Beiträge von jdf

Re: 1822

Zitat

Original geschrieben von tobor
    https://www.1822direkt.com/girokonten/girokonto/uebersicht/

"100 € Gutschrift sichern: Eröffnen Sie vom 10.10.2012 bis zum 15.11.2012 Ihr erstes Girokonto und nutzen Sie es als Gehaltskonto!"

Kann man das mit der TG-Aktion kombinieren (25 Euro Gutschrift für das erste Tagesgeldkonto)? https://www.1822direkt.com/sparen/tagesgeldkonto/uebersicht/
    Und wie sieht es aus mit KwK?

Ich wäre dort ein echter Neukunde, hatte noch nie was bei der 1822...

Hamburger Jung

Zitat

Original geschrieben von jdf
    Auch das sind Schwarzfahrer:

Uniformierte Polizisten, Triebfahrzeugsführer und Zugbegleiter in UBK auf Gastfahrten, die unberechtigterweise in der 1. Klasse Platz nehmen, ohne dafür einen gültigen Fahrausweis zu haben...

Darauf antwortetest Du:

Zitat

Polizisten in Uniform bringen einen enormen Sicherheitsgewinn und dürfen daher kostenfrei den ÖPNV nutzen. Es handelt sich daher nicht um Schwarzfahrer.

Nein, Du hast nicht behauptet, dass sie in der 1. Klasse fahren, aber genau darum ging es im meinem Beispiel!

@all
    Der schwarzfahrende Polizist in der 1. Klasse ist also im TT salonfähig, der schwarzfahrende Geringverdiener in der 2. Klasse dagegen schädigt die Wirtschaft :flop:
    Oder der TE mit seinem mit Tesafilm beklebten Fahrausweis... Fakt ist, es handelt sich nach dem Beförderungsbedingungen bei allen um Schwarzfahrer, der Unterschied liegt allein im Auge des Betrachters.

Also kommt bitte mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück und hört endlich mit dieser pauschalen Hetze gegen Schwarzfahrer auf! Hab selten soviel Müll zum Thema ÖPNV und Schwarzfahren gelesen wie auf den letzten Seiten :rolleyes:

Und ich behaupte: Den höchsten Prozentsatz an Schwarzfahren gibt es unter den Eisenbahnern selbst :D

Wer schädigt hier also wen?

Wünsche euch allen noch viel Spaß mit dieser absurden Diskussion und warte gespannt, wie die Geschichte des TE ausgeht und drücke ihm die Daumen!

Das ist falsch, Hamburger Jung. Sie dürfen nur in der 2. Klasse kostenlos fahren, nicht in der 1. Klasse. Dort sind sie in der Tat Schwarzfahrer! Aber es war klar, dass solche Kommentare kommen, die meine Ironie nicht verstanden haben...

Zur Sicherheit würden sie vielleicht beitragen, wenn sie sich nachts im ÖPNV unters besoffene Volk in der 2. Klasse wagen würden, statt sich in die leere 1. Klasse zu verpissen.

Viele Grüße von einem Eisenbahner!

Auch das sind Schwarzfahrer:

Uniformierte Polizisten, Triebfahrzeugsführer und Zugbegleiter in UBK auf Gastfahrten, die unberechtigterweise in der 1. Klasse Platz nehmen, ohne dafür einen gültigen Fahrausweis zu haben. Komischerweise bekommen die von den Kontrolleuren in den seltensten Fällen einen Vierziger geschrieben!

Das nur mal so am Rande, nachdem die Diskussion hier schon ziemlich absurd geworden ist und mit der Frage des TE kaum noch was zu tun hat...

Re: Re: Re: Antwort von Bundesnetzagentur

Zitat

Original geschrieben von ElaHü
    Ja, es ist nicht erlaubt, dass Prepaidanbieter das Restguthaben einbehalten (wie es früher meist üblich war). Jeder Prepaidanbieter muss es dir auf Antrag zurückerstatten. Ohne dass du aktiv wirst, werden sie das allerdings nicht tun.

Danke ElaHü,

von dieser neuen Regelung wusste ich noch nichts, verfolge das auch nicht immer so genau, stand sicher auch irgendwo hier im TT ;)

Wird dafür dann eine Bearbeitungsgebühr fällig (so kenne ich es noch) oder ist das auch nicht mehr zulässig? Wenn ja wie hoch ist die bei solomo?

Und was ist mit dem Onlineguthaben? Kann man sich das auch auszahlen lassen oder was kann man damit noch vernünftig anstellen?

Re: Antwort von Bundesnetzagentur

Hallo, zu dieser Antwort habe ich noch eine Frage, heisst das man hat grundsätzlich doch die Möglichkeit, sich sein Restguthaben auszahlen zu lassen (auch ohne Portierung)?

Meine solomo-Karte bucht sich wie bei vielen hier auch schon seit neustem nicht mehr ein, ich wusste zwar wie es um solomo steht und habe versucht das Guthaben abzutelefonieren, es ist aber immer noch was drauf und das hätte ich gerne wenn ich es schon nicht mehr nutzen kann.

Hat schon jemand damit Erfahrung?

Mein account wurden vor ein paar Tagen auch zwangsweise auf die "Chronik" umgestellt :mad:

Jetzt habe ich das Problem, dass ich meine Freunde nicht mehr wie bisher alphabetisch angezeigt bekomme, sondern in willkürlicher Reihenfolge. Kann man das irgendwo einstellen, dass die Freunde wie bisher alphabetisch angezeigt werden? So wie es jetzt ist, ist es völlig unbrauchbar :(