Niemand da, der was zu meinen Fragen weiss? Schade ![]()
Beiträge von jdf
-
-
Danke und sorry, dass ich erst jetzt antworte, bin im Moment logischerweise nicht so oft online

Hat jemand noch Erfahrung mi solomo gemacht? Kann man das Datenpaket auch als Bestandskunde buchen oder gilt das nur für Neukunden? Solomo wäre einfacher für mich zu buchen als Alditalk, da braucht man erst wieder nen account (bei solomo hab ich schon einen) oder man kann es über den Alditalk-Stick aktivieren, aber den benutze ich nicht sondern eigene hardware.
phonefux, wenn ich es mit Alditalk mache, dann brauche ich keine neue Simkarte, oder? Also die bisher nur für Telefonie genutze Sim geht auch für Daten? Was passiert, wenn ich Anrufe oder SMS kriege und grad mit dem Laptop am Surfen bin, hast Du das schon mal ausprobiert?
-
Hallo, ich suche übergangsweise eine Datensim auf Prepaidbasis, mit der ich mit dem Laptop im Internet surfen kann. Bin gerade umgezogen, der DSL-Anschluss ist noch in der alten Wohnung und zieht erst in 2 Wochen um, d.h. ich suche für diese Zeit eine Lösung für die neue Wohnung. Werde wohl nicht so viel GB brauchen, nur um regelmässig emails abzurufen, Ebay, Online-Banking usw.
Optimal wäre, wenn es ein Datenpaket/eine Datenflat gäbe, die ich auf eine der vorhandenen Simkarten aufbuchen könnte, damit ich nicht für so kurze Zeit noch ne Simkarte kaufen muss. Ich habe ne Simkarte von Alditalk und eine von Solomo (Tarif Solomo Pro). Datentarife von Alditalk gibt es nur fürs Handy laut Prepaid-Wiki, ist das richtig? Bei solomo dagegen habe ich ein Datenpaket entdeckt, statt aber unter Neukunden-Angeboten und Neukunde bin ich ja nicht. Weiss jemand, ob man das trotzdem buchen kann und ob das fürs Laptop funktioniert?
An Hardware habe ich ne Surfbox von O2 und nen Stick von T-Mobile (letzterer mit Simlock), falls ihr noch andere Alternativen wisst, vielleicht mit ner Aktion für gratis-Simkarten oder so weil ich es wirklich nur für 2 Wochen brauche und danach nicht mehr. Wenn nicht, dann Möglichkeiten was am günstigsten ist bzw. am unkompliziertesten. Kommt mir NICHT auf jeden cent an, sondern will es bald nutzen weil ich momentan noch in die alte Wohnung 60 km entfernt fahren muss zum surfen und das geht nur alle paar Tage und nervt...
Danke schon mal für hilfreiche Antworten

-
Keine Ahnung wie hoch die Selbstbeteiligung ist, steht nicht dabei. Wollte jetzt bei Sixt buchen weil da die Abholstation günstiger liegt als bei den anderen (quasi vor meiner Haustür), kommt mir nicht nur auf den Preis drauf an sondern dass der Umzug halbwegs unkompliziert abläuft. Also auch wie ich und der Fahrer zur Station kommen...
Also würdest Du die Vollkasko mit dazubuchen? Habe da nur einen Preis zur Auswahl, nämlich die 21,99 €
Edit: Kostet ohne 45,98 € für einen Tag, also der Preis geht durchaus in Ordnung. Bei Avis hatte ich mit allem für 79 € reserviert, plus stolze 17 € für den Zusatzfahrer :eek:
-
Versicherung für Mietwagen
Hilfe, ich muss einen Mietwagen buchen und weiss nicht welche Versicherungen ich dazu nehmen soll.
Ich hatte schon einen über Avis reserviert, den werde ich aber wieder stornieren (da hatte ich keine Auswahl an Versicherungen, war glaub alles dabei). Jetzt möchte ich stattdessen bei Sixt buchen und da ist nur die Haftpflicht inklusive. Wahlweise gibt es noch Vollkaskoversicherung und Personen-Unfall-Versicherung. Jetzt meine Frage: Braucht man die oder nicht? Bin bei Autos absolut ahnungslos, werde auch nicht selbst fahren nur derjenige ist gerade in Urlaub und nicht erreichbar, deshalb meine Frage hier. Die meisten fahren ja selbst Auto und kennen sich daher aus

Geht um einen Sprinter für nen Umzug, Ausleihe für einen Tag. Die Vollkasko kostet 21,99 € und die Personen-Unfall-Versicherung 9,50 €, was natürlich den Mietpreis insgesamt wieder in die Höhe treibt. Will aber nicht am falschen Ende sparen, nur wenn es hier optional angeboten wird weiss ich halt nicht ob man nicht doch drauf verzichten kann? Wie würdet ihr es buchen?
-
Na dann bin ich mal gespannt, bin schon mit einer Wohnung bei Vattenfall und werde jetzt zum 1.6. mit meiner zweiten Wohnung auch zu VF wechseln, also andere Verbrauchsstelle aber gleiche Paybackkarte. Müsste klappen, oder?
-
Zitat
Original geschrieben von Thomas
Umstellung der AGB soll am 12. Juni 2012 sein, bis dahin soll wohl jeder noch eine Mail bekommen.Danke nochmals für die schnelle Antwort, hatte sie schon gelesen aber ganz vergessen zu antworten

-
Ja lol

Da steht was von Juli, aber 1.7. oder ein anderes Datum im Juli? Im thread las ich auch schon was von Juni. Daher die Frage...
Wenn jemand eine zuverlässige Quelle dazu hat würde ich mich freuen!
-
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr...
Ab wenn kommt denn nun das neue Bezahlsystem für alle? Google brachte mir auf die Schnelle nur "ab Sommer 2012", weiss jemand was genaueres?
Danke schonmal, jdf im Umzugsstress

-
Das ist schon klar, Herbert

Nur warum nennt sie sich Rhein Neckar Saar, und ich, die ich bald im Rhein-Neckar-Kreis wohne, gehöre nicht zu deren Einzugsgebiet. Das ist es, was ich nicht verstehe, dann sollen sie sich anders nennen, da fühlt man sich doch irgendwie ver...