Beiträge von jdf

    Zitat

    Original geschrieben von Corleone78
    Hab grad in "mein t-mobile" den xtra nonstop Tarif in den "xtra card" Tarif geändert - jetzt sind von den ehemals 10 EUR noch 3,56 EUR übrig sobald die Karte da ist :mad:


    Seit wann kostet der Tarifwechsel was? Hatte früher (glaube 2008) auch Karten vom Nonstop in einen anderen Tarif geändert und es war kostenlos.

    Zitat

    Original geschrieben von eisi
    Ich erlaube mir mal aus aktuellem Anlass den Thread aus der Versenkung zu holen.


    Der Titel passt IMO immer noch!


    Wie seht ihr das?


    Ich sehe das anders. Wenn ich den Guttenberg und seine Sippe schon sehe wird mir vor lauter Schleim schlecht :rolleyes:


    Ihr findet den Guttenberg wirklich populär? O weia, wo bin ich da nur gelandet, hätte ich nicht gedacht, dass hier so viele dieser Meinung sind. Bin etwas enttäuscht :(

    Ja, hast wohl Recht Mozart. Obwohl bei so einer Frage auch klar ist, dass sich der Frager oft in A oder B versteckt ;)


    Für mich ist es auch selbstverständlich, geschuldete Forderungen zu begleichen (und zwar unmittelbar). Worüber ich aber nur den Kopf schütteln kann ist, dass dieser ehemalige WG-Zeitgenosse jetzt nach so langer Zeit ein altes Kassenbuch ausgräbt und einen lächerlich geringen Betrag verlangt. Da war ich erstmal sprachlos und dachte mir: Kann das wirklich sein oder hätte er sich nicht früher melden müssen?

    Toll, was einem da gleich wieder unterstellt wird :eek:


    Woher weisst Du denn wer A und B sind?


    Ich finde es selbst nur ziemlich peinlich, sich jahrelang nicht zu melden und dann zu kommen "Du schuldest mir noch 10 Euro" (ist nur ein Beispiel, die tatsächliche Summe ist sogar noch kleiner)!


    Also wenn mir nach zweieinhalb Jahren plötzlich einfiele, dass ich jemandem damals 5 Euro geborgt habe, würde ich die Sache einfach vergessen ;)

    Hab nochmal was:


    Wie sieht es aus mit den Fristen zur Verjährung von Forderungen zwischen zwei Privatleuten (3 Jahre?)? Angenommen, A schuldet B eine kleine Summe (WG-Kasse). Jetzt kommt B 2 Jahre später an und will sein Geld zurück. Er hat A vorher nie daran erinnert. Hätte er nicht früher mahnen müssen oder hat er dennoch Anspruch?

    Und genau diese anderen Vermieter rechnen alle korrekt ab? Willkommen in der Realität. Bei mir war es gerade die "gebildete" Vermieterin (Immobilienkauffrau), die gemeinsam mit der beauftragten Hausverwaltung eine falsche NK-Abrechnung erstellt hat. Ich glaube kaum, dass sie nicht wusste was sie da macht. Aber man kann es ja versuchen, die meisten Mieter sind ja so dumm und merken es nicht (Achtung Ironie) :rolleyes: