Beiträge von Matze-zetel1

So ist es geplant. Wieso?

/edit: Bestellt habe ich den Shelly Plus 1PM, den muss man halt anklemmen. Wer etwas Fertiges möchte, kann auch den Shelly Plug S nehmen.

Shelly Plug S brauch internet wenn du schlecht internet hast in der Garage z.b geht die steckdose aus wenn internet weg ist

hatte erst welche von Amazon hauseigende direkt da das gleiche Problem

Dazu kommt mein internet Anbieter diconet zu unterschiedlichen Zeiten ab und an mal ,

kurz das langt dann schon !

Kommst nicht dahinter wenn nicht zuhause bist ist ob die aus ist das hatte ich 2 mal

wo ich die gekauft hatte lag der preis bei 19,99 jetzt wird mir 32 euro angezeigt das ist 2 Wochen her =O

bin auf Fritz DECT 210 umgestiegen die geht auch ohne internet und bei strom ausfall stellt die sich auf den vorherigen stand oder man stellt die so ein das die immer an ist !

Die Steckdose bringt nur was wenn man auch ne fritzbox hat und die Reichweite ist besser als mit wlan !

Nun der Knackpunkt die Steckdose kostet Regular nur 59 Euro !

Aktuell liegt die bei 105 Euro ?(

mal dumm gefragt, was bringt der massive N28 Ausbau?

Geht auch um Reichweite hier auf denn Land werden meist nur Stationen mit N28 bestück die wenig Reichweite hatten !

Ziel ist eher jeden zu versorgen! Geschwindigkeit eher nebensächlich auf den Land wenn du 6 Mbits hast langt das allemal für Handy ! Einige sind froh das per DSL zu bekommen !

in der Stadt eher dafür da in Gebäuden zu versorgen ! nicht so wie bei der Telekom wo nur dann (E) EDGE In Display dann ist

und mit 5G können mehrere versorgt werden auch wenn die Geschwindigkeit langsam ist

Viele fallen die langsamen Geschwindigkeiten nicht auf erst wenn Videos nicht richtig laufen

Das kommt auf den Wechselrichter an. Die meistens mit Balkonkraftwerken gelieferten Modelle sind Modulwechselrichter die jedes Modul komplett einzeln behandeln (2 MPPT). Die Module können dann völlig unabhängig ausgerichtet werden - beliebt ist Ost/West weil dann eine möglichst gleichmäßige Leistung über den Tag erzielt wird.

wie gesagt die hintere wird angehoben die andere zelle bleib so auf den dach liegen gegen 11-bis 14 uhr kommt an meisten raus danach pendelt die sich bei ca 400 watt ein WECKSELRICHTER ist ein Deye SUN600G3-EU-230

wie gesagt nächtes ziel ist die hinter anzuheben ca 30 grad

Das mit den winkel ist so eine sache die volle Leistung von 600 watt wird hier nur selten erreicht meist nur 400 oder 500 watt selten mehr !

jetzt wird die hintere zelle weiter angehoben (anderen winkel seitlich höher nicht lenks mal sehen ob das mehr bringt !

frage stellt sich ob das was bringt wenn eine zelle mehr liefert ob der Wechsel Richter dann mehr raus pauert oder sich angleicht an der anderen Zelle

url=https://abload.de/image.php?img=20230406_184618aaetd.jpg][/url]

https://abload.de/image.php?img=20230406_184618aaetd.jpg

Ich bin Anfang des Monats zum Stromanbieter Tibber gewechselt, der mir den Verbrauch in Echtzeit anzeigt. Mir ist durch die App erst bewusst geworden, welches Gerät wieviel Energie verbraucht. Mit dieser Erkenntnis habe ich zunächst alle Lampen durch LED-Technik ersetzt.

Jetzt weiß ich auch, dass das Grundrauschen für Öl-Heizung, FritzBox, Kühlschrank und Gefrierschrank sowie Homeoffice tagsüber zwischen 46W und 262W liegt.

Deswegen habe ich heute bei Alpha Solar ein 400 Watt Modul mit 300W WLAN-Wechselrichter und ValkBox bestellt, um dieses Grundrauschen abzufedern.

Ich denke, alles darüber wäre für meinen Fall verschenkte Investition gewesen, denn ich möchte ja nicht unnötig einspeisen und hoffe das mein Plan aufgeht. :)

Ansichtsache haben 2 Module 405 watt mit 600 watt Wechselrichter ! 2 Module machen mehr strom bei schlechten wetter wie heute lag die Einspeisung bei 150 W! !

Wären bei dir dann nur 75 Watt

hätte ich 800 watt weckselrichter ist ja noch nicht erlaubt soll ja irgendwann mal vielleicht von der Politik genehmigt werden !

würden bei mir trotzdem nur 150 Watt ankommen

800 Watt nur bei sehr guten Wetter

Da ein Modul weniger bringt ! Auf die 300 Watt kommst du nur bei sehr guten Wetter!

hätte mir 2 Module geholt bei guten Wetter kannst dann Wäsche tagsüber waschen ^^ kosten günstig wenn du zuhause bist