Beiträge von jdf

Bewerbung auf Arbeitsplatz, den man schon hat

Hallo,

ich habe eine Frage an die Profis hier, die vielleicht erstmal seltsam klingt.

Wie bewirbt man sich auf eine Stelle, die man schon hat?

Mit den üblichen Bewerbungsunterlagen, das ist soweit klar. Aber was kommt in das Anschreiben? Es wird ausdrücklich ein Motivationsschreiben gewünscht.

Schreiben, wie gern man bei diesem AG arbeiten würde, obwohl man schon dort arbeitet?
    Schreiben, wie gern man diese Tätigkeit macht, obwohl man sie schon macht?
    Hab schon alles mögliche zu formulieren versucht, aber es kommt nichts vernünftiges bei raus...

Hintergrund: Die Stelle wurde im internen Stellenmarkt meines Unternehmens ausgeschrieben und ist genau mein Arbeitsplatz. Bin dort schon angestellt, aber in einem anderen Bereich und an meinen aktuellen Bereich nur ausgeliehen mit befristetem Vertrag (der ausgeschriebene Vertrag ist unbefristet). Ist ein größeres Unternehmen mit etwas komplizierter Struktur ;-)

Re: Jahresablesung Heizung, Warmwasser, Kaltwasser

Zitat

Original geschrieben von clio
    mit heutigem Datum finden wir an der Eingangstür unseres Hauses...

Für mich klingt das eher nach Eigenheim? Da steht an der Tür unseres Hauses, und nicht unserer Wohnung. Sonst hätte ich gesagt einem verrtauenswürdigen Nachbarn die Schlüssel geben, wenn vorhanden.

Ich komme nochmal zurück auf mein posting von heute früh:

Bin ich die einzige mit login-Problemen bei solomo? Ich habe es gerade nochmal probiert, es kommt wieder die gleiche Fehlermeldung. Na wenn das kein Zufall ist, ich hatte seit ich bei solomo bin nocn NIE Probleme mich einzuloggen, nur jetzt wo ich Guthaben aufgeladen habe um zu portieren geht es nicht mehr. Nur dort kann man noch den Guthabenstand abfragen, per Handy geht ja auch nicht mehr wenn sich die Simkarte nicht mehr ins Netz einbucht. Das wird echt immer gruseliger bei dem Laden :rolleyes: :mad: :eek:

Es wird immer besser mit solomo, jetzt kann ich mich schon nicht mehr einloggen!

Wo ich schauen wollte, ob das aufgeladene Guthaben endlich angekommen ist, kommt seit gestern nur noch "Es ist ein interner Fehler bei der AGB-Prüfung aufgetreten" :flop:

So langsam könnte man echt über eine Sammelklage nachdenken, was meint ihr? Auch wenn ich keine Ahnung habe ob sie Aussicht hätte, bin da leider kein Fachmann...

Jetzt erst mal schlafen nach der Nachtschicht :cool: