Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Telefonica hat bereits seit Mitte der Jahres den Teil des Spektrum den sie ab morgen abgeben müssen an die Telekom verkauft.

    Deshalb konnte die Telekom schon so viel 5G/LTE auf 2100MHz aufbauen.

    Bis 2026 haben dann alle drei etwa gleich viel Spektrum in dem Band.

    Erst dann muss Telefonica, Stand jetzt, das halbe Spektrum an Drillisch abgeben.


    Siehe hier: https://www.spectrummonitoring…/frequencies.php?market=D

  • Stimmt es das o2 ab 01. Januar 2021 Frequenz Spektrum im Band 1=2100 MHz Bereich für Drillisch räumt.

    Nein, für Vodafone.

    Laut Recherche hat o2 ab Morgen Max. 2X10 MHz Spektrum im Band 1 zur Verfügung das heißt= 2X5 MHz für LTE und 2X5 MHz für UMTS

    LTE Band 1 wurde bereits auf 15 MHz umgestellt, bleiben 5 MHz für UMTS (sofern LTE Band 1 in der Nähe läuft).

  • Sind hier welche mit Ahnung von Netztechnik? Hier ist seit Tagen der 3G Empfang weg, LTE gibt es sowieso nicht, 2G funktioniert. Kann es sein, dass die 2G Technik lokal ans Netz angeschaltet ist und 3G über Richtfunk "an den Mast kommt" und durch Schnee an der Richfunkschüssel ausgefallen ist? Es ist mir schon öfter aufgefallen, dass es einen Zusammenhang zwischen Schnee und gestörtem 3G geben muss.

    Magenta Gönn & 1&1 Tarif im iPhone 15 Pro

  • Laut BNetzA ab 2025. Ich denke dass diese 10 Mhz für Drillisch noch eine gewichtige Rollen spielen könnten, um Telefonica zu einem Roamingvertrag zu bewegen.

    Das Ablaufdatum ist der 31.12.2025

  • "Hier" ist die die 3G Cell ID62141 QF46+5G Bad Endbach, die über RiFu an der eNB ID 190888 hängt.

    Bei mir das gleiche spiel auch umts weg ! Hab ich aber in anderen Thema schon was dazu geschrieben

    Das Ablaufdatum ist der 31.12.2025

    wenn mann nicht ausbaut sprich anfängt bringen ein die 10 Mhz nix !


    die 10 Mhz sehe ich eher als Geld Einlage kann man ja weiter verkaufen ! An vodafone oder telekom


    auch werden neue fkz vergeben :/ war glaub ich auch 2025 rum :/ oder eher :/

    Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
    Wer gut verdient, strengt sich nicht an! Wer sich anstrengt, verdient nicht gut!


    ||

  • Bei mir das gleiche spiel auch umts weg ! Hab ich aber in anderen Thema schon was dazu geschrieben

    wenn mann nicht ausbaut sprich anfängt bringen ein die 10 Mhz nix !

    Genau das meinte ich. Drillisch kann das Nation Roming ja nicht nur mit Geld bezahlen, sondern auch mit diesen 10 MHz, die O2 ansonsten bitter fehlen werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!