Beiträge von Matze-zetel1

Zitat

Original geschrieben von peterdoo
    Ja, die stille SMS (vermutlich gibt es 2 davon) sorgt für zwei Änderungen:
    - Umbenennen der Netze in der Netzsuche und u.U. in der Anzeige des benutzten Netzes.
    - Einfügen des anderen 3G Netzes in die Liste der Heimnetze, damit dort die Einbuchung automatisch versucht wird, auch wenn noch 2G von dem bisherigen Heimnetz verfügbar ist.

Manuell sollte immer funktionieren, wenn die Region freigegeben ist. Nur kommt man dann (ohne der stillen SMS) schnell zurück zum Heimnetz wenn mindestens 2G vom Heimnetz verfügbar ist.

kann ich bestätigen iphone 5
    mit simyo drin bucht sich beim schlechten netz ist o2 netz von alleine

beim base vertrag geht es nur per manueller Einwahl falls auf automatik gestellt wird bucht er sich gleich wieder um ins eplus netz

daher denke ich stark das es 2 stille sms gibt und die nicht gleichzeitig verschickt werden traurig das vertragskunden bei base unterschiedlich behandelt werden !

denke auch das die sms je nach regionen wo viel eplus netz ist für eplus nutzer weniger verschickt werden !
    wie bei mir der fall !
    meine simyo karte die ich auf der arbeit nutze bucht sich ja automatisch ein

Zitat

Original geschrieben von i2c
    Vermutlich das selbe Problem wie hier:

ah so danke
    hatte ich nicht gelesen
    ja scheint so liegt auch nicht weit entfernt von mir ca. 28 Km Westerstede ,
    vielleicht liegt da irgendwo der wurm drin

schweifen hier aber in Thema von Thema ab

das gleiche kenne ich mit iphone 6 wenn ich auf Automatik stelle bucht er sich sofort wieder um ins eplus netz

bei ner simyo karte ist das beim iphone 5 nicht der fall da bleibt er ins o2 netz da hab ich aber auch nur eplus EGDGE

umgekehrt kann ich mich zwar ins eplus netz einbuchen aber es findet kein Datenverkehr statt weiß nicht ob es an handy oder karte liegt
    handys galaxy s4 mini
    karte netzclub wo die sms für die stille sms schon bekommen habe
    die karte bucht sich nicht so nicht ein ins eplus netz nur wenn ich sie manuel rein schiebe

beim iphone 6 hab ich gemerkt das wenn ich ins o2 netz bin und dann auf automatisch zurück stelle das das handy gleich wieder ins eplus umts netz will hier warte ich noch auf die stille sms

hat jemand auch solche Probleme ? mit galaxy ?

Wilhelmshaven 26388
    Sande 26452

kann ich mich manuell ins o2 netz einbuchen

umgekehrt kann ich mich zwar ins eplus netz einbuchen aber es findet kein Datenverkehr statt weiß nicht ob es an handy oder karte liegt
    handys galaxy s4 mini
    karte netzclub wo die sms für die stille sms schon bekommen habe
    die karte bucht sich nicht so nicht ein ins eplus netz nur wenn ich sie manuel rein schiebe

beim iphone 6 hab ich gemerkt das wenn ich ins o2 netz bin und dann auf automatisch zurück stelle das das handy gleich wieder ins eplus umts netz will hier warte ich noch auf die stille sms

Zitat

Original geschrieben von Magnataaa
    Wow jemand aus meiner Umgebung! :):D

Da geb ich dir zu 100% Recht, hab mich gestern schon geärgert, als der Sender nicht eingezeichnet war. Sind sie aber anscheinend alle hier noch nicht.

hier in 26340 ist auch noch kein roming aktiv

Zitat

Original geschrieben von Stephan65
    Weiterhin geht laut teltarif.de aus den Unterlagen von Telefónica Deutschland hervor, dass nicht alle Regionen bis Mitte April National Roaming nutzen können. Vielmehr könne sich dies „bis Mitte Mai 2015“ hinziehen. Dazu dürfte ein Punkt die E-Plus-Kunden verärgern, denn diese können in Zukunft nicht sehen, ob sie National Roaming nutzen. Denn immer wird ein + hinter dem Provider-Symbol im Display angezeigt, egal ob man sich nun im eigenen Netz oder im Partner-Netz befindet. Bei o2-Kunden sieht es hingegen anders aus, hier heißt es dann im Fall von National Roaming (also im E-Plus-Netz) o2-de+ im Display. Ist man wieder im eigenen Netz, fällt das + im Display weg.

https://www.4g.de/news/nationa…ing-umts-o2-kunden-10424/

der Artikel ist bekannt und nix neues
    abwarten und tee trinken !
    hier in fast Ostfriesland 26340 alles beim alten alle vier netzte angezeigt