Beiträge von jdf

Zitat

Original geschrieben von jsl
    wenn du den kaffee aus der druckstempel vorzüglich findest :confused:
    dann wird dir der aus der schraubkanne vorkommen, als wärst du im kaffeehimmel........

Du vergleichst hier doch Äpfel mit Birnen, aus der Druckstempelkanne (auch wenn ich sie nie so nenne, klingt doch einfach nur bescheuert) trinke ich normalen Kaffe, während ich aus der Schraubkanne (bei mir caffettiera genannt) Espresso trinke ;)

Mein FB-Konto wurde jetzt zum 2. Mal innerhalb weniger Wochen vorübergehend gesperrt. Angeblich hätte ich mich von einem anderen Ort aus angemeldet. Musste dann zum Wiederaktivieren des Konto nen Code eingeben und 5 Freunde auf Fotos identifizieren :rolleyes:

Ich frage mich nur wieso passiert sowas? Denn ich habe mich gar nicht von woanders aus angemeldet, mein Rechner steht da wo er immer steht und mein DSL-Zugang hat sich auch nicht geändert, mobiles Internet o.ä. nutze ich nicht...

Ein Systemfehler bei FB, ein Hackerversuch, irgendwas mit dem DSL-Anschluss???

Unabhängig von dieser Frage wie das sein kann, finde ich es unmöglich von FB einem deswegen den account zu sperren. Wie machen denn das Leute die tatsächlich öfter von verschiedenen Orten aus sich einloggen? Als wenn das ein Verbrechen wär :flop:

Zitat

Original geschrieben von Lord Arsch
    Trinkt hier eigentlich niemand einen Kaffee aus einer Schraubkanne (Bialetti o.ä.)?
    Und kann mir hierfür eine Alternative zum Illy empfehlen..... :-)

"Schraubkanne" ist gut :D - darin trinke ich von Lavazza "Il Mattino" :top:

Zitat

Original geschrieben von Happz0r
    An alle, die schon bei EWS sind/waren: Wann kam euer DM Gutschein? Die haben wohl Vor- und Nachname getauscht und auf Emails antworten sie nicht. Nun habe ich Bammel, dass der Postbote den Brief nicht zustellen konnte. Belieferungsbeginn war der 01.04.

Versuche es dort mal telefonisch, klappte bei mir bisher immer gut (hatte zwar nichts zu reklamieren, aber konnte so z.B. problemlos den zu hoch angesetzten monatlichen Abschlag senken).

Bei mir kam die dm-Geschenkkarte mit Schreiben vom 7.3. (Belieferungsbeginn war der 1.3.) :top:

Re: Re: Re: Probleme mit 1822

Zitat

Original geschrieben von chrisnx
    Das werde ich noch überprüfen, denn es wurden tatsächlich Überziehungszinsen berechnet, obwohl wir uns sicher sind, dass dieses Konto zu keinem Zeitpunkt im Soll gewesen ist.

Zitat

Original geschrieben von jdf
    Offenbar gleicher Fall wie bei mir. Ich würde mich freuen wenn Du dich nochmal meldest sobald Du es überprüft hast.

So, der erneute Blick ins Konto hat ergeben, dass die fälschlicherweise abgezogenen Sollzinsen wieder gutgeschrieben wurden. Leider geschah dies sang- und klanglos, sprich es gab keine Antwort auf meine Reklamation und auch keine Erklärung, aber wenigstens wurde der Fehler korrigiert. Ich hoffe nur, dass das bei dieser Bank nicht noch einmal vorkommt!

Zitat

Original geschrieben von Dashboard
    Vermutlich hat die Kontoprüfung u.a. Bonitätprüfung etwas gedauert. Dadurch kommt erst wurde eingerichtet für die eigentliche Einrichtung der Online Aufladung danach konnte die erste Aufladung nicht ausgeführt werden weil die Prüfung noch nicht durch war und zuletzt als die Prüfung erfolgreich war die Meldung das die Aufladung ausgeführt wurde.

Sonst prüfe noch mal deine Emails da bekommt du immer die ausführliche Information zur Einrichtung.

Eben nicht, die SMS kamen in genau umgekehrter Reihenfolge, erst über die erfolgreiche Aufladung (welche ja auch stattgefunden hat) und dann, dass sie nicht durchgeführt werden konnte. Per email kam genau der gleiche Text wie per SMS, auch alle mails mit der gleichen Uhrzeit nur später als die SMS. Schon sehr seltsam, werde dann wohl wieder zum Guthabenbon greifen, ist mir echt zu blöd weil man auch eingeloggt bei "mein Alditalk" nirgends sehen kann ob es jetzt eingerichtet wurde oder nicht, ich sehe nur dass einmal erfolgreich aufgeladen wurde. Irgendwie alles nicht sehr zufriedenstellend...

Sofortaufladung

Habe heute erstmalig per Sofortaufladung aufgeladen, sah erst gut aus doch jetzt kamen 3 verwirrende SMS.

1. Online-Aufladung: Ihr Guthaben wurde um 5 Euro aufgeladen.

2. Ihre Online-Aufladung ist jetzt eingerichtet.

3. Ihre gewünschte Online-Aufladung um 5 Euro konnte nicht durchgeführt werden. Bitte prüfen Sie deren Einrichtung.

Ja, was denn nun? Die SMS kamen alle zeitgleich. Was soll ich denn prüfen? Guthaben wird online und auf dem Handy angezeigt, muss ich jetzt befürchten dass es wieder um 5 Euro verringert wird? Was ist denn das für ein Murks?

Re: Re: Probleme mit 1822

Zitat

Original geschrieben von chrisnx
    Das werde ich noch überprüfen, denn es wurden tatsächlich Überziehungszinsen berechnet, obwohl wir uns sicher sind, dass dieses Konto zu keinem Zeitpunkt im Soll gewesen ist.

Offenbar gleicher Fall wie bei mir. Ich würde mich freuen wenn Du dich nochmal meldest sobald Du es überprüft hast.