Bei meinem letzten Wechsel zu Vattenfall, der auch einige Wochen Vorlauf hatte, kamen die Punkt wenige Tage nach Lieferbeginn ![]()
Beiträge von jdf
-
-
Hallo, mal wieder eine Frage zur Betriebskostenabrechnung...
Der Vermieter hat dem Mieter eine BK-Abrechnung zugestellt, die eine Nachzahlung aufweist, ein Zahlungsziel wurde nicht angegeben. Der Mieter hat noch nicht gezahlt. Muss der Vermieter erst eine Mahnung schicken oder kann er auch ohne Mahnung eine Klage einreichen?
P.S.: Seit Zustellung sind schon 2-3 Monate vergangen
-
Wie kommst Du zu dieser Einschätzung? Und wie siehst Du es für die comdirect?
-
Zitat
Original geschrieben von Matchacom
Mittlerweile zahle ich nur noch Bar und spare seitdem auch Geld.
Haben auch sämtliche Lastschriftverfahren aufgehoben EON, Telekom etc. machen alles nur noch Manuell, man hat einfach einen besseren Überblick.Ich oute mich als chronischer Barzahler, war bei mir schon immer so, ich zahle nur mit Karte wenn es nicht anders geht! Und was in der Schufa steht ist mir auch ziemlich egal, berufsbedingt musste ich in meinem noch jungen Leben bereits sehr oft umziehen, was dort natürlich Konsequenzen hat. Aber was soll's? Ich lebe trotzdem und mir geht es gut und ich bin froh, dass ich keinen Kredit brauche und will

-
Ich hab schon vor Jahren meine Schufa-Zugangsdaten verschlampt und bis heute nicht wiedergefunden... Es ging mir noch nie besser

-
Ja, ist bei mir auch so und Du kannst so oft Du willst "neueste Beiträge" anzeigen auswählen, FB stellt es immer wieder von alleine auf "Hauptmeldungen" oder wie auch immer das heisst um!
Habs schon mehrmals eingestellt und nach ein paar Tagen war's wieder geändert, bin auch nur noch genervt!
Mich kotzt es auch an, dass einfach irgendwelche Freundeslisten erstellt werden ohne mein Dazutun, bin umgezogen und schwupps hab ich ne Liste "Neuer Wohnort" und Umgebung und vom alten Wohnort existiert auch eine und lässt sich net löschen, kann nur die Leute aus der Liste entfernen aber die Liste an sich nicht :flop:
-
Sorry, ich kann es nicht lassen

Abrechnung von Vattenfall erhalten für einen Monat Strom in gekündigter Zweitwohnung: Verbrauch stolze 6 kWh :cool:
Tja, dafür dann 8,70 € zu zahlen erscheint schon irgendwie skurril, da ist der Grundpreis höher wie der Verbrauch, so wird sparen in der Tat nicht belohnt :p
Ok, jetzt hab ich die 100 Euro von Paypack kassiert und kann in der anderen Wohnung guten Gewissens wieder zu EWS wechseln!
-
Na ob es damit erledigt ist keine Ahnung, ich habe die anderen beiden Nummern ja noch nicht getestet. Da o2 doch immer 4er Blöcke vergibt, würde es mich nicht wundern wenn mein Vorbesitzer alle Nummern von mir auch hatte, nur wer weiss welche er aktiv genutzt hat. Jedenfalls ein Unding sowas, also ich werde versuchen ne neue Nummer zu bekommen!
Weil ich es ganz praktisch finde mit den 4 Nummern, es kann ganz nützlich sein mehr als 2 zu haben...
-
Nein, hab ich nicht um meine Nerven zu schonen. Das Zweittelefon hat keine Rufnummernanzeige, daher melde mich dort grundsätzlich ohne Namen, aber das hat der anonyme Anrufer auch getan! Also wenn die Anrufe für den Vorbesitzer der Nummer gewesen wären, hätte ich eher sowas erwartet: Hallo xyz, bist du es? oder so. Aber nicht Anrufe, wo auf mein "ja bitte" nur ein "Hallo" kommt und auf ein zweites "ja bitte" aufgelegt wird usw. Und dann wurde sofort wieder angerufen bis ich dem Spuk durch Stecker ziehen ein Ende bereitet hab, nur kann ich so die Nummer halt gar nicht nutzen...
-
Danke kallakalla, habe inzwischen auch mit einem Freund darüber gesprochen und der meinte, dass die Nummer von o2 offenbar kurzfristig vergeben wurde, also bis vor kurzem noch jemand anderem gehörte, er kenne das Problem. Ich solle mich bei o2 beschweren und eine neue Nummer verlangen (die anonymen Anrufe fingen ja sofort an kaum hatte ich das Telefon angesteckt) - ist das realistisch von o2 neue Nummern zu bekommen, die nicht bis vor ... Tagen noch woanders in Betrieb waren?