Beiträge von jdf

So, der Anschluss ist umgezogen und ich habe ein Problem :(

Habe weiterhin 2 Leitungen und 4 Rufnummern, bisher nutze ich nur eine mit einem Telefon und habe auch nur diese Rufnummer an wenige ausgewählte Leute weitergegeben. Vorhin schloss ich dann mein Zweittelefon an der anderen Leitung an und schwupps, wenige Minuten später klingelt es und ich habe mehrere anonyme Anrufe nacheinander (jetzt nicht mehr, da Telefon wieder ausgestöpselt). Ich habe diese Rufnummer noch niemanden weitergegeben, ganz sicher nicht, wie ist das möglich? Meine alten Rufnummern sind inzwischen alle deaktiviert (Ansage "Nummer nicht vergeben"), im Telefonbuch bin und war ich auch nicht, kann es sein, dass jemand der eine der alten Nummern hatte irgendwie ohne mein Wissen an die neue kommen kann?

Panik macht sich breit, denn ich hatte früher (am alten Anschluss) schon mal Probleme mit Stalking :eek:

Zitat

Original geschrieben von Buzzwords
    @ jdf:

Was willst Du uns damit sagen? Dass EWS den monatl. Abschlag mit 30€ bei Dir immer noch zu hoch angesetzt haben?
    30 Euro, das reicht doch nur für so etwas wie einen Durchlauferhitzer/Waschmaschine, oder steht Dein Haushalt zu 90% leer / nur 1 Tag pro Woche genutzt?

Dass ich mich über die Rückerstattung gefreut habe und es nicht bereut habe, bei EWS gewesen zu sein!

Dadurch, dass dort die Grundbebühr relativ niedrig ist, kann man eben wenn man eher wenig verbraucht trotz relativ hoher Verbrauchspreise auch noch was sparen.

Verbrauch im ersten Jahr: 1356 kWh
    Verbrauch im zweiten Jahr: 747 KWh

Trotz deiner Häme, bin ich stolz darauf :)

Hallo und nochmal Danke für eure letzten Beiträge, auch wenn der thread leider in die falsche Richtung abgedriftet ist, denn eine Netzdiskussion war das letzte, was ich wollte. Es war nur übergangsweise als Notlösung gesucht und wie dem Eingangspostiong zu entnehmen ist, sind die 2 Wochen für die es gesucht wurde inzwischen fast vorbei. Dazwischen nochmal zwischen den beiden Wohnungen hin und her fahren und in der neuen die noch unbekannten Nachbarn anquatschen, ob sie vielleicht mobiles Internet haben (wonach die hier alle nicht aussehen, fast nur Alte), und das als Wechselschichtarbeiterin, war mir dann doch ein bisschen zuviel. Naja, die Zeit ist auch so rum gegangen, ein paar Mal bin ich noch in die alte Bude gefahren zum mails checken und für die letzten Tage, wo der Anschluss dort schon deaktiviert war, hatte ich leihweise einen Stick mit o2 Simkarte von einem Freund bekommen, der zufälligerweise an dem WE gratis Dayflats hatte. Heute früh kam dann endlich der Techniker und jetzt hab ich mein o2 DSL in der neuen Wohnung :)

Das Thema hat sich also erübrigt, thread kann geschlossen werden...

Sorry, ich raff deine links nicht, wenn Du es weisst warum antwortest Du dann nicht auf die Fragen?

Im ersten link geht es doch um eine Freikarte, eine solche habe ich nicht, sondern o2 o Prepaid, also nur ne Datensim.

Und beim zweiten link ist das PDF beschädigt, nehme aber mal an es ist die Preisliste, die ich selbst auch schon studiert habe. Da sind wieder Bezeichnungen von den Flats, die ich gerne buchen würde, aber so unter diesem Namen NICHT in der o2 Software von dem Surfstick zu finden sind. Verstehst Du jetzt was ich meine? Ich komme mit dem Packs buchen in der Software Mobile Partner von o2 nicht klar, das ist das Problem und die Frage.

Vielleicht weiss ja ein o2 Mitarbeiter weiter, wenn nicht buche ich nix statt dass ich das falsche buche, selbst derjenige der mit die Simkarte geliehen hat bekam es nicht hin (er holt meistens Dayflats), haben es heute nachmittag zusammen gesucht. Naja, wenn man es so schwer macht die Flats zu buchen fragt man sich ob o2 überhaupt will, dass sie gebucht werden :(

Danke für deine Antwort, JHV.

