Beiträge von rockin

wird die Platte im BIOS noch erkannt?
    Mit einer Linux "Live CD" (googeln od. mal bei den Computer-Zeitschriften blättern, da sind immer mal wieder welche dabei) booten u. versuchen auf die Daten der Platte zuzugreifen u. so auf eine externe Platte kopieren.

Zitat

Original geschrieben von hamburg
    Was ist denn mwconn?
    Danke
    Gunnar

mwconn ist ein sehr guter, einfach zu installierender, "Connection Manager", also eine Verbindungssoftware mit vielen Einstellungsmöglichkeiten etc.
    Da es sehr schlank in der Installation ist, kann man es zB auch für verschiedene Netze "doppelt" installieren, also zB einmal für O2 (mit entsprechenden Einstellungen) einmal für zB Vodafone etc.

evtl ein Treiberproblem. Hatte ähnliches bei nem Fujitsu Notebook. Der entsprechende Treiber war nicht in der Vodafone Software enthalten bzw. wurde nicht unterstützt.
    Abhilfe bestand darin, die entsprechende Verbindungssoftware des Herstellers(in Deinem Fall also Lenovo) oder MWConn zu nehmen.
    War denn keine Connect Software von Lenovo installiert od. dabei? Dann mal bei Lenovo suchen.

Gruß
    Jens

Hallo,

das HP 110 ist ein solides Netbook mit gutem Display (matt, nicht Spiegelnd) u. guter Akkulaufzeit, Dank 6 Zellen Akku. Der Akku steht halt unten etwas über, was aber auch seinen Vorteil hat, da dadurch das Netbook zum Schreiben etwas ergonomischer auf dem Tisch steht.

Das Asus 1001 hat "nur" einen 3 Zellen Akku, also eine geringere Laufzeit. Fürs Surfen auf der Couch ist das nicht so wichtig u. beim Zugfahren kommts halt auf die Dauer an. Ob der Asus 1001 ein mattes od. spiegelndes Display hat, weiß ich nicht. Das ist ja aber auch "Geschmackssache"
    Ich fände aber den schwarzen 1001 schöner, da er so einen Carbon-Look Deckel hat u. nicht so glänzend wirkt, wie der weiße.

Gruß
    Rockin

nutz mal die Suche "Italien" (evtl. auch im "Prepaid" Bereich)

Du kannst mit Deinem Vodafone Stick auch andere SIM Karten z.B. von Vodafone Italien, WIND oder auch Tre (Italien) Drei (Österreich) nutzen.

Die SIM Karten kannst Du (mit etwas Verständigungsgeschick) auch vor Ort kaufen. Ich habe letztes Jahr in einem Expert Elektromarkt (bei Arco / Riva) eine WIND Daten SIM gekauft u. dann 20 EUR Guthaben aufgeladen u. ein Datenpaket gebucht. Verbindung von Malcesine war sehr gut.
    Auch ein häuffiger Tip hier ist, die Karte kurz hinter der Grenze in Südtirol zu kaufen, da hier noch weit verbreitet deutsch gesprochen wird.

Die Drei Internet to Go wird auch ab und an mal bei ebay angeboten. Sonst gibts hier im Forum auch noch einen User (mußt Du mal in den Österreuch/Italien Threads suchen, da ich den Namen nicht auswendig kenne) der wohl Drei SIM Karten besorgen u. verschicken kann.