Beiträge von jdf

Man kann auch keine Nachrichten löschen, oder weiss jemand wie das geht? Habe heute vergeblich gesucht.

Auch gelingt es mir nicht, ältere Beiträge auf meiner Pinnwand zu entfernen, ich kann nur anklicken "verstecken" und wenn ich die Seite wieder aufrufe (als wieder auf "ältere Beiträge" klicke, da man sie nicht mehr auf der ersten Seite sieht) ist alles was ich versteckt haben wollte wieder da :flop:

Überlege auch mich abzumelden...

Zitat

Original geschrieben von 1160
    Damit bin vermutlich ich gemeint. Du solltest mal zum Psychologen gehen, sorry. Nicht jeder der über irgendwas redet, was Du Dir nicht leisten kannst, macht es, um Dir Deine Armut unter die Nase zu reiben oder zu prahlen. Ich kann nur hoffen, dass Du auf der Straße geparkte Autos nicht als Aussage gegen Dich auffasst.

Dieser Kommentar von dir ist ja wohl das Allerletzte! Ich rede hier nicht von mir, sondern von Menschen, die am oder unterhalb des Existenzminimums leben, aus welchen Gründen auch immer. Naja, war ja klar, dass solche Kommentare kommen, und natürlich völlig missverstanden auf was ich hinaus wollte :flop:

Und warum sollte man nicht auch aus dieser Sicht auf die Frage "Wie spart ihr"? antworten dürfen, ohne gleich wieder angefeindet zu werden? An dieser Diskussion sollten sich ALLE beteiligen dürfen, ob arm oder reich, arbeitslos oder workoholic. Traurig, wenn man stattdessen nur blöd angemacht wird wenn man versucht, einmal eine andere Sicht auf die Dinge anzusprechen. Und dann gleich noch als arm beschimpft wird. Sowas macht mich wütend, aber nicht weil ich arm bin, sondern weil in diesem Fall das Armsein als Schimpfwort benutzt wird. Ein Mensch ist doch nicht besser oder schlechter, nur weil er mehr Geld als andere hat, und umgekehrt finde ich es sehr beschämend, auf andere herabzuschauen nur weil sie weniger Geld haben.

Zitat

Original geschrieben von bz_star
    Worüber ich mich immer sehr oft wundere, was manche Menschen unter dem Begriff "sparen" verstehen. Für mich bedeutet das in erster Linie, auf gewisse, nicht lebensnotwendige Dinge zu verzichten.

Auf jeden Fall eine interessante Frage. Wenn es aber den meisten - so wie dir - beim Sparen nur darum geht, auf "nicht lebensnotwendige Dinge" zu verzichten, ist das hier mMn eine ziemliche Luxusdiskussion bzw. Luxusfrage. Denn es gibt auch Menschen, die sparen müssen, und zwar überall, auch und gerade an lebensnotwendigen Dingen. Das sollten wir nicht vergessen. Nicht jeder hat das Glück, über ein ausreichendes Einkommen zu verfügen, auch wenn man bei TT oft den Eindruck hat, dass alle Geld wie Heu haben. Wer sich nicht um sein Überleben sorgen muss, kann es sich durchaus leisten sein Geld zu sparen, also anzusparen, oder bei den Ausgaben etwas einzusparen, um sich vielleicht für das gleiche Geld noch mehr Dinge kaufen zu können. Es könnte aber genauso gut darauf verzichten, zu sparen, weil er ja offenbar genug Geld zur Verfügung hat und gar nicht sparen zu muss. Naja, und wenn ich dann von solchen Leuten höre "ich muss sparen", dann komme ich da oft nicht mehr mit. Für mich ist der dann einfach nur ein knausriger Geizkragen - ohne dass ich jemand damit beleidigen will. Denn ich kenne auch die andere Seite, Menschen die wirklich sparen müssen weil sie (auch ohne Hartz4) am oder unter dem Existenzminimum leben, und wenn ich dann aus dieser Sicht lese, dass hier jemand täglich für auswärtiges Essen 4 Euro einplant bzw. einplanen kann und sich freut, wenn er die sparen kann, ein anderer aber insgesamt nur 4 Euro pro Tag zur Verfügung hat um sich satt zu Essen und zu Trinken, bekomme ich eine ungefähre Vorstellung, wie sich derjenige fühlen muss wenn er manche Kommentare hier liest.

