Du kannst den Zählerstand i.d.R. auch selbst ablesen und dem Stromanbieter mitteilen, das ist am einfachsten ![]()
Beiträge von jdf
-
-
Mal kurz eine Rückmeldung zur Aktion der Ing-Diba, wo man 100 Euro Prämie für ein neues Girokonto bekam nach drei Gehaltseingängen. Heute war ein Brief der Ing-Diba im Kasten, dass sie sich bedanken, dass ich das Konto jetzt als Gehaltskonto nutze und sie mir die Prämie überwiesen hätten. Und siehe da, die 100 Euro sind jetzt schon auf dem Konto. Und nicht erst nach drei Gehaltseingängen, sondern wenige Tage nach dem zweiten Gehaltseingang :top:
-
Hab jetzt auch die Abrechnung von EnBW bekommen, mein niedriger Verbrauch wurde mir bestätigt, 19 kWh in drei Monaten. Bekomme jetzt 73 Euro wieder, d.h. 17 Euro gezahlt für die ganze Zeit und das beim Grundversorger

-
Zitat
Original geschrieben von flatty
Merkwürdige Präzerenzen
Komisch, woher Du meine "Präzerenzen" kennen willst, ich habe hier lediglich ein paar positive Erfahrungen mit der EWS geschildert, mehr nicht. Und dabei wird es auch bleiben, auf solche Diskussionen habe ich wirklich keinen Bock denn sie bringen nichts. Nur hoch ist meine Abrechnung nicht, schön im Mittelfeld... -
Zitat
Original geschrieben von scaleon
Auch gut sollen sein:
*EWS Schönau
*Die meisten StadtwerkeJa gut aber die sind teurer als mein jetziger Anbieter. Aber trotzdem Danke!

Gerade beim Thema Stromanbieter ist geiz nicht immer geil. Ich bin selbst an meinem Hauptwohnsitz bei den EWS und ich kann sie nur wärmstens empfehlen. Absolut transparent und kundenfreundlich, man erreicht die Leute dort auch gut am Telefon und hängt nicht stundenlang in der Warteschleife, Extrawünsche wie eine geänderte (niedrigere) Abschlagszahlung oder ein anderer Abrechnungstermin für die Jahresrechnung wurden mir sofort ohne Probleme erfüllt. Und noch dazu ein Stromanbieter, den ich aufgrund seiner Struktur und seiner Prinzipien einfach nur gut finde, da zahle ich gerne ein paar cent mehr :top: -
Ach nee, was Du nicht sagst

-
Tschuldigung, wird nicht wieder vorkommen, ich wollte nur wissen ob der niedrige Verbrauch sein kann bei einer wenig genutzen Zweitwohnung, weiss nicht warum Du dich da jetzt so aufregst...
P.S.: Nicht 2-3 Tage pro Monat anwesend, sondern mehrere Tage die Wochen zwischen den Schichten (hab ich aber schon geschrieben) im Wechselschichtdienst, also hauptsächlich zum schlafen und dafür reicht ein Bett

-
Ich verwende die Wohnung doch als Zweitwohnung, wo ist jetzt das Problem? Zweitwohnung heisst, dass ich die Wohnung aus beruflichen Gründen benötige und mich nur so kurz wie nötig dort aufhalte :confused:
-
Naja, ich weiss nicht was Du unter nutzen verstehst. Ich schlafe eigentlich nur zwischen den Schichten dort, dann bin ich wieder weg. Die Wohnung ist auch noch so gut wie leer, kein TV, PC oder ähnliches. Hab eigentlich nur fürs Licht und für den Kühlschrank Strom verbraucht, und letzteren mach ich immer aus wenn ich heim fahre. Warum sollte die Angabe des Zählers nicht stimmen?
-
Bei mir wurden die Payback-Punkte inzwischen auch gutgeschrieben (6.500 Punkte), ich bin vom Grundversorger EnBW weg und muss sowohl beim alten als auch beim neuen Anbieter einen monatlichen Abschlag von 30 Euro zahlen.
Natürlich war zum Wechseltermin am 1.2. auch die Ablesung des Zählerstandes angesagt. Es handelt sich um eine Zweitwohnung, die ich erst seit 3 Monaten angemietet habe, es geht also um den Verbrauch von den ersten 3 Monaten. Ein Vergleich der Zählerstände ergab einen Verbrauch von gerade mal 20 kWh, kann das sein? Kommt mir irgendwie bisschen wenig vor :eek:
Dann müsste ich ja von EnBW auch nochmal was zurückkriegen