-
Danke für den Thread-Link :top:
Das Angebot in der Bucht ist noch gültig, ist ein Inserat:
"Dieses Angebot wurde als Inserat eingestellt. Auf diesen Artikel kann nicht geboten werden. Wenden Sie sich für weitere Informationen bitte direkt an den Verkäufer. Inseratangebote werden bei der Verkäuferbewertung nicht mitgezählt."
Wenn man Glück hat bekommt man noch ein Paket 
-
Re: Datentarif 6 GB für 9,99 Euro
Zitat
Original geschrieben von kofferroland
Wo kann man so einen Tarif aktuell buchen ?
Den Mobilcom Tarif D1 mit LTE gitb's immer wieder bei sparhandy.de
Einen solchen nutze ich aktuell in meinem Router :top:
Aktuell kostet er 14,99.-€
http://www.sparhandy.de/t-mobi…at-6000-telekom-2017.html
Im Moment gibt's diesen Tarif für 9,99.-€ nur in der Bucht:
http://www.ebay.de/itm/T-Mobil…65080?hash=item3ad5a37f18
-
marcello: Vielleicht komme ich drauf zurück wenn gar nichts mehr geht ... Derzeit gibt es aber auch bei Smartmobile 10 GB für 19,99 € im Monat.
ACHTUNG: Die haben nicht abschaltbare Datenautomatik. :flop:
-
Ich habe heute per Chat den 50% Rabatt und 10-faches Datenvolumen für ALLin-M und Allin-XL angeboten bekommen.
Meine Nachfrage nach 75%: Gibt es seit gestern nicht mehr
Meine Verträge laufen Ende Februar aus.
-
Zitat
Original geschrieben von DC01
Also hier hab ich derzeit das Problem, dass sich meine ALDI TALK SIM nicht wieder ins EPLUS HSPA Netz wechselt trotz viel stärkerem Pegel als HSPA von O2....mal sehen wie sich das entwickelt, denn über O2 bekomme ich noch dazu nur 2 Mbit..
Ich habe mal einen Test gemacht, da ich das selbe Problem mit einem O2go Vertrag in einem Router habe:
O2-Mast mit HSPA in 2km Entfernung (max. 4mbit Downloadrate)
Eplus-Mast Mit DC-HSPA+ in 5km Entfernung (ca. 8 - 15mbit Downloadrate)
Beide Masten liegen genau in der selben Richtung von meinem Standort.
Mit Richtantenne Signalstärke: O2-Mast ca. -82dBm, Eplus-Mast -70dBm
Eplus somit trotz größerer Entfernung deutlich stärkeres Signal!
Automatisch wählt sich die SIM immer bei O2 ein.
Habe dann die Richtantenne so verdreht, daß das Signal des O2-Mastens bis auf -103db fällt
Nach wenigen Sekunden wählt sich die SIM in das stärkere Eplus Netz ein ca. -92dBm
Jetzt wieder die Richtantenne ausgerichtet und voll Leistung über Eplus.
Die SIM bleibt dann im Eplus Netz bis zu einem eventuellen Neustart des Routers.
Fazit: Schwellwert für die Umschaltung auf Eplus-Netz liegt bei -102 bis -103 dBm
-
Hier im Raum Villingen-Schwenningen, Rottweil funktionieren alle meine SIM-Karten (o2 Blue Tarife), auch alle Multisim und der O2go Tarif. Alle Sims buchen sich automatisch in das O2-de+ UMTS Netz ein.
Bin begeistert, deutlich höhere Downloadraten und das HD-Voice über Eplus UMTS ist echt sehr gut :top:
-
Im Moment funktionieren bei mir im Raum Vilingen-Schwenningen 'nur' die beiden O2 Blue Tarife im Eplus Netz.
Beim O2 go Datentarif wird das Eplus Netz noch als verboten angezeigt :mad:
-
Der Eplus Mast steht wirklich auf einem höheren Standort und ist echt weit weg.
Handy bucht sich nach Neustart jetzt automatisch ins O2-de+ UMTS Netz ein, weil an meinem Standort nur max. 1 Balken O2 UMTS besteht :top:
Und in der Dienstanbieterliste ist nach dem Neustart Eplus verschwunden, stattdessen habe ich jetzt O2-de+ zwei mal (GSM und UMTS).
GSM Einwahl ist auch manuell nicht möglich.
Nach erneuter Netzsuche mit auffinden von Eplus LTE:
Bei manueller Einwahl ins Eplus LTE Netz wird man automatisch ins Eplus UMTS Netz verfrachtet, sehr gut.
Jetzt taucht auch wieder Eplus in der Liste auf, scheint noch ein bisschen hin und her zuspringen.
-
Seit einer Stunde habe ich im Bereich Villingen-Schwenningen O2-de+ in der Anzeige
Habe manuell die Netzwahl auf Eplus 3G gestellt und schwupp war ich drin.
Bisher hatte ich im O2-Netz maximal 4mbit über HSPA jetzt HSPA+ DC :top:
Was mir auffällt: Der E-Plus Mast ist mindestens 4km weiter entfernt (laut Netmonitor) und das Signal ist stärker als das von O2, die Downloadraten sind bei knapp über 10mbit 
-
Gibt es auch eine App, mit welcher man alle Dienstanbieter/Provider mit Signalstärke sehen kann?
Über den Menüpunkt Dienstanbieter sehe ich zwar alle verfügbaren Netze, aber nicht deren Signalstärke.