-
Mich nerven seit einiger Zeit die "empfohlenen Seiten" zum anklicken, die angeblich zu mir passen LOL
Also zusätzlich zu Seiten, zu denen mich Freunde einladen, sie anzuklicken (was schon nervig genug ist)...
(Wie) kann man den Mist ausschalten???
Und ganz allgemein:
Vielleicht wird es bald Zeit den thread-Titel anzupassen "wer ist drin und: wie kommt man raus? :p
-
Zitat
Original geschrieben von The Muppet
Dieser Zinssatz wird nicht mehr lange halten. Ich denke, maximal noch bis Ende Februar.
Da magst Du Recht haben, nur werden die anderen Banken auch weiter senken, insofern...
Früher war die Bank of Scotland oft Spitzenreiter, jetzt nur noch Mittelfeld, von daher werde ich mit meinem Geld weiterziehen. Dahin wo es jetzt die besten Zinsen gibt - denn wenn ich die Glaskugel fragen würde und sie mir sagt, bald gibt es gar keine Zinsen mehr, würde ich das Geld trotzdem nicht zuhause unters Kopfkissen legen 
-
KwK hab ich auf der homepage nicht gefunden, aber den RaboSpar30 und 90 - 2,1 % bzw. 2,2 % Zinsen bei einer Verfügbarkeit nach 30 bzw. 90 Tagen. Auch nicht uninteressant 
-
Ja, mach ich und Danke für die Antworten!
-
Aha, das klingt in der Tat gewöhnungsbedürftig. Vielleicht steht deshalb auf der homepage "Wir sind anders" 
Nee, Spaß beiseite, werde es wohl wagen bei der Rabobank. KwK gibt es nicht, oder?
Edit: Kostet der Digipass extra? Ansonsten sollte es bei mir kein Problem sein, da ich meine Bankgeschäfte immer nur zuhause abwickele, kommt dann zu den Unterlagen und gut ist...
-
Dann muss ich es wohl übersehen haben oder es ist schon länger her... Was meinst Du mit dem Zahlengenerator, die Berechnung der Zinsen oder was anderes?
Das mit der monatlichen Zinszahlung ist mir auch positiv aufgefallen und sonst hab ich nur noch Wüstenrot mit 2,0 % Zinsen gefunden, was für mich aber wegen der Beschränkung auf 10.000 € nicht in Frage kommt.
-
Auf der Suche nach einem neuen Tagesgeldkonto (bin noch bei der Bank of Scotland mit 1,6 % Zinsen) ist mir die Rabobank mit 2,0% Zinsen aufgefallen. Mich wundert, dass sie hier gar nicht diskutiert wird. Was haltet ihr davon? Die Einlagensicherung bis 100.000 Euro würde mich locker reichen. Danke!
-
Zitat
Original geschrieben von stanglwirt
wenn ich das richtig verstanden habe, ist das doch nicht genau deine stelle, sondern vielleicht gleiche position aber anderer bereich/abteilung? (wäre ja auch irgendwie komisch wenn du dich um deine jetzige stelle bewerben müsstest, da würde ich mir dann eher keine hoffnungen machen ;))
Doch, es ist GENAU meine Stelle, das ist es ja was ich anfangs schon geschildert habe. Ich sehe auch keinen Grund, warum ich mir deswegen keine Hoffnung machen sollte, im Gegenteil. Die Unternehmensstruktur ist einfach etwas kompliziert, mehr kann ich dazu an dieser Stelle nicht sagen. Vielleicht verstehst Du es so formuliert besser: Ich habe einen befristeten Vertrag mit Bereich A, arbeite aber im Bereich B auf der besagten Stelle (sozusagen von Bereich A ausgeliehen). Bereich A möchte, dass ich irgendwann bei ihm arbeite, ich möchte aber im Bereich B bleiben und dieser möchte mich auch haben. Und dort ist jetzt die Stelle ausgeschrieben.
Gefordert sind nicht nur Bewerbungsunterlagen sondern wie ich schon schrieb auch ein Anschreiben/Motivationsschreiben, also erübrigt es sich zu schreiben "hier erhalten Sie meine Unterlagen" o.ä. Natürlich ist die Stelle intern für alle ausgeschrieben, von daher kann ich da keine Extrawurst machen und sagen, naja die kennen mich ja schon.
-
Hast Du auch einen konstruktiven Vorschlag?
-
Danke für deine Antwort, Printus!
Trotzdem komme ich irgendwie nicht weiter, das Problem ist die Formulierung, es klingt einfach so bescheuert "hiermit bewerbe ich mich auf die Stelle als... auf der ich schon bin" o.ä. Verstehst Du das Problem?
Dass ich die Idealbesetzung dieser Stelle bin, steht jetzt schon fest. Den AG muss ich gar nicht von mir überzeugen, er würde mich nehmen, das ist klar ((es muss nur noch der andere Bereich zustimmen mich gehen zu lassen, denn der will mich auch behalten, nur hat das mit der Frage des Anschreibens nichts zu tun)). Natürlich weiss ich nicht, was die Konkurrenz zu bieten hat, da die Stelle aber nur intern ausgeschrieben ist, kann es sogar sein, dass sich ausser mir niemand mehr bewirbt. Daher ist die Bewerbung mehr oder weniger Formsache - nur wäre es natürlich blöd, wenn ich es mir durch ein total bescheuertes Anschreiben versauen würde. Es ist einfach ne komische Situation, die man nicht alle Tage hat, sich dort zu bewerben wo man schon arbeitet...