Beiträge von Matze-zetel1

Der preis hat mich auch immer abgehalten bei Telekom ab zu schließen ! Hab dank des samsung s20+
    aber 3 simkarten in handy und mach mir wegen den endfang keine gedanken mehr wenn es nicht geht wecksel ich einfach die karte

1 esim und 2 normale 22,50

die esim ist von o2

1 magenta mobil Prepaid S 10 Euro und

1 mal Lidl conent Data s 3 Euro

zusätzliche kosten 13 Euro

hier in neuenburg 26340 ist auch 5 G laut telekomnetz karte mit 2100 Mhz
    leider kein endgerät zum testen da !
    Aber auf LTE 800Mhz wo rüber auch telekom hybrid läuft kommen nur hier nur noch grad 5 mbits an !:flop:
    was bringt es 5G zu fördern wenn man LTE vernachlässigt oder einschränkt nachts bin ich früher auf ca 50 Mbits gekommen

jetzt nur noch ca 30 Mbits es werden nur noch ca 20 Mbits Lte dazu geschaltet das geht so sein Januar

in den nachts stunden kann man karten updates und größere Upload Downloads machen ! LTE Signal ist gleich geblieben

mir kommt es so vor das man LTE runtergestellt hat um 5G zu bevorzugen

leider unterstützt der Hybrid Router von huawei mit Außenantenne kein LTE 2100

[USER="164230"]Matze-zetel1[/USER] ;-)

irgendwie haut die verlinkung nicht hin :gpaul:

ja ich komme aus zetel

wie o2 schreibt in Ortskern
    Daten raten sind hier ca 50 Mbits weiß nicht ob cellmepper die schon drin hat !

nun kommt das aber:( es gibt hier 2 Stationen

Zetel hat 2 Ortsteile

Ich wohne in Ortsteil Neuenburg :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

hier ist aber eine stob von Februar dieses jahr
    hier soll LTE 700-800-1800-2100 wohl hin

MB07 bis MB21 sind da eingetragen

Aktuell läuft hier umts mit ca 12 bis 21 Mbits Max !

das hier 700 LTE hin kommt liegt dran weil hier viel Fläche (land ) ist denke soll auch Richtung marx friedeburg abdecken

gemäckert habe ich über telekom weil die hier zwar 5 g haben aber magenta hybrid benachteiligen

also hier ist in Ortsteil Neuenburg 26340 ist laut Karte 5G vorhanden !
    kann ich nicht testen da kein 5 g Gerät zur Hand !

Finde aber das seit Januar die Geschwindigkeit über Telekom speedport hybrid Router (nicht pro) ist schlechter geworden

Früher hatte ich um diese Uhrzeit 3.00 ca fast 50 Mbits jetzt komme ich auf ca 30 bis 33 Mbits ! (gut für Kartenupdates oder netflix sky oder amazon prime downlaods )

Neu aufsetzen hat auch nix gebracht !

Gegen Abendstunden hatte ich über LTE über handy noch ca 1 Mbits minimum

dachte erst mein router spinnt !

Hier kommen nur mit dsl 13 Mbits an

mit LTE sind es dann ca 14 bis ca 22 Mbits am tag

Abend geht die Geschwindigkeit in keller

Router geht über LTE 800 Rein

der speedport hybrid Router unterstützt kein LTE 2100 nach meinen Kenntnis stand

LTE 1800 und 2600 sind hier nicht vorhanden

5G bringt nix bei Hybrid Router daher bin ich eher unzufrieden obwohl ich hier 5G habe !

was bringt es wenn andere Sachen schlechter werden auf kosten von anderen :o:flop:

LTE signal habe ich 4 von 5 Balken 80 % laut internen daten mit außen Antenne!

Sehe 5g für Hybrid kunden eher als Nachteil wenn sie aufn land wohnen !

PS in WHV hatte ich schon mal ca 280 MBits bin da meistens am Wochenende !

da kommen Vodafone und o2 nicht ansatzweise ran

die jobi seite kann ich gar nicht mehr aufrufen internet seite geht nicht mehr :apaul: !
    bin leider heute nicht zu gekommen da vorbei zu fahren mache ich die tage aber spätendes am Wochenende

QUOTE=grenn;n9949885][USER="164230"]Matze-zetel1[/USER]

die zwischen zetel bockhorn ist schon lange ausgestellt ca 2010 !

Vodafone hat 2 Standorte in Zetel einmal Richtung Neuenburg (Neunburger Urwald )die ist neu da hingekommen die stahlt aber nicht bis in Zetel hinein
    In Zetel selber hatte ich gestern kein LTE mit Lidl Connect, stand Luftlinie beim Verbrauchermarkt

Bin paar mal in Autostart gegangen um das zu testen :apaul:

Cellmapper hatte ich nur mit o2 am laufen !

o2 hat hier in Neuenburg die EDGE Station abgebaut war aufn Feuerwehr Turm

entweder ist die Station Kaputt:confused: aber genau kann ich dir das auch nicht sagen LTE hatte ich gestern nicht

mit umts hatte ich auch nur 16 mbits gehabt vielleicht fahre ich da heute da mal noch rum zu um zu testen

den STOB in zetel hatte ich auch gesehen von 2018

hier sind aber 2 Turme der eine ist aufn Feuerwehr haus o2 EDGE drauf gibt es schon ewig dahinter ist der große mast mit Vodafone Telekom ( eplus jetzt ja o2 LTE drauf )

der in Neuenburg ist neu da warte ich gespannt wann der umgebaut wird ,

weil ich da ja auch wohne :cool:

Ah so okay ! in Ortskern hat Vodafone als einziger kein LTE dümpelt mit umts rum :cool:

die andere Station hat neuen stop von Februar dieses Jahr ,

da bin ich mal gespannt wann die LTE bekommt nachgefragt habe ich kommt 700-800-1800-2100 hin

auf den Turm (Hochspannungsmast) ist 2100 UMTS 1800 EDGE drauf
    EDGE ist auch mit 1800 aktiv !

Eine Station wurde letzten abgeschaltet mit 900 Mhz EDGE:apaul:

die stand wo anders wurden auch die Panels schon abgebaut !

der Turm wo LTE drauf soll ist noch von eplus Zeiten

ich frage mich ob dann EDGE so bleibt mit 1800 ist ja eigentlich Reichweiten und MHZ Verschwendung

Weil von 900 EDGE steht nix drin in der Bescheinigung !