-
@ mober
Danke für deine Antwort, auch wenn ich den Unterton bedauere (so als wäre ich begriffsstutzig, nur weil ich nachfrage bei zweideutigen Aussagen deinerseits).
Die Sache mit der falsch gelieferten easybox konnte ich zwischenzeitlich mit Vodafone klären, sie schreiben "Aufgrund von Lieferschwierigkeiten wurde ein höherwertiges Gerät zum gleichen Preis an Sie geliefert." Also behalten und nicht zurücksenden 
Leider habe ich das mit meinem Widerspruchsrecht immer noch nicht ganz begriffen (vielleicht weiss es ja jemand und kann mober entlasten). Ich habe niemals gesagt, dass ich ja eh widerrufen will, sondern wollte und will wissen, wo und wie lange ich das tun kann, falls es erforderlich sein sollte - es gibt und gab ja genug Berichte, dass die angezeigte Bandbreite doch nicht verfügbar ist usw. Also im Zweifelsfall den Widerspruch an dich mit einem Formular, welches ich dann bekomme. Wie lange habe ich dafür Zeit, ab wann gelten die 14 Tage???
-
Zitat
Original geschrieben von Eraz
Hat jetzt eigentlich schon einer der nicht angemeldet war nach dem durchgeführten Adressabgleich was gehört?
Ich habe neulich auch Post vom Beitragsservice bekommen (war nie bei der GEZ angemeldet, da kein TV) nachdem ich umgezogen bin. Sie wurden vom neuen Einwohnermeldeamt informiert, schreiben sie und dass sie für mich für diese Wohnung kein Beitragskonto finden konnten. Da ich mit meinem Freund zusammengezogen bin (der angemeldet ist), habe ich entsprechend geantwortet. Mal sehen ob noch was für die Vergangenheit kommt, also für die alte Wohnung...
-
Zitat
Original geschrieben von mober
Ich kenn Deinen Fall nicht, wenn Du weder Bestellnummer noch Name nennst, aber es wird sicher seinen Grund haben, warum wir Dich an Vodafone verwiesen haben. Nenne Deine Bestellnummer oder schreib uns nochmal eine Mail, dann erkläre ich Dir das gerne.
Ich wüsste keinen *ratlos*
Schade, dass es gleich so beginnt - ich hatte höflich per Kontaktformular angefragt (leider wurde bei der zweiten Mail meine Frage zum Widerruf nicht beantwortet). Hab auch nichts "exotisches" bestellt...
Heute wurde der router geliefert, leider der falsche. Bestellt habe ich die easybox 803, geliefert wurde die easybox 904. Über die abweichende Lieferung keinerlei Info von niemandem 
Das fängt ja gut an, mal sehen was noch kommt.
Bestellnummer 48518
Bitte eine Antwort wegen dem Widerruf (hoffe natürlich er wird nicht nötig sein, auch wenn es gerade schlecht anläuft). Welche Frist und an wen. Was soll ich mit der easybox 904 machen, zurückschicken? Ich brauche das teure Gerät nicht, habe nur Zuhause M als Komfortanschluss bestellt ohne VDSL, TV oder sonstiges wozu ich die bessere hardware bräuchte, da bei mir nicht verfügbar. Bin daher nicht bereit die box zu bezahlen die ich nicht bestellt habe. Bitte um Klärung, hoffe wenigstens der Rest der Bestellung stimmt?
-
[QUOTE] Original geschrieben von mober
mrsx1:
1. Ja, natürlich kannst Du noch rauskommen. Die Vodafone Hotliner haben keine Ahnung vom Widerrufsrecht.
2. Einfach bei gewünschtem Widerruf an uns wenden, wir lassen Dir dann die Unterlagen zukommen.
3. Ein Neuabschluss geht wiederum nicht, weil Du erst wieder neu bestellen könntest, wenn das Storno durch ist und Du bei Vodafone wieder aus dem System bist, und das dauert 2-3 Wochen, und solange ist unser aktuelles Angebot sicherlich nicht mehr gültig.
Hallo mober,
ich wundere mich sehr über deine Aussagen. Hier schreibst Du an mrsx1, dass er sich bei gewünschtem Widerruf an euch wenden soll, auf meine Frage per obocom-Kontaktformular bekam ich dagegen nur die lapidare Antwort: wende dich an Vodafone! Auf meine Rückfrage mit Verweis auf deine Auskunft bei TT kam gar nichts mehr...

-
AlditalkPaket300 kostenlos verlängert
Irgendwas stimmt nicht bei Alditalk...
