Beiträge von jdf

Zitat

Original geschrieben von ChiefOBrei
    Ing-Diba

http://angebote.ing-diba.de/girokonto-studenten/index.jsp

Gibt es wenn ich recht verstehe nicht nur für Studenten, sondern für alle:

http://angebote.ing-diba.de/girokonto/index.jsp

Wäre interessant, ob man das damit kombinieren kann:

http://angebote.ing-diba.de/extra-konto/index.jsp

Hier gibt es 50,00 Euro bei Mindeseinzahlung von 5.000 Euro auf ein Tagesgeldkonto

Ich hoffe es ist ok, wenn ich meine Frage hier stelle, da ähnliche Thematik.

Gibt es bestimmte Voraussetzungen, die eine beruflich bedingte Zweitwohnung erfüllen muss, damit sie steuerlich anerkannt bzw. absetzbar wird? Also z.B. eine Mindestentfernung von der Erstwohnung oder so was? Werde mir wohl bald vorübergehend eine anmieten müssen und es ist noch nicht sicher ob mein AG die Kosten übernimmt, wenn nicht würde ich sie wenigstens gerne von der Steuer absetzen weil mir danach nicht mehr viel übrig bleibt von meinem Lohn.

Zitat

Original geschrieben von Roadrunner0778
    Meiner unwissenden Meinung nach, ist es mit zusendung der Kopien nicht erledigt, zumal man ja ein recht hat, die originale einzusehen.

Daher würde ich darauf bestehen und ihnen den papierkram (der dir eh nichts bringt) gleich wieder mitnehmen.

Ok, dann werde ich nochmal um einen Termin zur Belegeinsicht bitten. Was meinst Du, soll ich eine Frist setzen bzw. welche Frist wäre dafür angemessen?

Nee, zahlen wollte ich das auch nicht. Mich würde aber interessieren, ob sich durch die Kopien mein Einsichtrecht erschöpft hat oder ob ich auf eine richtige Einsichtnahme bestehen kann, mit geordneten Originalunterlagen wie es sein soll? Kann leider nicht beurteilen, ob die Kopien vollständig sind und es ist alles nicht ganz nachvollziehbar. Die Rechnung ist auch nicht an mich adressiert, sondern von der Hausverwaltung an den Vermieter, der sie einfach kommentarlos an mich weitergereicht hat. Gab letztes Jahr schon Probleme mit einer falschen Abrechnung, daher muss ich da leider genauer hinschauen.

Belegeinsicht BK-Abrechnung für Mieter

Kurze Frage zum Recht auf Belegeinsicht für Mieter: Vermieter wurde schr. um einen Termin zur Belegeinsicht gebeten, als Antwort kam ein wilder Stapel Kopien und dazu eine Rechnung über ca. 20 Euro. Muss ich das als Mieter für die ungebetenen Kopien bezahlen oder kann ich auf mein Einsichtrecht bestehen?

Re: Ersatz-Router

Zitat

Original geschrieben von telcafe
    Hier gehen die persönlichen Infos.

Einen neuen Router bekommst Du ganz sicher über die Kundenbetreuung.
    Aber auch bei ebay, wo Du auch neue Geräte wesentlich günstiger erhältst.

Wüsste halt gerne vorher was der Spass bei denen so ca. kostet (also direkt bei o2) - online findet man ja nix mehr ausser Alice. Sind ja net so der Brüller, die Router von o2. Meiner ist jetzt vielleicht 2 Jahre und 3 Monate alt, also kaum ist die Garantie abgelaufen will er nicht mehr richtig, d.h. er lässt sich nicht mehr einschalten. Wollte eigentlich nicht viel dafür ausgeben, habe damals auch nix bezahlt bei Vertragsabschluss, meinst Du man kann evtl. im Rahmen einer aktiven Vertragsverlängerung neue Hardware kostenlos kriegen? Hab noch DSL 4000 und bin ansonsten sehr zufrieden (bis auf den ollen Router, der schon von Anfang an genervt hat wegen dem Blaulicht)

Zitat

Da o2 bei meinem Anruf wie gesagt behauptet hat, es würde für Bestandskunden alles beim alten bleiben, würde ich da an deiner Stelle ganz schnell anrufen und versuchen, noch einen o2 Router zu bekommen, bevor es nur noch Alice Hardware gibt.

Danke uwm, hab heute von der Arbeit aus versucht die Hotline anzurufen, hatte mir nur die 0179-55222 aufgeschrieben (ich Depp) und die war natürlich nicht erreichbar, da ich nicht von o2 aus angerufen habe. Seit wann kostet die Hotline eigentlich was für o2 Kunden? War doch noch bis vor ein paar Monaten kostenlos, also ich hab darüber von denen keine Info bekommen. Naja, morgen auf ein neues dann bei der teuren 01805-Hotline...

Hallo, hab hier lange nichts mitverfolgt weil alles gut lief bei meinem o2 DSL doch jetzt habe ich ein Problem mit dem Router. Naja, hab mich eingeloggt und finde plötzlich keinerlei Infos mehr über mein o2 DSL, ist das normal? Also keine Vertragsdetails zum DSL-Anschluss, nur zum ungenutzten Genion. Dass o2 offenbar kein DSL mehr vertreibt für Neukunden ist klar, aber null Infos für die Bestandskunden? Kann man nirgendwo mehr die o2 Hardware bekommen? Fürchte der Router ist hinüber, bin nur heute mit dem stick eines Bekannten online weil ich den Router nicht mehr eingeschaltet kriege. Wenn jemand ne Idee hat wo man noch solche oder kompatible Router bekommt bin ich dankbar :(

Zitat

Original geschrieben von Robertsen
    Ich hätte gern mal Fotos von der Innenstadt und den noble(re)n Wohnvierteln (inkl. Namen). Bei Google findet man zu 90% nur Fotos vom Schloss oder der alten Brücke und wenn nicht gerade die, dann doch nur oberflächliche Gesamtbilder der Stadt, die man auch schon gefühlte 1000x gesehen hat. Wenn sich da was organisieren liesse, wäre das toll.

PS: Bist du nicht die "süße Studentin" aus dem Subway-Thread? :D

Noble Wohnviertel? Ist zwar wirklich nicht meine Welt (Papa wohnt schön einfach :) ) , aber rund um den Philosophenweg wirst Du fündig. In der Albert-Ueberle-Straße war ich schon mehrmals eingeladen, das ist wirklich sehr nobel mit Blick auf Altstadt, Neckar und Schloss. Doch ehrlich gesagt, ich wollte dort nicht wohnen, was bei mir nicht an der Unkenntnis der Stadt liegt, sondern weil ich mich so eingezwängt zwischen Bergen nicht wohl fühle, egal was für eine Stadt es ist. Also Fotos lassen sich bestimmt organisieren, hab auch sehr schöne vom Schloss aber das kennst Du ja schon :D

Ist halt die Frage, welche Kriterien man an eine Stadt stellt. Für mich ist Heidelberg ganz klar eine Ausflugsstadt, aber keine Stadt um dort zu leben. Alleine die Horden von Japanern, die wollte ich nicht ständig vor meiner Haustür haben - und so wie Du dich äusserst, zieht es dich ja auch zum Wohnen eher in die Innenstadt und nicht in Randbezirke...