Beiträge von Matze-zetel1

Ah okay, das wäre ja in jedem Fall eine deutliche Verschlechterung. Komisch das sowas überhaupt angeboten wird. Ich hattegefacjt es wäre ein Tausch, quasi 15GB zusätzlich, dafür 5G Option weg. Aber vielen Dank für die Info! :thumbup:

5G option fällt nicht weg ist wohl anzeige fehler

1 monats flat testweise gebucht online über internet nicht über o2 app

stand bei mir auch das die weg fällt

Ergänzung Station ist nicht an Glasfaser angebunden ! die Glasfaser Leerrohre hängen noch so außen Boden raus

lauft wohl über normale dsl Verbindung

Gerade mal geguckt beim o2 status ,

zeigt er auch bei der anderen Station an die in Zetel ist

Unser Netz funktioniert störungsfrei.

In diesem Bereich werden wir an den Basisstationen arbeiten, und zwar am: 18. Januar.

Update um 17:35 (halbstündliche Aktualisierung). Vor Kurzem gemeldete Störungen werden

Bei der Meldung bekomme ich schweis perlen:| auf die stirn ?(

So genug mach hier ja schon doppelte Beiträge

hatte Cellmapper laufen meine datenpunkte hat er glaub ich nicht hinzugefügt dauert wohl nur die von haus!

ob die dieses Jahr noch erweitern glaub ich nicht unbedingt vielleicht nächstes jahr umbauen mussten die dieses jahr ,

ja wegen den umts Abstellung wegen 2021 denke eher die wollen die Umstellung durch bekommen ! Bevor die wieder neu anfangen mit der Aufrüstung ! Geld muss da ja für da sein dann

Laut Telefónica-Sprecher Borm ist die Anlage heute on Air gegangen, womit das Problem gelöst sein sollte.

https://www.golem.de/news/mobi…rt-nicht-2101-153397.html

War tagsüber an arbeiten und nicht vor Ort laut Ceelmapper läuft da nur LTE 1800 und GSM1800:/

Teletarif hat mich heute nachmittag auch angeschrieben das die Station wieder läuft

LTE2100 zeigt er mir nicht an ! Der o2 homespot läuft auch der kann ja 1800 LTE und nicht 2100

beim s20+ ist das 4G bei mir auch kein 4G+ also wird hier auch nicht gebündelt

speed liegt bei 25 Mbits bis 50 Mbtis uploud bei ca 20-38 Mbits

Vorher war hier nur ca 21 Mbits max möglich

die 2100 Mbits sind ohne funktion

S20+ 5G hab ich leider mir nicht geholt daher kann ich zu 5G nix sagen falls es auf 2100Mhz laufen sollte

UMTS zeigt er mir mit komischen werten an neben LTE

https://www.bilder-upload.eu/bild-9eb43e-1610658254.jpg.html

hier die werte mit GSM

https://www.bilder-upload.eu/bild-c6d9e7-1610658366.jpg.html

Die Hoffnung stirbt zuletzt!

wir schreiben das Jahr 2023?(?(?(?(

vermute eher das Verträge mit ZTE ausgelaufen sind für die technik

sonst würde man nicht überall fast zeitgleich ausstellen!

kann sich hier aber negativ auswirken da telekom und vodafone hier LTE/5G haben ,

in facebook gruppe mehren sich mehr unzufriedene kunden !

wenn es länger aus ist als ca 2 monate könnten einige wechseln weil es hier eh rah ist mit internet

In diesem Bereich haben wir ganz aktuell einige Störungsmeldungen erhalten. Das untersuchen wir gerade.

Ach ja, wirklich .... ? ;-)

das stand bei mir auch ne ganze zeit

dann irgend wann steht da

Unser Netz funktioniert störungsfrei.

Aber nur mit GSM !

Netzabdeckungskarte von o2 zeigt das dann auch nur noch an

Bin wohl nicht der einzige wo UMTS abgeschaltet worden ist X/||

aber das aufschalten mit LTE :/ muss wohl zu komplex sein :/

warum man es nicht einfach aufschalten kann mit langsamen daten raten um wenigsten Grund versorgung zu haben verstehe ich nicht

ca 1monat jetzt nur GSM

ich merke ich schweife aus :sleeping:;(

In dem Kasten oben, ist die eNodeB für LTE. Sieht so aus wie hier an einem B8 Sender. Wird wohl LTE1800 (Sparausbau erstmal sein, wenn mehr genehmigt ist).

Es sieht so aus, als ob UMTS mit den Airscale oben realisiert wird, +Node im dunkelgrauen Schrank.

Dann wäre jetzt der Stapel, LTE18+G18 was zusammen aus dem Stapel kommt. Von oben müsste es sein: LTE eNodeB - Sendeeinheit - GSM BTS - 2.Sendeeinheit. So wie es von den Bildern her ausshieht

wenn die irgendwann aktiv ist mappe ich die mit cellmapper genehmigt ist da viel von LTE 700-800-1800-2100

vie

Nachtrag hab mal wieder cellmapper angemacht :huh:

witzig dachte immer das da 900 gsm8| läuft

auf den alten Feuerwehr haus lief gsm 900 :/?(:/

https://www.bilder-upload.eu/bild-c57536-1609978091.jpg.html

hier läuft tatsächlich gsm 1800 noch ?(