Letzte Woche lief mein AlditalkPaket300 mangels Guthaben aus, ich erhielt wie üblich auch eine SMS, die mich daran erinnert rechtzeitig aufzuladen. Ich habe es aber nicht geschafft rechtzeitig aufzuladen, sondern habe mir erst am Tag nach Ablauf des Pakets wieder Guthaben gekauft und aufgeladen. Normalerweise hätte ich in diesem Fall das Paket wieder neu buchen müssen. Nach erfolgter Aufladung erhielt ich diesmal jedoch sofort eine SMS, dass sich mein Paket verlängert hat. Als ich nochmal meinen Guthabensstand abfragte, stellte ich fest dass sich das Guthaben nicht verringert hat 
Hat noch jemand mit dieser Beobachtung?
-
Danke für die schnelle Antwort. Muss man dafür auch die Verfügbarkeit testen oder geht das bei jedem DSL-Tarif?
Wollte eigentlich das MAxi Paket bestellen, beim Verfügbarkeitscheck kommt nicht dass es nicht verfügbar ist, es steht nur da Zuhause M verfügbar obwohl ich das gar nicht getestet habe. Komische Seite von Vodafone :confused:
-
Hallo, ich habe eine Frage zu der Option "Komfortanschluss" Classic oder Plus, es steht da 3-10 Rufnummern, das ist ein großer Unterschied zwischen 3 und 10, gibt es dazu mehr Details bzw. wovon hängt das ab? Einen Kostenunterschied kann ich nicht erkennen.
-
Dank frechenman, dann taugt das nicht für meine Zwecke. Schade auch, dass der TE nicht auf an ihn gerichtete Fragen antwortet.
-
Re: Re: vdsl und tv
Zitat
Original geschrieben von little-endian
Letzteres. Pantoffelkino vor dem Laptop trauen sich die Anbieter nun noch nicht, dem geneigten Kunden zuzumuten. Du bekommst einen Receiver, der die Daten via IP-Datenstrom als "managed service", wie es die DTAG so schön nennt, erhält und für den Fernseher aufbereitet. Nicht anderes, als was ein Sat-Receiver oder auch Blu-ray-Player macht.
Sei froh, dass du von soetwas Unnötigem wie Kabelanschluss ("ich verticke das, was jeder mit etwas Blech empfangen kann überteuert weiter und rechne es dabei künstlich schlecht") verschont bleibst!
Qualitativ dürften die meisten Sender via DVB-S(2) am Besten empfangbar sein, da die Bitraten über alle anderen Verteilwege in aller Regel geringer ausfallen, die Kodiereffizienz jedoch nicht höher ist. Ergo schlechtere Qualität bei ironischerweise oftmals höheren Kosten.
@ little endian
Danke für die Aufklärung. Leider blicke ich immer noch nicht ganz durch. Da ich keinen Kabelanschluss habe (im Gegensatz zu dir hätte ich ihn, dann bräuchte ich gar nicht erst versuchen das Fernsehen über meinen neuen DSL-Anschluss zu bekommen, sondern den TV einfach an die Buchse anschliessen), bekomme ich kein IP TV. Bleibt nur Sat TV und für mich die Frage, wenn ich mir um das zu empfangen ne Satellitenschüssel montieren muss, warum dann überhaupt SAt TV und nicht einfach nur über die Schüssel? Wo liegt mein Denkfehler? Ich gebe zu ich bin mit dem Details zu den ganzen modernen TV-Varianten überfordert, hatte noch nie ne Satellitenschüssel und weiss nur man braucht dazu noch nen reviever, mehr nicht. Ich will auch keinen grossen schnickschnack, sondern einfach nur über den DSL -Anschluss fernsehen können um überhaupt schauen zu können. Was brauche ich also technisch alles um das SAT-TV von Vodafone nutzen zu können? Habe bisher gar kein TV-Zubehör, nur nen älteren Röhrenfernseher.
@ Da Rappa
2 Nummer/Leitungen möglich?
-
vdsl und tv
Ist das Angebot noch aktuell?
Wenn ja habe ich folgende Fragen, nach dem oben verlinkten Verfügbarkeitscheck ist kein VDSL verfügbar (VDSL nein), weiter unten steht VDSL Regio ja (nur für Neukunden) aber ADSL Regio nein. Was bedeutet das?
Kann man auch 2 Rufnummern mit 2 Leitungen bekommen (Kosten)?
Wie funktioniert das mit dem Sat-TV bzw. IP TV? Fernsehen über den Laptop oder klassisch auf dem Fernsehgerät? Sorry kenn mich da nicht aus, weiss nur am neuen Wohnort ist kein Kabelanschluss verfügbar fürs TV, suche daher eine Alternative zur Satellitenschüssel...