-
Also am Jade Weser Port kommt an dem recht neuen Telekom Standort noch ein neuer TEF Standort dazu, dort sind wohl 3 Bänder geplant darunter mindestens ein High Band (sprich LTE 1800 oder 2100)
In Fedderwarden dürfte zudem noch zeitnah LTE kommen
Zudem scheint TEF noch zwei dicke Ässe im Ärmel zu haben weiter außerhalb Richtung Hooksiel wo es einen 2 Sektoren GSM 900 Standort gibt und im Tankterminal vom Jade Weser Port wo GSM 900 und 1800 laufen müsste.
Sowie in Hooksiel (was ja aber nicht mehr Wilhelmshaven ist) sitzt man in der Ortsmitte mit der Telekom auf dem Betonturm
Laut TEF Karte scheinen die Standorte auf der Windkraftanlage und der in Hooksiel aber nicht mehr zu existieren, das wäre strategisch von TEF sehr dumm da man dort dann ähnlich gut bzw. eher schlecht wie VF wäre.
Der Standort am Fernmeldeturm in WHV scheint aber weiter aktiv zu sein und dürfte früher oder später LTE bekommen, aktuell läuft dort wohl nur GSM 1800
In dem Gebiet ist aber TEF jetzt schon besser als VF
Alles anzeigen
in der Stadt hat man aber nie mehr als ca. 30 MBits! Tagsüber weit weniger! Bei Bürger King ca. 100 MBits
Vodafone hat angefangen jetzt 5g aufzuschalten
Bei Telekom ist man immer über 100 MBits
Hooksiel wird von vielen Touristen besucht !
-
Ich Verstehe auch nicht, dass alle mal Anfangen e-SIM Anzubieten. Fürs Ausland hole ich schon keine SIM Karte mehr im Ausland, z.b. Türkei, Mexico etc. sondern e-SIM, von Gigsky, Truphone etc. Da gibt es ja schon fast 20 Apps auf mein iPhone die e-Sim Anbieten und der günstigste oder mehr GB wird genommen. Hatte bis jetzt keine Probleme mit e-SIM von GigSky, Truphone, MTX, DENT, Yesim.
vodafone hat selber auch nur bei sein vertrags karten Esim
Discounter überhaupt nicht
-
"Hier" ist die die 3G Cell ID62141 QF46+5G Bad Endbach, die über RiFu an der eNB ID 190888 hängt.
Bei mir das gleiche spiel auch umts weg ! Hab ich aber in anderen Thema schon was dazu geschrieben
Das Ablaufdatum ist der 31.12.2025
wenn mann nicht ausbaut sprich anfängt bringen ein die 10 Mhz nix !
die 10 Mhz sehe ich eher als Geld Einlage kann man ja weiter verkaufen ! An vodafone oder telekom
auch werden neue fkz vergeben
war glaub ich auch 2025 rum
oder eher 
-
Crazy wie offen das Zeug dort steht...
in anderen Gegenden ist das nicht so
-
Sind ja dann gar nicht mehr so viele, vermutlich dürfte der Anteil von Uralten G18 only und G09 only ähnlich hoch sein
Matze-zetel1 Frank73
In Neuenburg dürfte nur noch der eine Standort existieren der aktuell nur noch mit GSM läuft laut Netzkarte, da gab es aber Definitiv mal UMTS (letzte CM Sichtung im Oktober) und dann gab es weiter östlich mal nen Standort der mit GSM 900 only lief.
Einer der Nachbarsender, der südlich von Bockhorn sitzt hat aber vor nicht all zu langer Zeit schon LTE 2100 bekommen
Alles anzeigen
der in bockhorn strahlt hier nicht hin da der Wald davor ist und der ort ja tiefer ist auch wenn ich das handy zwinge nur lte zu benutzen zeigt er mir garnichts an beim samsung s20 +
ja der standort mit nur GSM da lief umts mit
!
