-
Zitat
Original geschrieben von sweetsonny
ich zum beispiel, und das gar nicht schlecht - und ausschließlich mit bioeiern und biomilch (dafür fleischlos).
als bafögempfänger mit höchstsatz hat man weniger, und muss uU sich selbst krankenversichern - im gegensatz zu harzIVlern.. von studiengebühren usw mal ganz abgesehen.
edit: aldi zahlt wirklich fair, als kassierer/in bekommt man 13 euro die stunde, allerdings nur mit ausbildung als verkäuferin. momentan arbeite ich im tengelmann für 7,50 die stunde. mehr zahlt der alnatura übrigens auch nicht.
Sorry. aber ich kann das Gejammer der Studenten echt nicht mehr ertragen (habe - zu meiner Entschuldigung - selbst studiert, aber ohne Bafög)!
Was soll denn der unsinnige Vergleich zwischen einem Bafög-Empfänger und einem AG2-Empfänger?
Interessant wird es erst dann, wenn der Student (Bafög-Empfänger oder nicht) sein Studium abgeschlossen hat und trotz gutem Diplom weniger als die besagte Kassiererin bei Aldi verdient! Dann platzt auch mir der Kragen und ich sehe nicht was schwarz oder gelb für mich tut - einem desillusionierten Berufsanfänger der Generation Praktikum, der in einem der teuersten und längsten Studiengänge weniger verdient als die ach-so-bemittleidenswerte Kassiererin oder der ach-so-arme-Hartz4-Empfänger :mad:
P.S.: Man kann auch von 200 Euro monatlich (abzüglich KV und Miete) leben, wenn man kein AG2 beantragen möchte. Oder sagen wir mal man kann überleben, denn es gibt auch Leute mit Stolz in diesem Land, die sich nicht auf Staatskosten durchfüttern lassen wollen. Das schlimmste dabei ist, dass die anderen einem dennoch mitleidig nach seinem Gehalt beurteilen 
-
Zitat
Original geschrieben von frotto
Keine Ahnung ob die EWS schon genannt wurden.
Ja, wurden sie. Brauchst im Thread nur 1 Seite zurückzublättern 
http://www.telefon-treff.de/sh…&perpage=15&pagenumber=18
-
Zitat
Original geschrieben von conzi
Wo kann man in meinerschufa seine Wohnortwechsel denn sehen?
Bezieht die Schufa diese von den Meldebehörden?
Offenbar bezieht die Schufa die Adressen nicht nur von der Meldebehörde, sondern auch direkt von Banken (und möglicherweise auch von anderen Partnern).
Zu dieser Vermutung bin ich gekommen, weil ich bei meinen bisherigen Wohnadressen auch ein schwarzes Schaf gefunden habe, also eine Adresse unter der ich definitiv nie gewohnt habe und auch nicht gemeldet war. Es war die Adresse einer Freundin, an die ich mir einmal eine neue EC-Karte von meiner Bank schicken lies (Karte wurde mir im Ausland geklaut, aber die Bank wollte mir die Karte partout nicht ins Ausland schicken). Natürlich hat auch diese Adresse meinen Score heruntergezogen, weil es als weiterer Umzug gewertet wurde. Vielen Dank auch an die Bank :flop:
Solche Fehler kann man zwar melden und bereinigen lassen, aber ich bezweifel dass sich der Score dadurch wieder komplett erholt...
-
Ich erzähle gar nichts, ich stelle nur ein paar Fragen und äussere meine Meinung. Brauchst nicht gleich eingeschnappt zu sein.
Und weg...
Dein Guter? LOL (bin weiblich)
Ausserdem wollte ich nur zur Diskussion beitragen, Du hast erwähnt dass Du 18 Verträge hast und ich habe mich zur Problematik geäussert 18 Verträge zu haben - ganz allgemein und die Fragen gingen auch weniger an dich persönlich als in die Runde. Nicht dass jetzt jeder Waudel meint er könne dir nacheifern und auch 18 Verträge abschliessen und das ohne Folgen. Aber lass gut sein, Du willst es einfach nicht verstehen. Deshalb bin ich hier jetzt raus!
