Beiträge von jdf

Danke für deine Antwort, Kanefire.

Also ich hab mir noch nicht die neueste Version runtergeladen, weil dadurch ja die alte verschwindet und ich mir net sicher bin was da mit meinen Lesezeichen passiert :o

Im Menü Extra habe ich auch keinen Punkt "Cache" oder "Private Daten entfernen" gefunden, kann es sein, dass damit bei meiner Version "Chronik" gemeint ist? Jedenfalls hatte ich das damals so eingestellt, dass die gar nicht gespeichert wird.

Die Cookies habe ich gefunden, aber dabei war kein Cookie, der vom Namen her Facebook zuzuordnen war. Keine Ahnung wie der heissen sollte. Hab jetzt mal alle Cookies gelöscht, hoffe ich hab jetzt nicht woanders Probleme verursacht, hm.

Ich wollte nur von meinen Nachrichten wieder zum Profil eines Freundes, irgendwelche komischen Anwendungen von FB nutze ich gar nicht, und ich habe auch immer https-Verschlüsselung.

So, lange Rede kurzer Sinn, es funktioniert wieder aber trotzdem komisch warum das plötzlich nicht mehr ging :eek:

Wie geht das? Sorry, bin weiblich ;)

Ich habe die Version 3.6.23, hat sich heute wieder selbst upgedatet, ging aber danach noch mit Facebook. Das Anmeldeproblem trat plötzlich auf, ich war eingeloggt und sollte mich als ich innerhalb von Facebook was ansehen wollte mich erneut einloggen, dann ging es wie gesagt nicht mehr mit Mozilla. Sehr merkwürdig :confused:

Anmeldeprobleme

Habe seit ein paar Stunden Probleme mich mit Mozilla bei Facebook anzumelden. Meine Daten (Name und Passwort) habe ich im Mozilla gespeichert, aber immer wenn ich auf "anmelden" klicke tut sich einfach nichts, nach mehreren Versuchen kommt eine Fehlermeldung. Auch der Versuch die gespeicherten Daten zu löschen und sie zum anmelden manuell einzugeben brachte nicht. Mit dem IE dagegen funktioniert es. Hat noch jemand Probleme mit dem Mozilla oder eine Idee, woran es liegen könnte?

Zitat

Original geschrieben von kues
    Mir scheinen die von dir aufgelisteten Fragen doch im wesentlichen deine bisherige und jetzige Zahlungsfähigkeit zu betreffen. Gibt doch einfach an, daß dein Arbeitgeber (indirekt) für die Zweitwohnung zahlt.
    Ansonsten sagt z.B. der Mieterbund zu Fragebögen und Selbstauskünften kurz und knapp was erlaubt und möglich ist

Ich wollte gerne noch zwei links ergänzen, die ich nach weiterer Recherche gefunden habe:

http://www.juraforum.de/forum/…rmieter-alles-fragen-8988

http://www.mietrechtslexikon.d…on2/s1/selbstauskunft.htm

Nachdem ich zwischenzeitlich noch eine Besichtigung mit einem anderen Makler hatte und dieser noch mehr von mir wollte (Gehaltsnachweise, Schufa-Auskunft und wieder so nen dämlichen Fragebogen), habe ich mich dagegen entschieden den Maklern diese Selbstauskünfte zu geben. Stattdessen habe ich heute den Mietvertrag für eine Wohnung bei einem privaten Vermieter unterschrieben, ganz ohne Provision :)

Das war jetzt das erste Mal in meinem Leben, dass ich mein Glück bei Maklern versucht habe. Die Provision ist ja mit 2,38 MM zumindest hoch genug, dass man eine gewisse Gegenleistung und Mühe des Maklers erwarten darf. Aber weit gefehlt, ich bin echt sprachlos wie sich da manche präsentiert haben und am Schluss kriegt man nen Selbstauskunftsfragebogen unter die Nase gehalten, wo man sich wie der letzte Mensch fühlt, der beim Amt Sozialhilfe beantragt. Und daran soll der Makler auch noch was verdienen? Nie wieder!

Die privaten Vermieter waren dagegen viel netter und engagierter :top:

Verschenke DB-Gutscheine "Mitarbeiter werben Kunden" :)

3 x 25,00 Euro für Bahncard 25 oder Bahncard 25 First und

3 x 25 % Rabatt auf alle Spar- und Normalpreise

Details unter http://www.bahn.de/p/view/ange…ion_mitarbeiter/mwk.shtml

Es sind keine Online-Gutscheine, d.h. Einlösung nur im DB Reisezentrum/in der DB Agentur, Versand per Post oder persönliche Übergabe an den Bahnhöfen Karlsruhe Hbf oder Schwetzingen möglich (pro Person nur ein Gutschein)

Danke für den link, kues :top:

Naja, einen Vorgesetzten in dem Sinne habe ich nicht. Das Geld für die doppelte Haushaltsführung kommt jedenfalls von einer anderen Stelle, die sitzen auch ganz woanders (die Unternehmensstruktur ist etwas kompliziert), kennen mich dort nur auf dem Papier...