Hier mal ein link zu den Gedanken von Menschen, die sparen müssen, falls es jemand interessiert
    http://hartz.info/index.php?topic=17144.0

Zitat

Original geschrieben von Patrick333 Ich wuerde persoenlich nicht auf das Auto verzichten wollen, da es fuer mich und meine Frau eine erhoehte Lebensqualitaet und Freiheit darstellt und uns jederzeit mobil macht. Klar nerven Inspektionskosten und Tanken, aber dafuer versuche ich halt ebend so spritsparend wie nur moeglich zu fahren und unnoetige Fahrten zu vermeiden.

So wie Du sehen es vermutlich die meisten, und ich weiss, dass mich die wenigsten verstehen ;)

Aber für mich ist es gar kein "Verzicht" im eigentlichen Sinne, denn ich habe nicht das Gefühl auf etwas verzichten zu müssen wenn ich kein Auto habe, ich brauche es einfach nicht. V.a. habe ich nicht das Gefühl, in meiner Freiheit eingeschränkt zu sein oder dass meine Lebensqualität darunter leidet. Ich weiss, im Autoland Deutschland nicht gerade populär so eine Einstellung, trotzdem fühle ich mich ohne Auto nicht weniger frei und ich bin trotzdem mobil. Der positive Nebeneffekt dabei ist, dass trotz nicht gerade üppigem Gehalt immer noch mehr als genug übrigbleibt :)

Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    damit schließen sie aber auch Leute aus, die Massenanfragen streuen. Copy und Paste E-Mails bei Immoscout sind auch keine Seltenheit. Wenn einen die Wohnung wirklich interessiert, ruft man dann auch mal kurz an. Ich find das persönlich uch nervig, weil ich mir lieber selbst erstmal das Expose durchschaue, aber ein bisschen verstehen kann ich auch die Maklerseite.

Danke für euer Feedback, wir reden hier nicht von München sondern von einer Kleinstadt und ich habe einen einzigen Makler angefragt und keine Massenmails verschickt. Wie gesagt es ist mir beruflich nicht möglich zu normalen Geschäftszeiten zu telefonieren und das habe ich ihm auch geschrieben, naja. Warum ich an den Makler bin? Weil ich dachte ich zahle für diese Dienstleistung, weil ich es momentan einfach nicht kann Wohnungen hinterherzutelefonieren - wenn ich das will, dann suche ich wie bisher von privat und ich dachte eben, dass mir der Makler dieses abnimmt und ich ihn dafür bezahle. War wohl ein Irrglaube :flop:

Ich suche auch nix besonderes, sondern nur aus beruflichen Gründen einen Zweitwohnsitz an einem Ort wo ich nix und niemanden kenne, also für den Makler wäre das leicht verdientes Geld gewesen...

Immobilienmakler

Hi Leute, ich wollte mal fragen ob jemand von euch schon Erfahrungen mit Maklern gemacht hat, und wenn ja, welche?

Habe vor ein paar Tagen einem Makler über Immobilienscout eine Anfrage zu einer Wohnung geschickt, und als Antwort kam nur eine vorformulierte email, dass ich wenn ich weiterhin Interesse an der Wohnung habe bitte anrufen soll. Wollte aber schriftliche Infos (Exposé etc.) und nicht dem Kerl hinterhertelefonieren, habe also geantwortet dass ich momentan aus beruflichen Gründen nicht telefonieren kann und er mir bitte schr. Infos zukommen lassen möchte. Darauf hat er nicht einmal mehr geantwortet. Da frage ich mich, ist das normal? Ist mein erster Maklerkontakt und ich bin echt entsetzt wie wenig der sich um seine Kunden bemüht, ich meine die Provision die er dafür bekäme mir die Wohnung zu vermitteln ist ja nicht gerade gering :confused: