Der war gut. Ich glaube sowas nennt man Ignoranz ![]()
Beiträge von jdf
-
-
Mal wieder Vermieter
Beim Vermieter um Terminvorschläge zur Belegeinsicht gebeten, diese kamen nach wiederholter Aufforderung auch und mit der Bitte, Bescheid zu geben. Jetzt habe ich geantwortet und der Vermieter schmeisst mir einfach den Brief ungelesen wieder zurück in meinen Briefkasten, schreibt drauf "zurück an ..." Was soll das :confused:
-
Ich hatte ja bereits die EWS empfohlen.
Am Sonntag, den 13.11.11 kommt im ZDF eine Reportage über die Schönauer, mehr Infos hier
http://www.ews-schoenau.de/mitwissen/termine.html oder hier
http://reporter.zdf.de/ZDFde/i…17/0,1872,8367409,00.html -
Doch gescheckt, höre aber auch auf diesen Namen

-
Nein, ich kann keine Verbindung zwischen Martyn und mir erkennen :confused:
-
Re: Studium nach Ausbildung? Beratung gesucht...
ZitatOriginal geschrieben von hecke
Jetzt sitze ich erst seit August in der Ausbildung und frage mich schon, was ich danach machen will?So ein Studium reizt mich schon sehr, aber ich frage mich, was ich studieren soll?
Englisch kann ich und macht mir Spaß. Informatik kann ich nicht und macht mir Spaß. Sonst ist nur Sport bei mir mit Können und Spaß verbunden. Jura ist toll, aber wohl leider utopisch
Macht mein Vorhaben überhaupt Sinn bei so einem schlechten Abitur? Mir wurde schon seit der 7. Klasse jedes Jahr gesagt, dass ich wohl sitzen bleiben würde, aber ich bin immer und immer wieder glatt durch in 13 Jahren - Probleme lagen nur in der Faulheit, nicht aber in der Intelligenz begründet. Wenn es knapp wurde, habe ich kurz nochmal angezogen und gut war.
Also wenn DU es nicht weisst, dann lass es, sorry. Ich habe einige Zeit lang an der Uni als Tutorin gearbeitet und Studenten im ersten und zweiten Semester betreut. Da bekommt man doch recht schnell einen Blick dafür, wer überhaupt für das bzw. ein Studium geeignet ist. Leider trifft dies nur auf einen Teil der Studienanfänger zu und viele scheitern, weil sie mit völlig falschen Erwartungen beginnen. Wenn jemand in einem Forum fragt, welches Fach er denn studieren soll, und gleichzeitig noch zugibt, dass er faul ist, dann sind das mMn sehr schlechte Voraussetzungen. Es studieren jetzt schon viel zu viele, nur um zu studieren, oder weil es die Eltern erwarten, oder weil sie sich einen gut bezahlten Job versprechen. Wer wirklich studieren will, der sollte zuallerst fachliches Interesse mitbringen (woraus sich dann später evtl. wissenschaftliche Fragestellungen entwickeln können), natürlich eine gewisse Begabung für das jeweilige Fach, aber auch Fleiss und v.a. sollte er in der Lage sein, selbständig arbeiten und denken zu können, den inneren Schweinehund zu überwinden weil oft gibt es niemanden, der einen in den A... tritt um zu lernen und man kann an manchen Unis in manchen Fächern fast einen Abschluss geschenkt bekommen, aber will man das und war es das, was man sich von einem Studium erwartet hat? Wohl kaum. Last but not least sollte die Finanzierung vorher halbwegs geklärt sein, denn wenn die finanziellen Sorgen zu gross werden leidet meist auch das Studium darunter. Dies nur mal so frei weg, hoffe Du nimmst es nicht persönlich
-
Danke nochmal, hat gut geklappt, Vermieter war begeistert

-
Dankeschön, dann bastel ich das mal schnell zusammen und freue mich auf die morgige Wohnungsübergabe. Bin dann stolze Mieterin einer vom AG finanzierten Zweitwohnung

-
Meinst Du eine von einem Quittungsblock oder geht das auch auf einem DIN A 4-Ausdruck? Und dann noch der Name vom Vermieter, oder nicht?
-
Barzahlungsbeleg Miete und Kaution?
Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Vorlage für zwei Barzahlungsbelege, einmal für eine Mietzahlung und einmal für eine Kaution. Kann mir jemand beim formulieren helfen, bin da leider etwas ungeschickt. Schon mal Danke