-
Zitat
Original geschrieben von i2c
Hatte jetzt schon länger nicht geguckt, sieht aber ziemlich gut aus hier passiert einiges:
von V76 auf V77: zwei komplett neue LTE-Gebiete auf den ostfriesischen Inseln (Baltrum und Borkum) sowie scheinbar ein Sektor der in Bremen Vegesack bei Lemwerder dazu gekommen ist.
von V77 auf V78: komplett neues LTE-Gebiet in Hatten südlich von Oldenburg
So wie es hier aussieht sind auch schon mehrere LTE-Station hier bei der BNetzA angemeldet, die hoffentlich zeitnah in Betrieb gehen:
- Wilhelmshaven
- Norden (Aktivierung schon 3 Mal verschoben)
- Saterland-Ramsloh (Cloppenburg)
- Neubörger (Emsland)
- weitere Station im Hafen von Emden
- 4 weitere Station in Oldenburg
Also ich kann mich hier nicht beklagen. Ich werde meinen Vertrag wohl verlängern.
Wir haben hier auch noch einige LTE Standortbescheinigungen von E-Plus. Weiß jemand ob da evtl. nochmal etwas passiert? Werden die einfach Fallen gelassen oder kommt da evtl. nochmal LTE Hardware von O2 hin?
Gruß
Alles anzeigen
lte ist auch in 26345 bockhorn steinhausen dazu gekommen !
Station läuft schon über 4 wochen da ,
eingetragen ist die aber in der netz karte noch nicht
Wilhelmshaven klingt gut ,
wenn da Wochenende an der jade ist geht da in netz nicht mehr so viel auch wenn das nur ein we ist
woher hast du die infos würde mich mal intere zieren ob sich bei 26340 in Zetel/neunburg was tut
-
die Station ist ein eplus Station (Woppenkamper Straße) instilliert wurde da aber o2 LTE mit der alten Kenung ob da jetzt auch LTE von eplus ausgestrahlt wird weiß ich nicht auch nicht welche fkz da ausgestallt wird denke 800
lte ist da bis zu 50 Mbits möglich
hab selber o2 Vertrag
-
in 26345 in bockhorn/steinhausen ist auch LTE dazu gekommen
mich würden mal intereszieren ob in 26340 neuenburg zetel mit lte was passiert in diesen oder nächsten jahr
-
Zitat
Original geschrieben von Applied
Die Apple SIM ist ja schon eine eSIM (nur eben ironischerweise in physischer Form einer klassischen SIM-Karte) und als solche Beweis dafür, dass es auch ohne Ladenbesuch oder Internetverbindung geht. Gleichzeitig ist sie aber auch Beweis dafür, dass das Modell den Wettbewerb der Mobilfunkbetreiber behindert.
Softwaretechnisch sehe ich das Problem nicht wirklich.
Aber wie sieht es geschäftspolitisch aus?
Wer hat denn ein Interesse daran, dass der Profilwechsel einfach vonstatten geht? Die etablierten Netzbetreiber? Wohl kaum. Wohl eher die preisaggressiven Wettbewerber. Das sind jedoch eher die kleineren mit weniger Marktmacht.
Alles anzeigen
wenn mann so einfach den Netzbetreiber wechseln kann bin ich dafür !
ob es so einfach von staten geht wird sich dann zeigen mit der Uhr das ist erst mal Testlauf um zu sehen wie es läuft in regularen Testbetrieb
-
gibt es irgendwo ne stelle wo man nachfragen kann beim netz zusammen Schluss ob der Standort bleibt oder abgebaut wird ?
bei der jetzigen Situation hab ich endfang mit umts mit eplus der turm ist auf ein Hochspannungsmast mit drauf ist GPRS von eplus ebenfalls und ist höher als der o2 Turm
der o2 turm mit EDGE ist weiter in ort auf ein Feuerwehr haus würde dahin der umts Turm umgebaut wäre bei mir der empfang weg weil ich zu weit außerhalb wohne ! Standort seit 2006
EDGE kannst da vergessen da kein Datendurchsatz
Netzwerkwechsel wäre bei mir schwierig d1 wäre dann kein endfang da Turm auch ihn ort (obwohl LTE vorhanden ) und mit Vodafone hab ich kein netz da kein Turm
Ort wäre 26340 Neuenburg Ortsteil von Zetel
-
Zitat
Original geschrieben von Groundhog
Hallo zusammen,
mein Bruder berichtet gerade, er habe seit heute die Callya im Grundtarif mit dem 250 MB-Paket, dass laut Website von Vodafone auch mit LTE kommt.
Tut es bei ihm nicht, mit einem Moto G 2nd LTE und bei laut Karte guter Abdeckung.
Grüße, Groundhog
hab bei mir das gleiche problem mit iphone
-
ich schätze mit dsl ist da auch nicht viel oder ?
ich hoffe das bei euch bis 2018 was passiert
-
Zitat
Original geschrieben von derAL
Man kann Pässe kaufen, oder einen Tarif wählen, welcher das beinhaltet. Meiner etwa liefert mit 15 GB für ganz Europa. Für die wenigen Ausnahmen gibt es Datenpässe.
Dennoch würde ich es für gut halten, dass das Administrieren von eSIMs unkompliziert von Statten geht und auch im Fokus der Regulierer steht. Ziel sollte der sofortige kostenlose Echtzeit-Wechsel mit Bestätigungs-SMS jeweils vom annehmenden und und abgebenden Provider sein. Das nämlich fördert den Wettbewerb. Freie Märkte sind gute Märkte, wenn der Ordnungsrahmen passt.
nicht jeder hat so ein tarif wie du ! bei o2 ist nur 1 GB drin in ausland !
man sollte aber auch bedenken das es bald weck fällt die auslandskosten ab 2017 mein ich !
bei daten weiß ich nicht so genau
-
bin dagegen !
Betreibe ein iphone 6 mit 3 simkarten !
wenn ich auf die eine sim karte kein empfang habe(wohne auf den land ), schalte ich einfach um
ihm iphone mit Menu da muss ich es noch nicht mal ausstellen
hab 1 congstar lte Vodafone Prepaid lte und o2 Vertrag
schneller Wechsel ist nicht mehr wenn man per bild code wechseln muss und dazu im internet dann die Daten abgeglichen werden müssen ( ohne endfang ? Datenabgleich wie soll das gehen ??)
2 frage ist mit multi karten wie es damit läuft
könnte man mehre Profile in handy machen und einfach per Menu wechseln dann könnte man mich umstimmen !
nur hier ist alles undurchsichtig
für mehr karten lösungen sehe ich hier kein Ansatz
und für leute mit mehreren simkarten auch nicht (ausland mit eingeschlossen )
-
Zitat
Original geschrieben von Loopi
Kurze Frage. Wie erkennt man von außen bei einer Callya Box ob eine Triple SIM enthalten ist? Wenn Talk & SMS auf der Packung steht kann man bei Aktivierung gleich den Smartphone Special buchen?
wenn die karte aktiviert worden ist vorher internet deaktivieren und dann anrufen 22922 und da dann den Tarif wechseln ! ca halbe stunde warten und mit *100# gucken ob der betrag schon abgehoben ist
per app geht es nur wenn du vorher eine internet verbindung mit hattest
und da würde dann das guthaben nicht mehr ausreichen
lte ist kurz danach frei