Beiträge von Matze-zetel1

lte ist auch in 26345 bockhorn steinhausen dazu gekommen !
    Station läuft schon über 4 wochen da ,
    eingetragen ist die aber in der netz karte noch nicht

Wilhelmshaven klingt gut ,
    wenn da Wochenende an der jade ist geht da in netz nicht mehr so viel auch wenn das nur ein we ist

woher hast du die infos würde mich mal intere zieren ob sich bei 26340 in Zetel/neunburg was tut

die Station ist ein eplus Station (Woppenkamper Straße) instilliert wurde da aber o2 LTE mit der alten Kenung ob da jetzt auch LTE von eplus ausgestrahlt wird weiß ich nicht auch nicht welche fkz da ausgestallt wird denke 800

lte ist da bis zu 50 Mbits möglich

hab selber o2 Vertrag

wenn mann so einfach den Netzbetreiber wechseln kann bin ich dafür !

ob es so einfach von staten geht wird sich dann zeigen mit der Uhr das ist erst mal Testlauf um zu sehen wie es läuft in regularen Testbetrieb

gibt es irgendwo ne stelle wo man nachfragen kann beim netz zusammen Schluss ob der Standort bleibt oder abgebaut wird ?

bei der jetzigen Situation hab ich endfang mit umts mit eplus der turm ist auf ein Hochspannungsmast mit drauf ist GPRS von eplus ebenfalls und ist höher als der o2 Turm

der o2 turm mit EDGE ist weiter in ort auf ein Feuerwehr haus würde dahin der umts Turm umgebaut wäre bei mir der empfang weg weil ich zu weit außerhalb wohne ! Standort seit 2006
    EDGE kannst da vergessen da kein Datendurchsatz

Netzwerkwechsel wäre bei mir schwierig d1 wäre dann kein endfang da Turm auch ihn ort (obwohl LTE vorhanden ) und mit Vodafone hab ich kein netz da kein Turm

Ort wäre 26340 Neuenburg Ortsteil von Zetel

Zitat

Original geschrieben von Groundhog
    Hallo zusammen,

mein Bruder berichtet gerade, er habe seit heute die Callya im Grundtarif mit dem 250 MB-Paket, dass laut Website von Vodafone auch mit LTE kommt.
    Tut es bei ihm nicht, mit einem Moto G 2nd LTE und bei laut Karte guter Abdeckung.

Grüße, Groundhog

hab bei mir das gleiche problem mit iphone

Zitat

Original geschrieben von derAL
    Man kann Pässe kaufen, oder einen Tarif wählen, welcher das beinhaltet. Meiner etwa liefert mit 15 GB für ganz Europa. Für die wenigen Ausnahmen gibt es Datenpässe.

Dennoch würde ich es für gut halten, dass das Administrieren von eSIMs unkompliziert von Statten geht und auch im Fokus der Regulierer steht. Ziel sollte der sofortige kostenlose Echtzeit-Wechsel mit Bestätigungs-SMS jeweils vom annehmenden und und abgebenden Provider sein. Das nämlich fördert den Wettbewerb. Freie Märkte sind gute Märkte, wenn der Ordnungsrahmen passt.

nicht jeder hat so ein tarif wie du ! bei o2 ist nur 1 GB drin in ausland !

man sollte aber auch bedenken das es bald weck fällt die auslandskosten ab 2017 mein ich !
    bei daten weiß ich nicht so genau

bin dagegen !

Betreibe ein iphone 6 mit 3 simkarten !

wenn ich auf die eine sim karte kein empfang habe(wohne auf den land ), schalte ich einfach um
    ihm iphone mit Menu da muss ich es noch nicht mal ausstellen

hab 1 congstar lte Vodafone Prepaid lte und o2 Vertrag

schneller Wechsel ist nicht mehr wenn man per bild code wechseln muss und dazu im internet dann die Daten abgeglichen werden müssen ( ohne endfang ? Datenabgleich wie soll das gehen ??)

2 frage ist mit multi karten wie es damit läuft

könnte man mehre Profile in handy machen und einfach per Menu wechseln dann könnte man mich umstimmen !

nur hier ist alles undurchsichtig

für mehr karten lösungen sehe ich hier kein Ansatz

und für leute mit mehreren simkarten auch nicht (ausland mit eingeschlossen )

Zitat

Original geschrieben von Loopi
    Kurze Frage. Wie erkennt man von außen bei einer Callya Box ob eine Triple SIM enthalten ist? Wenn Talk & SMS auf der Packung steht kann man bei Aktivierung gleich den Smartphone Special buchen?

wenn die karte aktiviert worden ist vorher internet deaktivieren und dann anrufen 22922 und da dann den Tarif wechseln ! ca halbe stunde warten und mit *100# gucken ob der betrag schon abgehoben ist

per app geht es nur wenn du vorher eine internet verbindung mit hattest

und da würde dann das guthaben nicht mehr ausreichen

lte ist kurz danach frei