-
Kostet vielleicht nichts (ausser den monatlichen Gebühren), die Frage ist nur was bringt es? Glaube kaum, dass Du auch nur die Hälfte der Verträge zum Telefonieren nutzt. Also mir wäre das zu stressig mir jedes Mal zu überlegen mit welcher Simkarte ich jetzt welchen Freund am besten anrufe. Dann ggf. ständig Simkarte wechseln (Hilfe, wo ist sie nur? Und wie war nochmal die PIN?) - denn Du wirst die Simkarten sicher nicht in 18 verschiedenen Handys haben, die natürlich immer schön geladen sind. Oder? 
Der Grund für deine Vertragsabschlüsse werden wohl Auszahlungen und nette Zugaben gewesen sein. Trotzdem wäre mir das ein bisschen zuviel des Guten. Soviel Selbstdisziplin hätte ich wohl nicht die ganze Kohle auf meinem Konto zu haben und nur fürs Abbezahlen der Grundgebühren zu verwenden. Einzahlen aufs Kundenkunto würde dem Vorbeugen, aber dann kann man für die Kohle keine Zinsen kassieren. Von steuerlichen Aspekten o.ä. mal ganz zu Schweigen - stell dir nur mal vor Du wirst arbeitslos und musst AG2 beantragen. Dann haste ganz schnell ein Problem weil Du zuviel Vermögen hast (und die monatlichen Gebühren kannste dann auch nicht mehr zahlen). Oder Du vergisst es rechtzeitig ein paar der Verträge zu kündigen (soll ja immer wieder vorkommen), dann wird es dich ganz schön schmerzen. Also mir wäre das zu heiss.
Ausserdem weisst Du doch gar nicht, welche negativen Folgen Du dir damit vielleicht doch noch einhandelst. Es gibt ja neben der Schufa noch genug andere Auskunftsdateien und interne Bewertungen der Mobilfunkanbieter. Also freu dich mal nicht zu früh über deinen tollen Score von 95% 
-
@ newage_02
Nee, beantwortet hab ich gar nix (sollte KEINE rhetorische Frage sein, der Zitierte sagte doch es gebe eine Ungleichbehandlung, also könnte es genauso sein dass man nicht registriert wird, sonst wäre seine Aussage ja falsch), hab gefragt weil mich die Antwort wirklich interessiert. Was Du schreibst ist das nur deine Vermutung oder woher stammen die Infos? Es widerspricht jedenfalls der Aussage von Braindead, auf die ich mich mit meiner Frage bezog.
Naja, hatte mich nur auf das Gesicht des Bullen gefreut der mit den Lappen wegnehmen will wenn er mich erwischt und ich ihm dann antworten kann "Ätsch, hab gar keinen" :p
-
Zitat
Original geschrieben von Braindead
Eigentlich ist ein Führerscheinentzug nicht im Sinne der Gleichberechtigung. Denn ein Führerscheininhaber wird durch fällige MPU mit verbundenem Führerscheinentzug ungleich härter bestraft als ein Vehrkehrsteilnehmer ohne Pappe.
Interessanter Gesichtspunkt 
Was passiert einem denn, wenn man keinen Führerschein hat (und als betrunkener Fahrradfahrer erwischt wird)? Natürlich ausser den schon erwähnten Folgen, die auch den Radfahrer mit Führerschein treffen können...
Passiert da wirklich nichts oder bekommt man z.b. eine Sperre den Führerschein erst später machen zu können oder bekommt man dann die Flensburg-Punkte nachgetragen, wenn man irgendwann den Führerschein macht?
-
Ja 
Muss aber gestehen, dass ich stattdessen seeehrrrr viel telefoniere, das gleicht die wenigen sms wieder aus und ist für meinen Partner manchmal genauso anstrengend 
So, nun aber BTT
-
Hab heute zum ersten Mal in diesen Thread geschaut, und mir läuft ein kalter Schauer den Rücken runter.
Ist ja gruselig, wie FDP-lastig dieses Forum ist, hätte ich nicht gedacht :eek:
Hoffe nur der Verstand siegt doch noch und es kommt nicht zu einer Tigerenten-Koalition mit dem lispelnden Meerschwein und dem schleimigen Wellenreiter 
-
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Du scheinst keine Freundin zu haben. 

Wieso? Vielleicht hat er ja eine Freundin wie mich - schreibe vielleicht 5-10 sms pro Monat wenn es hochkommt, manchmal gar keine...
P.S.: Bin zum Glück kein Otto-Normal-Verbraucher :p