mbit/s