Danke für dein feedback, eisi ;)

Jo, ich find auch, dass diese Fragen bzw. die Antworten darauf niemanden was angehen. Es muss auch nicht unbedingt diese Wohnung sein, es ist eine von mehreren, die ich mir angeschaut habe. Ich meine reicht es nicht, wenn die Dame ne fette Maklerprovision an mir verdient - quasi für Nichts? Da muss man sich doch nicht noch fühlen wie auf dem Amt, wo man sich auch immer "nackig" machen muss :flop:

Also die letzten drei Gehaltsabrechnungen sollten doch reichen und von mir aus noch die Bestätigung von meinem AG, dass er die Kosten übernimmt. Einen besseren Mieter kann sie doch gar nicht finden. Wen sie da bei meinem AG anrufen will und warum, frag mich nicht. Bin in einem großen Unternehmen und für jede Sache ist ein anderer zuständig, und was macht das für nen Eindruck wenn die Dame bei meinem Vermieter anruft, der muss dann ja denken, dass ich hier ausziehen will (was nicht der Fall ist). Daher bereitet mir dieses noch Kopfzerbrechen:

"Dürfen Ihre Arbeitgeber und/oder derzeitigen Vermieter für Referenzanfragen kontaktiert werden?"

Und dieser Passus auch:

"Ich versichere ausdrücklich, dass die von mir gemachten Angaben der Wahrheit entsprechen. Mir ist bekannt, dass diese Angaben vom Vermieter als Grundlage des Vertragsabschlusses dienen und dass falsche Angaben den Vermieter zu sofortigen Lösung des Mietvertrages berechtigen."

@ Latzel

Nee, die Wohnung ist gemietet, hab kein Wohneigentum. Und solche Fragen würden bei meinem Vermieter sicher keine Begeisterung auslösen, also eigentlich will ich das nicht.

Zitat

Original geschrieben von jdf
    Auf den ersten Blick war auch alles ok, jetzt habe ich aber die "Selbstauskunft für Mietinteressenten" vor mir liegen, die ich ausfüllen soll (...)

Was haltet ihr davon? Bin grad mächtig angenervt, suche doch nur einen Zweitwohnsitz und mein AG kommt für die kompletten Kosten auf. Hab keine Lust mich ausspionieren zu lassen :mad:

Hm, hat niemand eine Idee dazu? Muss ich diese Angaben machen bzw. würdet ihr sie machen?

Ich hatte hier ja neulich schon mal über negative Makler-Erfahrungen berichtet, also über Makler, die einem nicht mal anrufen wenn man sie darum bittet...

So, heute war tatsächlich Termin mit einer Maklerin, die mich von sich aus angerufen hat nach meiner schr. Anfrage ;)

Auf den ersten Blick war auch alles ok, jetzt habe ich aber die "Selbstauskunft für Mietinteressenten" vor mir liegen, die ich ausfüllen soll. Diese Selbstauskünfte sind mir nicht neu, kenne viele wo man zustimmt, dass sich der Makler/neue Vermieter z.B. bei der Schufa über einen informieren darf. Soweit, sogut. Nur das von heute geht irgendwie zu weit, finde ich.

"Arbeitgeber, aktuelles Nettoeinkommen, Tel. Arbeitgeber, letzte 3 Monatsbelege beigefügt, Vermieter, Tel. Vermieter, dann Fragen wie:
    Haben Sie mtl. Zahlungsverpflichtungen? Wenn ja in welcher Höhe?
    Ist bzw. war ein Konkursverfahren anhängig?
    Wurde die eidesstattliche Versicherung abgegeben?
    Erging gegen Sie Haftbefehl?
    Wurde ihr derzeitiges Mietverhältnis gekündigt? Falls ja, von wem?
    Müssen Sie ihre Wohnung aufgrund eines gerichtlichen Urteils räumen?
    Dürfen Ihre Arbeitgeber und/oder derzeitigen Vermieter für Referenzanfragen kontaktiert werden?"

Was haltet ihr davon? Bin grad mächtig angenervt, suche doch nur einen Zweitwohnsitz und mein AG kommt für die kompletten Kosten auf. Hab keine Lust mich ausspionieren zu lassen :mad:

Also ich bezweifel, dass die hier zitierte Statistik wirklich die Realität wiederspiegelt. Trau keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast. Ich falle z.B. in die Einkommensgruppe bis 1.500 € netto und meine Sparquote ist deutlich über 1,2 %, sie liegt auch über den empfohlenen 25 % - obwohl ich diese Empfehlung bisher nicht kannte und mir gar keine Gedanken ums Sparen mache, bei mir bleibt das Geld einfach übrig. Naja, bin halt nicht so der Konsummensch (bitte nicht gleich anfeinden deswegen, ist halt so und jeder wie er glücklich ist) :o