Beiträge von jdf

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Bei der BU wird immer der derzeitige Beruf versichert. Daher sollte man das ja auch noch als Schüler beginnen, da am billigsten. Ein späterer Wechsel des Berufes führt nicht zu einer Prämienerhöhung oder Leistungskürzung (es mag Ausnahmen bei windigen Gesellschaften geben). Eine Mitteilungspflicht, dass man den Beruf gewechselt hat, besteht auch nicht (in der Regel).

Hallo Merlin, ich hatte meine Frage zwar an Frank gestellt und mir von ihm eine Erklärung erhofft (weil ich mich ja auf seine Äusserung bezogen habe), trotzdem auch Danke an dich. Nur so wie Du es verstanden hast, wo ich meine "Probleme" mit der BU habe, so meinte ich das nicht. Eins der Probleme sehe ich gerade in der heutigen Zeit, wo nur noch die wenigsten ein Leben lang einen Beruf bei einem AG haben, dass man seinen beruflichen Werdegang nur schwer planen oder voraussehen kann. Wie will man also im voraus eine BU absichern, für eine Zukunft von der man nicht weiss wie sie aussehen wird und die sich so schnell ändern kann? Vielleicht hatte man ja ursprünglich einen riskanten Beruf ausgeübt und möchte jetzt einen weniger riskanten versichern, billiger wird man es dann wohl nicht bekommen (Angst vor einer Erhöhung habe ich diesbzgl. nicht, das ist nicht der Punkt um den es geht). Es geht mehr in die Richtung, dass ich da erhebliches Streitpotential mit der Versicherung sehe, wenn man in der Vergangenheit für einen Beruf abgeschlossen hat, inzwischen aber mehrmals den Beruf gewechselt hat und in einem ganz anderen Beruf BU wird - also ich rede vom Schadensfall und wie es dann abläuft. Außerdem habe ich als ich mal anfing Infos zu sammeln erfahren, dass es gerade zum versicherten Beruf bei den Tarifen Unterschiede gibt, dass man also nicht immer sagen kann es wird immer der derzeitige Beruf versichert, wie Du schreibst.

Danke für den interessanten Hinweis, frank!

Doch warum soll eine EU-Versicherung günstiger und höher sein? Und man kann auch eine teilweise EU absichern? Kannst Du mir das mal erklären wie das konkret aussieht, ich meine entweder ist man EU oder nicht und wenn man teil-EU ist, stelle ich es mir so vor, dass ich eben nur noch bestimmte Berufe bzw. Tätigkeiten ausüben kann - wo ist da der Unterschied zur BU?

Und hier komme ich zu meinem "Problem" mit der BU. Wer hat denn heutzutage sein Leben lang noch den gleichen Beruf? Was also soll man sinnvoll versichern, den ursprünglich gelernten (oder einen weiteren später gelernten echten Beruf) oder den aktuell ausgeübten? Und was ist wenn man den Beruf wieder wechselt / wechseln muss?

Vor ein paar Wochen hatte ich erstmalig mit Doodle zu tun und da ich die Terminplanung mit Doodle sehr interessant finde, wollte ich gerne eure Tips und Erfahrungen dazu hören (habe noch keinen thread zu dem Thema gefunden, daher ein neuer).

Nutzt ihr Doodle und wie kommt ihr damit klar? Wie sind eure Erfahrungen mit BookMe und MeetMe, wird das Angebot von euren Kunden bzw. Freunden und Bekannten angenommen und genutzt? Welchen elektronischen Kalender habt ihr eingebunden und wie klappt die Einbindung?

Das mal so als Einstieg, hoffe auf anregende Beiträge :)

Es ist traurig, dass man hier immer gleich angegriffen wird von den vermeintlichen Experten, wenn man noch so ehrlich ist zu sagen, dass man selbst keiner ist.

Wer sagt dir, dass ich der Quelle vertraue? Vielmehr habe ich sie hier zur Diskussion gestellt und es hätten mich einfach eure fundierten Meinungen zu den Artikeln interessiert (zu den Inhalten und nicht eine pauschale Ablehnung, weil euch die Quelle offenbar nicht passt).

Bin weg hier, schade, hätte gerne mitdiskutiert aber dazu braucht man hier wohl ein Diplom um mitreden zu dürfen und das habe ich leider nicht...

Na endlich? Für mich klingt es einfach nur beängstigend...

http://deutsche-wirtschafts-na…r-deutschen-steuerzahler/

http://deutsche-wirtschafts-na…-grosse-enteignung-kommt/

Das kann doch niemand wollen. Bin jedenfalls ziemlich erschrocken als ich gerade zufällig auf die Artikel gestossen bin, halte mich hier aber mit Äusserungen erstmal zurück da es nicht mein Spezialthema ist. Irgendwie wird mir grad ziemlich übel wenn ich mir das auch nur ansatzweise vorstelle :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von jsl
    nööö....hier geht es um den geschmack.

Ach so, willst Du obwohl es nicht dein thread ist jetzt den anderen etwa vorschreiben, was sie antworten dürfen oder nicht, um was es geht und um was nicht? Bei dir scheint es ja doch um etwas anderes zu gehen, nämlich Espresso vs Kaffee - dann schreibe das auch so und stelle es nicht so dar als läge es nur an der Kaffeemaschine (denn hier gab es genug Leute, die Schraubkanne und Druckstempelkanne gar nicht kannten, also kann es doch nicht schaden für Aufklärung zu sorgen, dass nämlich die Schraubkanne ein klassischer Espressokocher ist)...