Was ist das genau?
Beiträge von eplus-fan
-
-
-
-
Ist das so? Meine Eplus-Nummer ist weiter eplus!
-
Sollte sie nicht? Ist doch bestimmt der Hauptvertriebsweg
-
Eigentlich heißt sie "Abschöfpungsstrategie". Oder anderst formuliert, wenn ein Kunde irgendwann mal bereit war einen Tarif für 30€ zu buchen unterstellt man nun, er ist es jetzt immernoch. Ist ja auch irgendwo plausibel.Nur wo es ja schon ein Unterschied ist, ob man eben den Vertrag ohne Hardware im Shop so abgeschlossen hat, oder eben mit Hardware übers Internet und man jetzt bei der VVL dann keine mehr bekäme, weil o2 zwischen eigenen und fremden Hardware-Rabatten unterscheidet-wie du so gut erklärt hast. Zumal ja eben die Leute miteinander reden und daher schon Vergleiche ziehen können, oder natürlich auch übers Netz sehen was geht und dann natürlich unzufrieden sind, wenn man WESENLICH schlechtere Konditionen bekommt. Ist doch bei Sky z.b. genauso. Kenne keinen Kollegen, der da die Listenpreise zahlt und wenn man da kündigt bekommt man immer gute Angebote. Sehe ja in Kundenbindung immer mehr Sinn als in Neugewinnung.
-
Ich sag mal. Nachvollziehen kann ich den Frust doch schon. Die Leute sind doch nicht blöd. Ich unterhalte mich auch mal mit Freunden oder Kollegen über eine Verlängerung, wenn man dann selber quasi null entgegenkommen erhält, wechselt man doch wirklich und freut sich nicht über
1 Euro Rabatt. Zumal die Drillisch Angebote immer gut sind -
-
Nein da liegst du falsch in deiner Annahme. Was du meinst ist kein Hardware-Rabatt sondern eine Hardware-Subvention. Hardware Rabatte gibt es nicht bei den Resellern wie MediaMarkt, Saturn oder Sparhandy sondern nur direkt bei o2 bzw. in den Shops.
Dann stehe ich auf dem Schlauch. Was wär das dann? Das die MSH-Verträge schlecht in der VVL sind hattest du ja mal gesagt, aber was sind dann Hardware Rabatte? Normal ist ja bei einem Vertrag kein Handy mehr inkl, aber o2 hat ja eigentlich permanent Neukundenangebote mit Handy-Subvention, die wären dann in der VVL ebenfalls schlecht?
-
Über welche Art von Rabatten der Endpreis zustande kommt ist letztlich irrelevant. Auch ein in Anspruch genommener Winback-Rabatt (6x 5€) erhöht die bei einer VVL angebotenen Rabatte.
Also rechnet o2 den Hardwarepreis als Rabatt ja? Gibt ja doch immer mal rechnerisch gute Angebote mit dem S9 oder so, wo man den vollen Grundpreis von 34,99 EUR für den Free M Boost zahlt, aber das Handy eben drin ist.
Das würde ja bei einem Wert von etwa 480 EUR ja auch einen Rabatt von 20 EUR darstellen.