Beiträge von eplus-fan

Kann die Logik auch nicht nachvollziehen. So ein Angebot wird doch Neukunden nur abschrecken. Alle nehmen gerne Tarife wo es eben keine Negativen Überraschungen mehr geben kann und dann sowas. Gerade neue Nutzer können doch gar nicht abschätzen, was man mit 500 mb
    alles machen kann.

Vor allem, wenn es dann womöglich noch dauerhaft teuer wird.
    Das witzige ist ja, dass die Marke Simyo gerade mit den All-On Tarifen genau den gegenteiligen Weg geht, wo man das normale Volumen einfach in allen Tarifen erhöht hat.
    Denke es würde deutlich mehr Kunden locken, einfach 1 GB als Standard zu gewähren.
    Neue Kostenfallen verschrecken auf jeden Fall Kunden, im schlimmsten Fall dauerhaft....

Ich denke, dass hinter den Kulissen durchaus schon mehr Details bekannt sind und Pläne durchgespielt werden in Bezug auf die Fusion der E-Netze,denke jedenfalls nicht, dass sie hier nur einen Online Shop eröffnen wollen.
    Orange wäre für den deutschen Markt jedenfalls super- da wo ich die Angebote im Ausland kenne sind sie sehr Attraktiv-, wenn die einen Teil der Frequenzen und Call-Center-Läden usw übernehmen könnten, wäre sicher eine gute Chance gegeben
    auf dem deutschen Markt Fuß zu fassen. .

Interconnection bekommt doch der angerufene ausländische Netzbetreiber. Aber muss der was für die Weiterleitung zahlen? Ist ja immer nur von ausgehenden Gesprächen die Rede, oder verstehe ich was falsch?

Ja das ist bekannt. Meine Frage bezog sich auf Base-Verträge, wo ja bei den Prepaidkarten bereits keine Berechnung mehr für eingehende Gespräche mehr erfolgt.
    Es ist ja anzunehmen, dass die Vertragskunden nicht dauerhaft schlechter gestellt werden.

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Ca. 2016, wenn die EU Kommission es europaweit durchgesetzt hat. Bis dahin kostet es 3 Euro im Monat, während Prepaidkunden schon jetzt die Konditionen haben, die ab 2016 für alle verbindlich sind.

War das jetzt Scherz, Vermutung, Spekulation oder Wissen? Hoffe mal, dass man als Vertragskunde nicht so viel schlechter gestellt wird....

Wann wird denn endlich ein ähnlicher Roaming Tarif für Base Vertragskunden eingeführt, wie bei Prepaid, wo man kostenfrei erreichbar ist und für wenig Geld telefonieren kann, ohne zusätzliche Grundgebühr?