Weiter östlich war aufn feuerwehr haus war ein GSM 900 sender der wurde abgebaut 2019
und auf den alten umgebaut der hatte vorher GSM 1800 gehabt von eplus damals ! war um 2019 rum wurden da
auf GSM900 umgestellt,
ohne aber die sender zu tauschen fahre da von der Arbeit aus jeden tag lang
Die vorhandenen Antennen kann man doch weiter benutzen. Wenn dort UMTS lief sollte idr. eine Dualband B1/B3 dort hängen. Natürlich wäre eine neue Antenne mit 4x4 MIMO sinnvoller. Die Technik steht doch auf den Boden und sollte ohne Abschaltung der Leitung aufrüstbar sein.
ist die Station nahe Rebhuhnweg 3?
ja das ist die Station

blick zum turm wenn ich mal zeit hab mach ich nähere fotos ,
wenn man sie sehen will

-
Die vorhandenen Antennen kann man doch weiter benutzen. Wenn dort UMTS lief sollte idr. eine Dualband B1/B3 dort hängen. Natürlich wäre eine neue Antenne mit 4x4 MIMO sinnvoller. Die Technik steht doch auf den Boden und sollte ohne Abschaltung der Leitung aufrüstbar sein.
ist die Station nahe Rebhuhnweg 3?
ja genau da ist die Station ! max war hier 21mbits möglich!
wäre auch mit 1 Mbits zu frieden ob mit LTE oder umts
Beantragt ist hier LTE 700-800-1800-2100 laut Bundes Agentur !
hatte das in anderen Beiträgen geschrieben schon mal !
will nicht spammen 
-
Standard mit D.
Bei Dir wurde ein alter grüner UMTS-Sender abgeschaltet, kein in den letzten zwei Jahren umgebauter UMTS-Sender. Gedulde Dich einfach noch etwas, durch Wiederholungen hier geht es nicht schneller und wenn Du dort wohnst, hast Du zu Hause vermutlich eh WLAN.
Deswegen hab ich auch die ganze zeit nicht geschrieben !!
wollte nur anmerken das ich auch betroffen bin !
Weil die frage auf kam
Passiert ist hier noch Garnichts umbaumässig das wollte ich auch ebbend sagen
wlan hab ich ,
nur ist das gestört ab und an !
Speedport hybrid Router ,
Da will das Handy dann die mobile daten Verbindung nutzen ! 
war ja sonst kein Problem
Fährt man von anderen ort in Dießen rein zeigt er mir aufn handy noch nicht mal EDGE erst nach ne langer zeit
auch liegt der Ort an ne Bundesstraße!
umbauen ist schwierig wenn der aufn Hochspannungsmast ist und den ganzen Ortsteil versorgt
Ärgerlich! Wenn du Glück hast wird gerade umgebaut, und in Kürze läuft LTE. Um welchen Standort geht es denn?
Standort ist 26340 Neuenburg
wurde hier gefragt
-
wollte nur mal kurz anmerken das ich von der UMTS Abschaltung betroffen bin jetziger Netzstandart nur noch EDGE !
26340 Neuenburg ca 50 Km von oldenburg weg
-
grad ne sms bekommen
Lieber o2 Kunde,
ursächlich für die von Ihnen gemeldete Beeinträchtigung (Fall-Nr. HDIT-1110xxx) sind Einschränkungen in der Netzversorgung als Folge notwendiger Umbaumaßnahmen. Diese sind jedoch temporär. Kurz- bis mittelfristig wird Telefonica Deutschland durch weiteren Netzausbau und Netzoptimierungen wieder für eine Verbesserung der Netzqualität in ihrer Gegend sorgen.
Freundliche Grüße, Ihr o2 Team
Kurz- bis mittelfristig da kann man viel drunter verstehen
1 Monat bis Jahre 
wollte mich eigentlich nicht mehr äußern kann man nur abwarten und tee trinken
hab mal Spaßeshalber hotline angerufen die hat es auch nicht verstanden warum der endfang weg ist,
hat mit zur Sonderkündigung geraten 
so jetzt aber wirklich frohe weihnachten euch,
melde mich erst wieder wenn was passiert wird ja sonst nur Spam von mir
-
Ich glaube das neue Kartenupdate ist draußen.
Außerdem ist mir etwas seltsames aufgefallen:
92266 Ensdorf hat erst vor einigen Wochen B1 LTE bekommen, jetzt wurde es wieder komplett abgeschaltet und nur noch 3G ist verfügbar. Jetzt ist wieder ein riesiges LTE Loch in der Gegend.
ja ist draußen
es fehlt hier der Standort mit umts jetzt
LTE deckt hier nicht den ganzen Bereich ab