-
Ah okay, das wäre ja in jedem Fall eine deutliche Verschlechterung. Komisch das sowas überhaupt angeboten wird. Ich hattegefacjt es wäre ein Tausch, quasi 15GB zusätzlich, dafür 5G Option weg. Aber vielen Dank für die Info! 
5G option fällt nicht weg ist wohl anzeige fehler
1 monats flat testweise gebucht online über internet nicht über o2 app
stand bei mir auch das die weg fällt
-
Ergänzung Station ist nicht an Glasfaser angebunden ! die Glasfaser Leerrohre hängen noch so außen Boden raus
lauft wohl über normale dsl Verbindung
Gerade mal geguckt beim o2 status ,
zeigt er auch bei der anderen Station an die in Zetel ist
Unser Netz funktioniert störungsfrei.
In diesem Bereich werden wir an den Basisstationen arbeiten, und zwar am: 18. Januar.
Update um 17:35 (halbstündliche Aktualisierung). Vor Kurzem gemeldete Störungen werden
Bei der Meldung bekomme ich schweis perlen
auf die stirn 
So genug mach hier ja schon doppelte Beiträge
-
Matze-zetel1
Es scheint auch nur GSM/LTE 1800 aktiv zu sein was ich so von hier in CM sehen kann.
B1+3 wäre bei den aktuellen Sparausbauten von o2 gleichzeitigt sehr unwahrscheinlich, dann wäre vermutlich auch gleich B20 dazu gekommen und man hätte direkt den Vollausbau gemacht.
Der Vollausbau dürfte aber mit Sicherheit dieses Jahr auch noch kommen, bis dahin dürfte aber selbst das LTE 1800 eine Verbesserung sein gegenüber dem vorherigen UMTS 2100
Hab den Pin mal in Cellmapper gesetzt
Alles anzeigen
hatte Cellmapper laufen meine datenpunkte hat er glaub ich nicht hinzugefügt dauert wohl nur die von haus!
ob die dieses Jahr noch erweitern glaub ich nicht unbedingt vielleicht nächstes jahr umbauen mussten die dieses jahr ,
ja wegen den umts Abstellung wegen 2021 denke eher die wollen die Umstellung durch bekommen ! Bevor die wieder neu anfangen mit der Aufrüstung ! Geld muss da ja für da sein dann
-
Laut Telefónica-Sprecher Borm ist die Anlage heute on Air gegangen, womit das Problem gelöst sein sollte.
https://www.golem.de/news/mobi…rt-nicht-2101-153397.html
War tagsüber an arbeiten und nicht vor Ort laut Ceelmapper läuft da nur LTE 1800 und GSM1800
Teletarif hat mich heute nachmittag auch angeschrieben das die Station wieder läuft
LTE2100 zeigt er mir nicht an ! Der o2 homespot läuft auch der kann ja 1800 LTE und nicht 2100
beim s20+ ist das 4G bei mir auch kein 4G+ also wird hier auch nicht gebündelt
speed liegt bei 25 Mbits bis 50 Mbtis uploud bei ca 20-38 Mbits
Vorher war hier nur ca 21 Mbits max möglich
die 2100 Mbits sind ohne funktion
S20+ 5G hab ich leider mir nicht geholt daher kann ich zu 5G nix sagen falls es auf 2100Mhz laufen sollte
UMTS zeigt er mir mit komischen werten an neben LTE
https://www.bilder-upload.eu/bild-9eb43e-1610658254.jpg.html
hier die werte mit GSM
https://www.bilder-upload.eu/bild-c6d9e7-1610658366.jpg.html
-
Teltarif hat sich mein fall mal angeguckt und nachgefragt 
https://www.teltarif.de/neuenb…fruestung/news/83157.html
-
Ja, Verkehrswege (Autobahnen/ICE-Strecken) wo alle drei scheitern.
Bundestrassen wären mir lieber
-
Rockenhausen hat möglicherweise noch ein wenig Versorgung von Nachbarstandorten. Ob dort allerdings doch schon Band 1 LTE läuft, ist mit der defekten Netzkarte momentan nicht nachvollziehbar.
vielleicht auch Absicht um so Abschaltungen zu verschleiern
-
Die Hoffnung stirbt zuletzt!
wir schreiben das Jahr 2023

vermute eher das Verträge mit ZTE ausgelaufen sind für die technik
sonst würde man nicht überall fast zeitgleich ausstellen!
kann sich hier aber negativ auswirken da telekom und vodafone hier LTE/5G haben ,
in facebook gruppe mehren sich mehr unzufriedene kunden !
wenn es länger aus ist als ca 2 monate könnten einige wechseln weil es hier eh rah ist mit internet
-
In diesem Bereich haben wir ganz aktuell einige Störungsmeldungen erhalten. Das untersuchen wir gerade.
Ach ja, wirklich .... ? 
das stand bei mir auch ne ganze zeit
dann irgend wann steht da
Unser Netz funktioniert störungsfrei.
Aber nur mit GSM !
Netzabdeckungskarte von o2 zeigt das dann auch nur noch an
Bin wohl nicht der einzige wo UMTS abgeschaltet worden ist 

aber das aufschalten mit LTE
muss wohl zu komplex sein 
warum man es nicht einfach aufschalten kann mit langsamen daten raten um wenigsten Grund versorgung zu haben verstehe ich nicht
ca 1monat jetzt nur GSM
ich merke ich schweife aus 

-
In dem Kasten oben, ist die eNodeB für LTE. Sieht so aus wie hier an einem B8 Sender. Wird wohl LTE1800 (Sparausbau erstmal sein, wenn mehr genehmigt ist).
Es sieht so aus, als ob UMTS mit den Airscale oben realisiert wird, +Node im dunkelgrauen Schrank.
Dann wäre jetzt der Stapel, LTE18+G18 was zusammen aus dem Stapel kommt. Von oben müsste es sein: LTE eNodeB - Sendeeinheit - GSM BTS - 2.Sendeeinheit. So wie es von den Bildern her ausshieht
wenn die irgendwann aktiv ist mappe ich die mit cellmapper genehmigt ist da viel von LTE 700-800-1800-2100
vie
Nachtrag hab mal wieder cellmapper angemacht 
witzig dachte immer das da 900 gsm
läuft
auf den alten Feuerwehr haus lief gsm 900 

https://www.bilder-upload.eu/bild-c57536-1609978091.jpg.html
hier läuft tatsächlich gsm 1800 noch