Der erste link wäre der richtige thread für meine Frage gelesen, leider habe ich ihn in der Suchfunktion nicht gefunden, vielleicht kann ein Moderator das noch ändern, dann muss kein eigener thread sein? Eine Antwort auf meine Frage habe ich aber nach ausführlichem Studium aller Beiträge und links auch dort nicht gefunden.

Den zweiten link kannte ich bereits, er führer ja zu der in meiner Frage geschilderten Verwirrung weil es eben diese Tarifbezeichnungen in der o2 Software beim Packs buchen gar nicht gibt.

Immer noch so schlau wie vorher und heute nur durch den glücklichen Zufall online, dass auf der Simkarte heute ne Dayflat gratis war...

Ausgehend auf meiner Frage zum richtigen Tarif (http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=514341), habe ich jetzt leihweise eine Simkarte von o2 (o2 o Prepaid) von einem Freund. Leider finde ich in der Software "Mobile Partner" bei "Packs buchen" nicht das Internet-Pack, das ich suche. Also dort befinden sich andere Bezeichnungen für die Packs als auf der homepage von o2 bzw. im aktuellen Katalog. Ich möchte gerne die Monats-Flat M für 15 Euro buchen (bis 1 GB), finde aber nur folgende Auswahl, die evtl. das Gesuchte sind:

Internet-Pack-Spezial für 15 Euro
    Internet M Opt für 15 Euro
    Internet M für 10 Euro

Leider wird daraus nicht klar, was der Unterschied zwischen dem ersten und zweiten Pack ist (da gleicher Preis) und warum das dritte, wo ich vom Namen dachte es ist das richtige, nur 10 statt 15 Euro kostet. Weiss jemand Rat?

Das steht leider nicht zur Verfügung (dann würde ich mich wohl mit der Thematik auch besser auskennen :) ), nur ein uraltes Nokia-Handy und eben das Laptop mit der o.g. Surf-Hardware. Wie gesagt, es ist nur ein Übergangslösung für ein paar Tage - ja, inzwischen sind es nur noch 10 Tage und wenn es so weitergeht, sind die auch bald rum und ich pendel weiter zum Internet weil ich zu blöd dazu bin rauszufinden ob das mit dem solomo geht oder nicht. Sorry, muss weg...

Danke bernbayer, mit dieser Antwort kann ich was anfangen. Also die Alditalk-Karte ist meine Hauptkarte, ist die einzige mit der ich mobil telefoniere und SMS verschicke. Habe auch noch eine Solomo-Karte (s.o.), die nutze ich kaum, nur wenn ich von unterwegs mal dringend Anrufe aufs Festnetz machen muss, also auf de Karte ruft mich keiner an ;)

Das Netz ist mir eigentlich egal, in der alten Wohnung war E-Plus zwar unterirdisch, aber in der neuen Wohnung, also da wo ich es brauche, wohne ich im DG und auf dem Hausdach gegenüber ist ein ganzer Pool an Sendemasten und ich hatte bisher immer alle Balken bei Alditalk, also vollen Empfang. Denke mal das sollte auch das mobile Internet funktionieren, Solomo ist doch im gleichen Netz.

Lieber Merlin, ich bin leider nicht so der Überflieger was die ganze Mobilfunkmaterie anbelangt, musst Du mir deshalb gleich so unfreundlich antworten? Ich habe hier klar geschrieben was ich suche und die - aus meiner bescheidenen Sicht - dafür notwendigen Angaben gemacht. Auch habe ich mitgeteilt, dass ich zur Zeit das Internet leider nur in der alten Wohnung habe, wo ich nur selten bin aber gerade wieder hingefahren bin aber auch dank meiner Schichtarbeit gleich wieder weg muss. Also sind meine Möglichkeiten zu recherchieren selbst nicht sehr gross, ich habe es aber wie Du im Eingangspost lesen kannst trotzdem zuerst selbst versucht z.B bei Prepaid-Wiki und auch bei Solomo und Aldi auf deren Seiten geschaut und die sich daraus ergebenden Fragen hier gestellt, weil ich mit den dortigen Infos leider nicht weitergekommen bin, sonst hätte ich hier ja kein Thema aufgemacht sondern es schon längst gebucht!

Edit: Ich frage hier nicht aus Faulheit, sondern aus Dummheit. SORRY