Zitat
Original geschrieben von thomas1250
Na aber wenn dir DSL 4000 zu langsam ist musste doch nur auf 16000 Updaten und für den Preis den du zahlst ist das doch in ordnung oda hab ich grad nen paul 
mal die probleme angenommen:
telefonflatrate - kannste kündigen
speed - kannste updaten dadurch mehr power (ich hab 16000er und die stehn auch zur verfügung)
leuchten des routers - entweder ne fritzbox organisieren und o2 router zu ebay oder einfach leuchten abkleben (ich schalt meinen router über nacht immer ab^^)
Rechnung falsch - das kann imo passieren und wenn dir was gutgeschrieben wird ist das doch halb so schlimm
was ich damit sagen will, die dinge die du als problem anführst kannste überall haben und ich geh mal davon aus, wenn du woanders ne 4000er leitung hast wird die vom speed identisch sein
ich bin bei o2 dsl von anfang an und hab noch nie irgendwelche ausfälle gehabt...das sah bei mir bei alice (mit denen ich massive probleme hatte) und mit arcor anders aus...und ich mein eh du jetzt 75 euro fürs nummern portieren zahlst, sind die 75 euro in den nächsten 5 monaten als paketpreis imo besser angelegt 
Edit: Schau mal im Kundenportal da kannste alles einstellen wie du magst - Ping erhöhen, Speed ändern, Telefoniepacks buchen/ kündigen
Alles anzeigen
Hallo thomas, nein Du hast keinen :apaul: 
Aber der Preis, also die monatliche GG ist nur so gut, wenn man Händler-Angebote mit Auszahlung ausser Acht lässt und o2 nur mit den Normaltarifen der Konkurrenz vergleicht. Jedenfalls meine ich mich zu erinnern, dass ich schon besseres gesehen hab, z.B. Kabel Deutschland mit 200 Euro Gutschein usw (hier leider nicht verfügbar da Kabel BW-Gebiet).
Wenn ich jetzt auf DSL 16000 update ohne zu Wissen, was tatsächlich verfügbar ist, zahle ich schon 5 Euro/Monat mehr, also insgesamt 27,50 Euro monatlich.
Dann schlägst Du noch vor den o2 Router zu verticken und stattdessen eine Fritzbox zu kaufen. Nur hätte ich gerne einen Anbieter gehabt, der mir gleich eine Fritzbox oder was vergleichbares liefert. Denn ich glaube kaum, dass man für die o2 Lichtorgel in der Bucht mehr als 1 Euro plus Versand bekommt. Jedenfalls kostet die Fritzbox deutlich mehr, wenn man das auf die Grundgebühr hinzurechnet wird es aus meiner Sicht immer unattraktiver...
Bei Alice war ich auch schon und es war so schlecht nicht - an meinem alten Wohnort um dummen Fragen vorzubeugen. Anfangs musste ich zwar sehr lange auf den Anschluss warten (kann aber auch an der Telekom gelegen haben, irgendwie schoben sich beide den schwarzen Peter zu und der Anschluss wurde 6 Wochen später als gewünscht freigeschalten) und bei der Kündigung gab es auch Probleme, aber als es endlich lief dann lief es und zwar schnell und ohne Ausfälle. Da kann ich wirklich nicht meckern! Bei o2 dagegen lief die Freischaltung auch nicht so rund, es war ein 2. Freischalttermin erforderlich, also ein zweiter Urlaubstag für mich weil ich erst beim 1. Termin erfuhr dass der richtige Anschluss nicht hier im Haus sondern beim Nachbarn ist, worüber mich o2 nicht informiert hatte aber der Telekomiker gleich Bescheid wusste und natürlich verärgert war, dass ich dort keinen Zugang organisiert hatte. Zwischendurch fiel auch schon mal das Telefon aus, die Festnetznummer war einfach nicht erreichbar und o2 sagte auf Nachfrage: ja sorry, aber wir haben gerade ein Update durchgeführt weil die Leitung frei war, normalerweise kommt sowas bei uns nicht vor 
Dass o2 einen besseren Service als die anderen bietet kann ich bisher also leider nicht bestätigen, habe eher die Erfahrung dass mündlich Gutschriften versprochen werden (bei mir konkret wegen Störungen beim Internet-Paket L, was ich vorher hatte und als DSL-Alternative testete) aber dann doch nicht gutgeschrieben werden und man dann nochmal betteln muss und am Schluss total doof dasteht weil schon wieder das Wort Kulanz auf der Rechnung auftaucht...
Aber zurück zu meiner Ausgangsfrage, die Portierungsgebühr würde mir ja bei Alice z.B. erlassen, zumindest bewirbt Alice das aktuell auf der homepage. Und da ich ja im Rahmen der Geld-zurück-Garantie die Grundgebühren der vergangenen Monate von o2 wiederbekommen würde fände ich es gar nicht so schlimm, wenn ich stattdessen für die netten Rufnummern zahlen müsste. Immerhin hat o2 das Angebot mit der Geld-zurück-Garantie gemacht und gross beworben, ich wüsste nicht was dagegen spricht es nicht anzunehmen. Ich bin ja nicht hin um 3 Monate kostenlos DSL zu haben sondern weil ich es testen wollte, nur leider wusste ich vorher nicht über diesen komischen Router Bescheid und das mit dem DSL 4000 hat mich auch überrascht wie lahm das ist im Vergleich zu dem, was ich bei früheren DSL-Anschlüssen hatte. Also ich bin nicht scharf drauf zu wechseln, weil das wieder 1 Urlaubstag weniger bedeuten würde und die Abstimmung mit dem Nachbarn wegen dem Kellerzugang usw. Als Alternative käme im Moment Alice in Frage oder evtl. auch 1&1 wegen der Hardware, nur die richtig guten Angebote vermisse ich noch. Aber hab ja noch ein paar Wochen Zeit mich zu entscheiden, bin immer noch unentschieden wie ihr seht :o